Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cargo schrieb:
So fein säuberlich, auf so einem Grät selber hinbekommen? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Desweiteren würde das auch alles andere als schick, schön oder toll aussehen.:cool2:
Nein, nicht von aussen.

Shell abnehmen, den Übergang zwischen Glas und Gehäuse rundum abdichten,(also dort, wo ein Kassenzettel unters Glas gehen soll, s.o.), Shell wieder drauf. Das sollte in geschlossenem Zustand doch nicht sichtbar sein, oder?

Ok, sichbar vermutlich nicht, aber die Garantie kannst danach vergessen.

Habe am mal mitbekommen das viele HTC Sensation/XE staub Probleme haben. Also Staubkörnchen unter dem Display. Und da ich bald mein Incredible S von einem XE ablösen lassen will, möchte ich fragen ob es diese
"Staubprobleme" auch bei den neueren Modellen gibt ?

Danke.

Ich kann nur für mein XE sprechen. Staubfrei! :)

Meins ist vier Wochen alt und links und rechts mittig am Displayrand hat sich auf einmal was angesammelt... Aber Vodafone sei Dank ist das Austauschgerät schon unterwegs.

schwalbe001 schrieb:
Meins ist vier Wochen alt und links und rechts mittig am Displayrand hat sich auf einmal was angesammelt... Aber Vodafone sei Dank ist das Austauschgerät schon unterwegs.

Werden die Handys erst "repariert" oder direkt eingetauscht , bei diesen Staubproblemen?
Möchte meins bei Saturn kaufen.

Meins ist ja von Vodafone, due tauschen. Wie das bei Saturn aussieht weiß ich nicht.

@Sh4dy21
Hallo, bitte nutze den vorhandenen Thread, zum Thema, Staub unter dem Displayglas.

Saturn lässt die erst "reparieren". Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, gibt es ein Austauschgerät.

~
Keromida

Ist das Problem nur bei der normalen Sensation oder auch beim XE?

serko54 schrieb:
Ist das Problem nur bei der normalen Sensation oder auch beim XE?

Ist im Prinzip ja das gleiche Gerät, da gibts das genauso.

Ich habe mein Sensation jetzt Ca. 1 Monat, kein Staub

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gibt es hier wirklich staubbefallene XE´s?

and-roid schrieb:
Gibt es hier wirklich staubbefallene XE´s?

Ja.

rauke schrieb:
Meine Vermutung ist, dass es einfach an der Größe liegt. Die Geräte sind mittlerweile so gewachsen, dass sie z.B. in der Hosentasche teilweise unter Spannung stehen und es damit zum Verbiegen kommt. Da das Display verklebt ist, entsteht, so meine Vermutung, zwischen der oberen und unteren Komponente ein kleines Loch und durch den Unterdruck der durch dieses Verbiegen entsteht, dringt Staub ein. Lösung: Kleinere Geräte.
Nein, daran liegt es nicht, mein Handy ist immer "locker" in der Tasche, da gibt es keine Spannungen.

Hallo,

also mich hats jetzt auch erwischt. Habe meine Sensation jetzt 1,5 Wochen und seit Freitag die Original HTC Pouch.
Seit Samstag habe ich Staub unter dem Display. Bis Freitag nichts... habe aufgrund dieses threads das ganze ziemlich genau verfolgt. Denke also, dass es tatsächlich diesen ominösen "Luftpumpen-Effekt" gibt. So ein Mist.
Bisher ist der Staub nicht wirklich viel, nur ein bisschen links und rechts an der Seite, sollte es nicht mehr werden kann ich damit leben. Werde meine Tasche vorerst nicht benutzen und schauen obs trotzdem schlimmer wird. Wenn doch, werde ich das ganze wohl oder übel gegen Garantie (!?) reparieren/tauschen lassen müssen (habe das ganze bei einem kleinen webshop bestellt, hoffe die machen da keinen stress und kommen mir nicht mit so Bemerkungen wie Schönheitsfehler etc.).

So long... Dulli

Total toll: Da kommt heute mein Austausch Sensation von Vodafone und 3 Stunden später zwei schöne weiße Staubkörner im Display! Gibts doch gar nicht...

Ich habe mein HT Sensation 21.10.2011.
Erstmal bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nach kurzer Zeit musste ich leider feststellen das auf beiden Seiten "STAUB" in das Display eindrang.
Da ich bei Vodafone bin war es kein Problem. Ein Anruf bei Arvato und ich bekam sofort am nächsten Tag ein Austauschgerät.
Das Gerät bekam ich am 05.11.2011, es war tadelos.
Erstmal ein Lob wegen dem schnellen Austausch.
Leider musste ich nach Zeit erkennen das auch bei dem neuen Gerät wieder "STAUB" hinter das Display kam. Diesmal nicht an den Seiten sondern oben rechts. Wieder ein Anruf bei Arvato, auch diesmal hatte ich am nächsten Tag das Austauschgerät. Es war am 29.11.2011.
Leider konnte ich nicht alle Funktionen des Gerätes prüfen. Im Auto benutze ich immer meine Bluetouth Freisprecheinrichtung.
Heute wollte ich mal ein Musikstück hören, nur leider kam nichts.
Was mich nun richtig erschreckt, das Gerät hat die Qualitätskontrolle von Arvata durchlaufen und was sehe ich als ich den Akkudeckel entferne ?

ES IST KEIN LAUTSPRECHER VERBAUT !!!!

Das hat mit Qualitätskontrolle nichts zu tun, ein Mitarbeiter hätte es merken müssen das der Lautsprecher fehlt.

Für mich ist es leider das letzte Grät von HTC, das STAUBPROBLEM kann und will ich bei einem so hochpreisigem Gerät nicht in kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein HTC Sensation XE nun seit zwei Tagen und schon ein Fussel sowie ein kleines Staubkorn unter dem Display. :mad: (Widerrufsrecht nicht möglich da im Saturn gekauft)

Das Gerät ist ansonsten echt absolut top und mein Traumgerät. Nur das jetzt schon Staub drin ist macht mich sauer. Noch stört es mich nicht so sehr, doch sobald weitere Staubkörner reinkommen, werde ich zu Saturn gehen und es reparieren lassen. Das kann nicht angehen. Mal sehen ob ich es durchsetzen kann, dass sie mir sofort ein neues Gerät geben. Denn nur Display reinigen behebt ja nicht die Ursache des Fehlers.

Kann mir jemand eigentlich eine gutes Gehäuse für das Handy empfehlen, mit dem man so etwas verhindern kann?

MfG

Kannst vergessen, bei meinem Sensation Xe knackte die ganze gehäuse, die Sprachqualität war total mies und ich wollte genau so wie du sofort ein neues gerät haben aber die haben es nicht angenommen. Die meinten die machen sowas nicht, die wollten das Gerät ganz normal an HTC schicken und dann heisst warten, warten... Soll wohl 2-3 Wochen dauern darauf hatte ich einfach kein bock und ich habe es bei Ebay verkauft. In der Zeit habe ich bei Amazon eins bestellt, die machen bei sowas keine Probleme.

Hallo .. so hab wieder mit HTC Telef.
Fängt schon wieder an , diesmal oben rechts ca. 1cm vom htc schrift weg.

Kann doch nicht sein, es wäre jetzt mein 4 mal einschicken inerhalb 3 Monaten.

Werden meine Beschwerde wohl weiterleiten, hab diesmal gesagt das ich mein geld möchte. Hab jetzt mal mit Anwalt gedroht.

Kann nur sagen es ist definitiv eine Produktions fehler.

Benutze Silikon case und Folie. trotzdem Staub.

Bin davon überzeugt das früher oder später Alle Staub probs. bekommen werden.