Sensation geht nicht mehr an

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fatherswatch

Gast
Hallo,

ich hab ein merkwürdiges Problem. Gestern Abend lief mein Sensation noch super und hab es wie gewohnt zum schlafen gehen ans Ladegerät angeschlossen. Ich wach dann heute morgen auf und mein Sensation ist tot.

Keine Ladelampe, geht nicht mehr an, egal was ich probiere.

Wenn ich es wieder an das Ladegerät anschließe tut sich gar nichts, weder mit Akku noch ohne. Ins Recovery komm ich auch nicht weil sich gar nichts tut.

Die Ladelampe blinkt ab und zu mal wenn ich das Kabel dran habe aber ich weiß nicht wie ich das zu deuten habe.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Wenn die rote LED blinkt, dann blinken lassen und etwas geduld haben. Nach einer weile hört sie auf zu blinken und leuchtet durchgehend. Dann kann man Handy wieder starten, aber noch Akku weiter laden lassen (WICHTIG). Sieht wohl so aus als ob der Akku platt war, er wurde nicht geladen.
 
das gleiche problem hatte ich auch vor 2 tagen. allerdings kam es bei mir vom leeren akku, das handy ging dadurch aus.
ab einer gewissen spannung wird der akku vom sensation und der ladeautomatik als defekt erkannt. ist das geschehen lässt sich das handy nicht mehr einschalten und wird auch nicht geladen, die orangene led blinkt. bei mir war es die untere spannungsgrenze (um 3.4 Volt) aber vieleicht gibt es auch eine obergrenze ?! es ist möglich das du den akku zu lange geladen hast und diese spannungsgrenze überschritten wurde.

meinen akku der nur noch 3.34V hatte, habe ich außerhalb des handys geladen bis 3.46V. danach ließ sich das sensation einschalten und fertigladen.

die obergrenze -wenn es eine gibt- sollte um 4.2 Volt sein. du solltest den akku mal ausbauen und die spannung mit einem multimeter messen (Kontaktbezeichnung sollte auf dem akku stehen)
 
Habe seit gestern ähnliches Problem. Handy hat sich ausgeschaltet, Akku war noch halb voll. Ans Ladegerät gesteckt, keine LED leuchtet, anderen Akku angesteckt, weiterhin keine Reaktion. Selbst nach Stunden am Ladegerät keine Reaktion.
 
Ich habe jetzt genau das selbe Problem... Habe mal meinen Akku gemessen... 3,48 Volt .. Ist das jetzt zu wenig und was habt ihr gemacht oder besser gesagt an was wahr der Fehler gelegen...
Wuerdet mir echt weiter helfen ... Hab zwar schon an HTC selber mein Problem geschrieben aber die scheinen ganz schön beschäftigt zu sein

Schon mal THankx
 
Kann sein, dass das schon zu wenig ist. Ich glaube, dass 3,5V die Untergrenze waren. Die musst du also knacken und dann sollte es wieder angehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MosciMetzger
Ahh... Na dann also da werd ich mich mal gleich wegen einem neuem Akku umsehen müssen. Hoffentlich liegts wirklich nur an dem Akku. Einschicken hab ich ja überhaupt keine Lust
:thumbup:
 
Mhmm Ja muss wohl 100 % der Akku sein.. Habe nochmal gemessen die Spannung an em Akku jetzt ist die zugar auf 2,89 Volt gefallen.. Der ist wohl hinüber.
Finde es aber traurig das jetzt auch die Antwort von HTC kam und die mir doch glatt ne standartmail geschickt haben das ich doch einen hardwarereset ausführen soll und so weiter ... Die Mail wo ich bekommen habe scheint ja erst mal jeder zu bekommen der ein Problem hat... Das ist doch ein wenig entäuschend.:blink:
:blink::blink::blink::blink::blink:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.028
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.085
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten