B
brunsben
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich weiß das diese Frage schon öfter gestellt wurde, jedoch hat mir davon bisher nichts geholfen.
Ich habe hier ein Sensation, ohne Garantie und bereits einmal geöffnet sowie per HTCdec entsperrtem Bootloader.
Ich habe unten noch einmal einen Post von mir aus einem anderen Thread angehangen, in dem die ganze Vorgehensweise beim Unlock usw. geschrieben steht.
Mein Problem ist nun, das die Kamera nicht mehr funktioniert.
Factory Reset sowie Akku raus und warten hat auch nichts gebracht.
Selbst ein Kamerawechsel verlief ohne Erfolg.
Besteht die Möglichkeit, das es an der Software liegt?
Wenn ich versuche die Kamera zu starten, dann kommt kurz der dunkele Bildschirm mit dem Kamerazeichen und dann kommt wieder der Homescreen. Wenn ich mehrfach nach einander Versuche die Kamera zu starten, dann verschwindet auch die Leiste unten, es sind dann nurnoch die Statusleiste oben und das Hintergrundbild zu sehen.
Man kann dann nur noch in das Einstellungsmenü gehen und dann wieder zurück zum Homescreen, dann ist auch die Leiste unten wieder da.
ich weiß das diese Frage schon öfter gestellt wurde, jedoch hat mir davon bisher nichts geholfen.
Ich habe hier ein Sensation, ohne Garantie und bereits einmal geöffnet sowie per HTCdec entsperrtem Bootloader.
HTML:
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000 (korrigiert 19/04/12 18:48 Brunsben)
RADIO-10.15.9035.02_2
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52
Ich habe unten noch einmal einen Post von mir aus einem anderen Thread angehangen, in dem die ganze Vorgehensweise beim Unlock usw. geschrieben steht.
Mein Problem ist nun, das die Kamera nicht mehr funktioniert.
Factory Reset sowie Akku raus und warten hat auch nichts gebracht.
Selbst ein Kamerawechsel verlief ohne Erfolg.
Besteht die Möglichkeit, das es an der Software liegt?
Wenn ich versuche die Kamera zu starten, dann kommt kurz der dunkele Bildschirm mit dem Kamerazeichen und dann kommt wieder der Homescreen. Wenn ich mehrfach nach einander Versuche die Kamera zu starten, dann verschwindet auch die Leiste unten, es sind dann nurnoch die Statusleiste oben und das Hintergrundbild zu sehen.
Man kann dann nur noch in das Einstellungsmenü gehen und dann wieder zurück zum Homescreen, dann ist auch die Leiste unten wieder da.
Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt und brauche ein wenig Unterstützung um wieder Klarheit zu erlangen.
Ich habe versucht mein T-Mobile Sensation zu debranden, mit verschiedensten Anleitungen. Leider immer ohne erfolg. Irgendwo gab es immer Fehlermeldungen.
Mal wollte die ruu.exe wegen eines Signaturfehlers nicht installieren mal konnte revolutionary nicht weiter und und und.
Dann habe ich, aus reiner Verzweifelung, per HTCdev den Bootloader entsperrt. Das hat auch geklappt.
Im Nachhinein muss ich vermutlich sagen leider aber das ist eine andere Geschichte. Nun ist es so und lässt sich auch nicht mehr ändern.
Mit dem entsperrten Bootloader konnte ich diesem Tutorial folgen.
Problem war nur. das mein Sensation nun glaubte ein Sensation XE zu sein. Das war ja auch nicht das was ich wollte.
Das installieren der RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.90 35.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed.exe funktionierte aber leider noch immer nicht,
also habe ich in meinen Bootloader geschaut und oben gesehen, das dort immer noch s-off steht.
Also bin ich diesem Tutorial (Post 2 - 7) gefolgt und hatte s-off und die ID HTC_002 .
Jetzt konnte ich die RUU_Pyramid_HTC_Europe 1.50...... installieren.
Das ist mein aktueller Stand, im Bootloader steht aktuell:
Code:
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10.15.9035.02_2
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Bekomme ich in diesem Zustand offizielle Updates?
Wenn ja, dann entfallen die anderen Fragen
2) Was muss ich machen um wieder offizielle Updates zu bekommen bzw. ist das überhaupt noch möglich?
3) Was muss ich dabei beachten, da das Sensation ja via HTCdev "unlocked" ist.
So ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen gegeben und es kann mir jemand helfen.
Zuletzt bearbeitet: