SMS kommen verspätet (nicht) an.

W

Wodanaz

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey ihr Lieben,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass einkommende SMS manchmal erst ankommen, wenn ich wieder eine SMS zurückgeschrieben habe. Hier kurzes Beispiel:
15:00 uhr/ Ich: Hey
15:01 uhr/ Person x: hey
15:02 uhr/ Ich: wie gehts?
.....
...... nichts kommt....
15:05/ Ich: ?
15:03/ uhr Person x: gut und dir? (Die Nachricht erscheint dann über meiner Nachricht um 15:05)

Habe ein originales HTC Sensation xe, ohne root, ICS 4.0.3

Gruß Wodanaz
 
Kann sein das es an deinem Anbieter liegt oder aber du hast den HTC SMS bug, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Geh unter Einstellungen auf mobile Netzwerke und schalte auf 2g anstatt auf 3g
.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei welchem Anbieter bist du und in welcher Gegend wohnst du?
 
Vodafone und hier ist das Netz sonst gut, also daran sollte es ziemlich sicher nicht liegen. Gestern gab es ein Mini update, habe ich eben mal installiert, mal schauen wie es sich entwickelt, ich werde berichten :)

Gesendet via Tapatalk
 
Und wie hat es sich entwickelt? Ich habe das Problem auch, manchmal kommen die Nachrichten die an mich gerichtet sind auch erst nach mehreren Stunden an und zwar dann, wenn ich selbst eine Nachricht sende.... Sehr komisch das ganze
 
Jetzt kam es irgendwie nicht wieder vor, aber ich werde es mal weiterhin beobachten....
Gruß
Edit: Dann scheinst du exakt das selbe Problem zu haben, wie ich, wirklich äußerst nervig der Bug...
Gesendet via Tapatalk
 
Bei mir war das so, ich nutze übrigens Go SMS Pro und habe Aldi Talk, das SMS ewig in der Sendeschleife hingen.
Aber ich habe mein Handy vor 5 Wochen wegen Displaybruch in Reparatur geschickt, deshalb kann ich nicht sagen ob der Fehler noch besteht.
 
Scheint nicht unbedingt ein HTC Problem zu sein, ein bekannter mit einem iPhone hat das auch könnte auch an Vodafone liegen.
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten