Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht wo du das erste Foto her hast, aber das ist kein Sensation.:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Gibts auch welche unter euch, die nach der Reparatur des Gerätes keinen neuen Staub mehr hatten? Oder war bei euch allen auch nach der Reparatur nach einiger Zeit wieder Staub unter dem Display? (so dass das Problem nicht wirklich gefixt wurde)

EDIT:
Saturn lässt die erst "reparieren". Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, gibt es ein Austauschgerät.
Wenn der Fehler nach der 3. Reparatur wieder auftritt, ist der Hersteller nach deutschem Recht zu einem Austauschgerät verpflichtet.

Ich hoffe mal aber, dass sie es nach der ersten Reparatur hinkriegen, sowas kann ja nicht sein. Und ich kann auch kein Custom-ROM aufspielen, wenn ich mir nicht sicher bin das neuer Staub auftritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein Gerät direkt von Vodafone kam wurde es zweimal vor Ort direkt gegen ein anderes getauscht. Ich denke mal es handelte sich hierbei um reparierte Geräte die aber ohne Gebrauchsspuren waren. Ist aber auch ok so da man sofort ein Austauschgerät bekommt und nicht Wochen ohne Telefon ist.

Wollte eigentlich diesem Thread fern bleiben, aber leide habe ich soeben bei meinem Sensation rechts oben ein Staubkorn entdeckt, welches gestern noch nicht dort war. Da ich keine Lust auf weitere Experimente habe, wird das Gerät zurück geschickt.

Surtalnar schrieb:
Mal eine Frage:

Gibts auch welche unter euch, die nach der Reparatur des Gerätes keinen neuen Staub mehr hatten? Oder war bei euch allen auch nach der Reparatur nach einiger Zeit wieder Staub unter dem Display? (so dass das Problem nicht wirklich gefixt wurde)

hey,
also ich hatte meins 3 mal eingeschickt wegen staub...
also was auch immer die da gemacht haben, es hat nichts gebracht...

greetz

Surtalnar schrieb:
Mal eine Frage:

Also ich habe es auch 3 mal eingeschickt und 2 mal ein neues erhalten. Das was ich jetzt benutze habe ich seit gut September und bis jetzt Gott sei dank keine Probleme. Fragt sich nur wie lange. Einmal Staub immer Staub.

So, auch ich habe gerade mein Sensation ausgetauscht. Nach 4 Wochen hatte ich eine Staubwolke auf der linken Seite des Displays.
Bei dem Austauschgerät sind oben und unten auch schon 2 Staubkörner drunter. Werde es jetzt ein bisschen benutzen und dann wohl auch wieder austauschen. Dank O² Premium Mitglied, muss ich zum Glück maximal 48 Stunden warten.

Ich habe meins seit August und hab es bei Media Markt gekauft. Habe kein Staub untern Display. Nehme öfters mal die hintere Verkleidung ab und mache mit einem Pinsel oben Sauber. Da ist immer extrem viel Saub, keine Ahnung woher er kommt. Untern Display ist noch nichts gerutscht (zum Glück!!!)

Holli33 schrieb:
Nehme öfters mal die hintere Verkleidung ab und mache mit einem Pinsel oben Sauber. Da ist immer extrem viel Saub, keine Ahnung woher er kommt.

Das mache ich auch regelmäßig sauber, eigentlich jedesmal wenn ich den Akku tausche. Hat aber nix gebracht, unterm Display ist mittlerweile mehr Staub als im Staubbeutel vom Staubsauger...:rolleyes2::angry:
Ich werde mit wohl demnächst ein Samsung Galaxy Nexus holen, dann das Sensation zur Reparatur schicken, und wenns staubfrei ist weiterverkaufen, hab da kein Bock mehr drauf. Ist schließlich schon das zweite Sensation.

so jetzt ists bei mir auch soweit. ich hab von der linken seite eine kleine staubwolke unterm gorilla glas. War anfangs ziemlich sauer, aber ich kann schließlich nicht änder :(
ich hab das sensation bei nem online anbieter gekauft... bin mal gespannt ob ders austauscht...

Phil5 schrieb:
ich hab das sensation bei nem online anbieter gekauft... bin mal gespannt ob ders austauscht...
Muss er.

Ich habe mein Sensation XE heute zur Reparatur geschickt. Hoffe mal das der Fehler danach nicht mehr aufttritt. Nach einem halben Jahr sollte HTC schon lernen.

Surtalnar schrieb:
Muss er.

Ich habe mein Sensation XE heute zur Reparatur geschickt. Hoffe mal das der Fehler danach nicht mehr aufttritt. Nach einem halben Jahr sollte HTC schon lernen.

Der Fehler soll ja nicht nur beim Sensation vorkommen, glaube kaum, daß HTC das auf einmal so plötzlich im Griff hat.

Moin, ich hab jetzt den dritten Austausch bei Vodafone hinter mir, hoffe ja mal das jetzt alles gut wird, würde mich nur Ungern vom Sensation trennen...

Hey,

gibts eigentlich auch Sensations ohne Staubprobleme? Was haltet ihr von dieser Fön Methode?

Und wie sieht das mit der Garantie aus? Wenn ich jetzt bei nem Reseller kaufe, muss ich mich dann an den wenden oder gehts auch direkt bei HTC selbst?

steezn schrieb:
Hey,

gibts eigentlich auch Sensations ohne Staubprobleme? Was haltet ihr von dieser Fön Methode?

Und wie sieht das mit der Garantie aus? Wenn ich jetzt bei nem Reseller kaufe, muss ich mich dann an den wenden oder gehts auch direkt bei HTC selbst?

Habe noch ein zweites Sensation hie welches verkauft wird, dass hat überhaupt keine Probleme.

@steezn

Also ich habe auch von dieser Fön Methode gelesen. Die Leute die es gemacht habe berichten seit dem kein Staubproblem zu haben. Bin mal gespannt was die Leute hier sagen, ob ihr es empfehlen würdet oder nicht?

HTC Sensation White grade ausgepackt (ist für Weihnachten :)) und geschaut ob es Staub unterm Display hat. Also meins hat (noch) kein Staub unterm Display :D.

Hm, aber es sind halt schon relativ viele davon betroffen, ne? Das verunsichert mich ein wenig, weil dadrauf eigentlich keine Lust habe und bewegt mich eher so n bisschen in die Richtung S2..

Hat denn hier schonmal einer die Fönmethode probiert? Und gibt es Probleme wegen Umtausch über HTC?

mein sensation ist heute angekommen und ich hab auch staub unterm display - allerdings reden wir hier von 3 kleinen körnchen die mit eingeschaltetem display (die ich wohl nur entdeckt habe weil ich diesen thread hier kenne und eher penibel bin) und bei "falschem" licht nicht sichtbar sind und 2-3 WINZIGSTEN zusätzlichen körnchen - bleibts dabei werd ich mir das gerät behalten insofern sonst keine probleme auftauchen, die "armen schweine" die flächendeckend "eingestaubt" wurden versteh ich allerdings wenn sie auf einen austausch bestehen.

Also bei mit sind es schätzungsweise so 100-150 Staubkörnchen, die sich zum Teil zu ein oder zwei größeren "vereinen", und dadurch bei dunklen und auch hellem Display auffallen. Das geht gar nicht, qualitativ ist das Sensation unter aller Sau muß ich sagen, sowas hab ich noch nie gehabt, und ich hatte schon ne Menge Handys.