Sh** - Runtergefallen, Displayfehler

lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
14
Mann mann mann, da passt man Jahrelang auf, benutzt Displayfolie und hat sogar ein nigelnagelneues Gehäusecover in Reserve, dann fällt das Handy einmal ohne großen Schwung runter und fällt perfekt auf die ach so hochgelobten gebogenen gewölbten Ecken und es nutzt rein garnichts.

Hab nun sehr seltsame Streifen im Display. Ich gehe nicht davon das man das für kleines Geld reparieren kann? Wenn nicht, was würde es denn ungefähr kosten und an wen wende ich mich da? Leider ist der HTC Reperaturdienst ja wie man so hört echt das letzte..oder?

Wollte eigentlich das Handy nächstes Jahr noch verkaufen und weg von HTC gehen. Kann ich mir wohl jetzt so schenken :(

Any Tipps?

fehler1.jpg


fehler2.jpg
 
Sieht nach Pixelfehlern aus.

Lies dir mal die hier genannten Lösungsvorschläge durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../hellere-pixel-in-bildschirmmitte.485113.html


Ansonsten hilft nur ein neuer LCD, ich weiß aber nicht ob man den problemlos tauschen kann (machbar schon, aber ob der Touch mitspielt), da jeder Digitizer (=Glas) eine Nummer hat, die in Relation mit dem LCD steht.
Bestellt man jetzt einen neuen LCD, dann kennt man seine Nummer nicht und hat evtl. eine Konstellation erwischt, welche nicht funktioniert.

Ich habe noch einen LCD herumliegen, zur funktionsfähigkeit kann ich gerade nichts sagen, der hat schon einiges hinter sich.
Hat aber von außen keine Risse, deswegen bin ich da eigentlich zuversichtlich.

Ich könnte, falls du Interesse hast, mal mein anderes Sensa zerlegen und so den LCD testen, den Preis entscheidest du dann, was er dir wert ist. :)

MfG
ThatGangsta
 
Also ich habe jetzt mal mit der Rückseite von einem Holzpinsel und Brillenputztuch gerieben - Keinen Effekt.

Wenn ich aber meinen Finger nehme + Brillkenputztuch sehe ich diese LCD Flüssigkeit "schwimmen". Leider sieht es aus, als ob der Effekt schlimmer wird. Also diese graden Linien bekommen 1 Pixel breite "auswüchse". Denke nicht das dies die Lösung ist.

Ich weiß nur nicht was ich von dem LCD hätte, selbst wenn es ginge. Einbauen kann ich es eh nicht und brauch halt auch eine Garantie das es geht...
 
Stimmt, da hätte ich weiterdenken müssen, einbauen ist nicht so leicht.

Entweder du lebst mit dem Schaden oder du lässt eine Reparatur machen, die kostet allerdings ein bisschen, wie viel genau weiß ich nicht.

Es gibt auch einen Laden der das macht, schau mal bei http://gsm-technix.de

MfG
ThatGangsta
 
Handy-krankenhaus.de
 
GSM 99 EUR, Handy Doktoren 187 EUR

Teurer als das Phone auf dem Markt wert ist -_-
 
Hatte das gleiche Problem. Die Streifen haben so genervt, dass ich mir ein neues Gerät gekauft habe. Anfangs wurden die Streifen sogar jeden Tag länger. Das Sensation diente dann nur noch als Wecker im Dock. Zwei Wochen später sind die Streifen langsam verschwunden. Inzwischen ist nichts mehr zu sehen. Keine Ahnung woran das lag. Vielleicht solltest Du einfach mal abwarten.
 
Also in der tat scheinen diese Streifen ein Eigenleben zu haben.
Habe dann mal bisschen mit Finger die Gehäuseränder gedrückt,
und siehe da in der Mitte vom Display (!) entstehen LCD Wellen.
Etwas geschaukelt und man meinte es würde weniger werden.
Naja, ein Tag später würde es mehr. Bis eben - es lag lange rum:
Ein länger gewordener Streifen hatte an zwei Stellen lücken!
Jetzt nach 20min surfen war der Streifen aber wieder geschlossen?!

Ich habe die Helligkeit mal auf 10% runter geschraubt und
werde mal zusehen das Handy nicht mehr sooft warm wrden zulassen.
Wer weiß, vielleicht gehts bei mir ja auch wieder einfach so weg?!

Für über 100 EUR repariere ich die Kiste eh nicht mehr, wenn
das Phone in eBay von Händlern für um die 150 EUR gehandelt wird...
 
Da ist Hundertpro dein LCD im Sack. Kann/sollte man aber nur komplett tauschen, also eine fertige LCD/Digitizer Einheit. Alleine schon deshalb, weil man die alten Komponeten nicht immer heile aus dem Chassis gelöst bekommt. Dazu dann die Tatsache, dass Digitizer und LCD zusamman passen müssen (verschiedene Revisionsnummern). dann musst den Krempel auch noch vernünftig und staubdicht miteinander verklebt bekommen. Also auch wenn es durchaus machbar wäre, aber den Aufwand würde ich mir wegen einem Mehrpreis von vielleicht 40 Euronen für ne Kompletteinheit niemals antun wollen.
Aber auch der komplette Tausch birgt etliche Fallstricke, wenn man so ein Gerät noch nie von innen gesehen hat. Schnell ist es dann mal eben komplett zerstört.
Also entweder machen lassen, wenn Du es nicht selbst kannst oder willst, oder damit leben, bzw ein neues Gerät kaufen.
 
Gibt es inzwischen schon neue Erkenntnisse?
 
Also ich möchte ganz vorsichtig behaupten, das es in 3-4 Wochen wieder weg ist.
Es kommen zwar ab und an neue Streifen dazu, aber es verschwidnen auch welche.
Grade diese 1-Pixel Fehler lösen sich auf. Teilweise nur bläulich, teilweise schon weniger.
 
So war es bei mir auch. Drücke die Daumen.
 
Na dann drücke ich mal mit und vor allem... hoffentlich bleibt es dann auch so, wenn es dann mal weg ist. Bin echt gespannt.......
 
Kenn ich! Hatte das nach einem , ich sag mal leichten gleiten auf die tischplatte auch . 2 Wochen später... Weg!
 
hallo, hatte das gleiche problem, habe diverse apps versucht die pixelfehler ausbessern sollten, habe mit htc telefoniert, die schicken das handy nach polen(kosten nicht akzeptabel), schliese mich luck affe an, bei mir hat´s halt ca. ein monat gedauert bis es weg war, ca ein jahr her aber keine probleme mehr, viel glück
 
Was soll denn bitte eine App an Pixelfehlern jeglicher Art ändern? Der beschriebene Fehler ist ein Defekt der Hardware. Da kannst nix dran ändern mit Apps. Mag sein, dass sowas bei dem einen oder anderen LCD von selber wieder verschwindet, oder eben auch nicht. Ob die Besserung von Dauer ist, steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt. Hier bleibt nur... sich damit abfinden, oder LCD erneuern.
 
Manchmal werden Pixelfehler durch "feststeckende" Pixel verursacht.
Diese Apps blenden dann über eine längere Zeit eine Farbe ein, wodurch sich die Pixel wieder lösen und wieder funktionieren.

Bei einem Hardwaredefekt helfen die Apps natürlich nicht.

MfG
ThatGangsta
 
Teddy-MC schrieb:
Was soll denn bitte eine App an Pixelfehlern jeglicher Art ändern? Der beschriebene Fehler ist ein Defekt der Hardware.

Bitte nicht den hier beschriebenen Fehler mit Pixelfehlern jeglicher Art gleichsetzen. Für den vorliegenden Fall bringen Apps tatsächlich nichts. Es gibt aber neben tatsächlich toten Pixeln (auch hier können Apps nichts ausrichten) auch noch feststeckende ("stuck") Pixel, und hier können entsprechende Apps u.U. in der Tat etwas ausrichten. Da werden dann über längere Zeit sich ständig ändernde Farben dargestellt, sieht dann aus wie'n Disco-Smartphone. Dadurch gelingt es dann mitunter, dass die feststeckenden Pixel wieder ansprechen.

Edit: woops, my bad. Hatte irgendwie den Post von Gangsta übersehen.
 
Ich denke ich bin euch einen Status schuldig :D
Was lange währt... wird?

Es war ein permanentes auf und ab.
Mal mehr, mal weniger, mal hier mal dort.

Aber jetzt ist nur noch ein winziger Bruchteil übrig.
Ich schätze mal in den nächsten 3 Monaten wars das:
Alles weg!

Respekt, hätte nicht gedacht das es sich regeneriert.
Das mischt die Karten für HTC neu. Zumindest das ichs behalte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lawyer

Ähnliche Themen

F
  • Fierce
Antworten
2
Aufrufe
878
Fierce
F
benzer12
Antworten
2
Aufrufe
990
benzer12
benzer12
ironnexus
Antworten
0
Aufrufe
1.279
ironnexus
ironnexus
Zurück
Oben Unten