Sense startet ständig neu / Sensation lädt dauernd die Apps nach

@luckysstrike:

Achte das nächste mal bitte auf bestehende Threads!
Ich habe Deinen Thread in einen bereits bestehenden verschoben.
 
Also es gibt 2 Mölichkeiten, das Problem zu beheben, naja eigentlich 3. Entweder du benutzt einen guten Taskkiller, der Anwendungen im Hintergrund schließt. Oder aber, du benutzt ein Programm, dass Fast reboot oder so ähnlich heißt, welches dafür sorgt, dass Prozessor, Cache etc neu gestartet werden, ohne gleich das ganze Handy neu zu starten (diese Option habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings beheben täglich Neustarts das Problem), die 3te Möglichkeit ist auf das ICS-Update und Sense 4.0 zu warten, da HTC das Problem bekannt ist und sie es beheben wollen.
 
Hast du denn nen Tipp für nen guten Taskkiller. Der der drauf ist, ist ja offensichtlich TOTAL FALSCH programmiert, wenn er Sense beendet. Dann kann er ja gleich die Möglichkeit Anrufe anzunehmen beenden.
 
Taskkiller sind bei Android kontraproduktiv. Der HTC-Taskkiller ist genauso schlecht wie alle anderen auch. Am Besten solltest du von allen taskkillern die Finger lassen, egal welchen. Android bekommt das seht gut auch alleine hin.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Android bekommt das seht gut auch alleine hin.

Grundsätzlich okay, aber wenn Android Sense beendet offensichtlich ja nicht. Kann man das irgend eine andere Lösung, damit Sense nicht ständig beendet wird? Sowas wie ne Ignore-List?
 
Anders: Was ist dir lieber? Wenn Android Sense beendet oder den Browser, mir dem du gerade surfst?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, weder noch. Wobei mich Sense schon mehr nervt momentan. Wenn nicht beides geht ist anscheinend grundsätzlich was falsch programmiert.
 
Was ja mit der neuen Version behoben wird. Asus kennt das Problem.
 
Ich hatte dasselbe Problem mit dem weissen Bildschirm und hab eine Lösung gefunden. Ich habe unter Einstellungen -> Power sämtliche Haken rausgenommen, also für Energieeffizienz etc. Seitdem kam noch nicht einmal der weisse Bildschirm. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
@joker1971
auch wenn du davor im Market warst und 1-2 Updates gemacht hast...

Da kommt bei mir dann eigentlich immer der Sense-Neustart mit dem weissen Bildschirm.
 
Updates muss ich momentan keine machen. Aber ich habe neue Apps installiert und keine Probleme. Das Handy ist schneller als je zuvor. Wenn ich ein Update machen muss melde ich mich wieder hier.

Edit: Gerade kam eine Updatemeldung für WhatsApp. Hab das Update gemacht und es läuft immer noch fehlerfrei. Kein weisser Bildschirm weit und breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
joker1971 schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem mit dem weissen Bildschirm und hab eine Lösung gefunden. Ich habe unter Einstellungen -> Power sämtliche Haken rausgenommen, also für Energieeffizienz etc. Seitdem kam noch nicht einmal der weisse Bildschirm. Ich hoffe das bleibt auch so.

Guter Tipp. War eben im market 3 updates geladen und diesmal keinen wissen bilschirm mit htc logo.War sonst immer so. Ich werde es mal weiter beobachten.
 
butterbrot schrieb:
Guter Tipp. War eben im market 3 updates geladen und diesmal keinen wissen bilschirm mit htc logo.War sonst immer so. Ich werde es mal weiter beobachten.

Vielleicht sollte ich mich mal bei HTC bewerben :D
 
joker1971 schrieb:
Ich hatte dasselbe Problem mit dem weissen Bildschirm und hab eine Lösung gefunden. Ich habe unter Einstellungen -> Power sämtliche Haken rausgenommen, also für Energieeffizienz etc. Seitdem kam noch nicht einmal der weisse Bildschirm. Ich hoffe das bleibt auch so.

Kann ich nicht bestätigen. Hab die Hacken seit je her nicht gesetzt, komme aber trotzdem auf meine 3 bis 5 Sense-Restarts am Tag.

Uns bleibt wohl nur ein Warten auf das nächste große Update.
Sollte das Update ungefähr wie diese Testrom (Test@HtcInside) sein, dann steht uns ja hoffentlich bald mehr Speicher (bzw. ein weniger speicherhungriges Sense) zur Verfügung...
 
guitargod schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Hab die Hacken seit je her nicht gesetzt, komme aber trotzdem auf meine 3 bis 5 Sense-Restarts am Tag.

Uns bleibt wohl nur ein Warten auf das nächste große Update.
Sollte das Update ungefähr wie diese Testrom (Test@HtcInside) sein, dann steht uns ja hoffentlich bald mehr Speicher (bzw. ein weniger speicherhungriges Sense) zur Verfügung...

Hm, dann muss wohl noch irgendeine Einstellung bei dir anders sein als bei mir. Leider weiß ich da auch keinen Rat. Wie gesagt, bei mir läufts Bombe. Hab übrigens kein Custom Rom o.ä. auf dem XE.
 
Kann ich nur bestätigen.
Seit die Häkchen weg sind, keine Restarts mehr :thumbsup:
 
Ich hab gleicheres wie ihr auch mal probiert. Da ich die Häkchen aber generell weg lasse, hab ich mir sie mal hingemacht. Resultat: Nach 3 Stunden kontinuierlichem Gaming, Browsing etc. 6 Sense-Neustarts, also fast jede halbe Stunde. Meine ROM ist die InsertCoin ICS.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Anders: Was ist dir lieber? Wenn Android Sense beendet oder den Browser, mir dem du gerade surfst?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist ja mal ne Aussage, die ich nicht verstehe. Wenn Android Sense beendet, kannst in der Zeit mal gar nichts machen...Komisch, erklär mir das mal bitte, wie das gehen soll? Hatte auch öfters das Prolbem und musste warten bis alles wieder hergestellt war
 
Wenn Sense im Hintergrund beendet wird, dann kannst du immernoch weitersurfen und Sense lädt erst nachdem du mit Surfen fertig bist nach. Wenn du jedoch mitten im Browsing auf einmal den Homescreen wiedersiehst und deine Seiten neu alden musst, ist das weniger schön.

mfg Marcel
 
Die Probleme hatte ich auch nocht nicht, aber der Freund meiner Schwester der ebenfalls das Sensation hat. Die einstellungen bei ihm waren die selben wie bei mir und ich konnte es mir nicht Erklären woran es liegen könnte, bis mir dann aufgefallen ist das er sich den Lockscreen mit dem Wetter ausgewählt hatte. Also den Lockscreen wieder auf den klassischen umgestell und seit dem gehts ohne Probleme...
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten