Sensation geht nicht mehr an... Bootloader?!

I

InSiDeR89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich sitze ganz normal auf Arbeit und mein HTC Sensation hängt am Ladekabel. Zuletzt über WhatsApp geschrieben schaue ich dann links auf mein Handy und sehe irgendwas mit Bootloader.

Konnte es über Vol - und + steuern.
Wusste garnicht was das ist und bin dann irgendwo auf Reboot gegangen und hab die Power Taste gedrückt.

Seitdem geht mein Handy nicht mehr an!
Hab ich einen Virus oder sowas? Ist mein Handy kaputt? Was ist ein Bootloader? Ich hab garnichts gemacht mit dem Handy ausser E-Mails gecheckt und WhatsApp geschrieben.

Ich bitte um Hilfe und danke vielmals.

MFG
Marcel
 
Es wäre vllt noch interessant zu wissen wie weit es überhaupt noch startet.
 
Es hat jetzt ca. 1 Stunde lang überhaupt nicht mehr gestartet.
Habe immer wieder probiert und plötzlich als ich bei meinem Chef stand kam der weiße Bildschirm mit dem Bootloader.

Dann REBOOT gewählt und es hat wieder gestartet.
Komme nur leider nicht dazu die PIN einzugeben.

Sobald mein Bildschirm erscheint und kurz das Wetter kommt, stürzt das Handy ab und macht keinen Mux mehr. :thumbdn:
 
Dann ist ein Werksreset die Lösung. Und nein, du bekommst keine Daten gerettet.
 
Jetzt geht das Handy garnicht mehr an. Nach Werkseinstellung hat er sich immer wieder aufgehangen und nun geht das Handy nicht mehr an. Hängt schon seit 2 Stunden am Ladekabel. Geht trotzdem nicht an. Was kann ich tun?
 
Den Akku eine Nacht draußen lassen und den Power-Knopf mit Tesa oder so fixieren, damit er die ganze Nacht gedrückt ist. Dann entladen sich die Kondensatoren. Und dann startet es entweder wieder oder du darfst es in Reparatur schicken.

Wie hast du denn den Werksreset gemacht?
 
Habe über den Bootloader einen "FACTORY RESET" gemacht. Danach war alles wieder auf Urzustand.
 
Genau, das war der richtige Weg. Also geht das Sensa jetzt wieder? Wenn nicht, dann einfach ne Nacht den Akku raus.
 
Danach ging es wieder, hat sich aber immer wieder aufgehangen. Dann wieder Akku raus damit ich es ausschalten konnte und wieder factory reset. Dann ist es nochmal abgestürzt und dann ging es eben nurnoch einmal wieder kurz an. Als ich factory reset machen wollte ging das irgendwie nicht. Der startete immer wieder den Bootloader und nun geht es garnicht mehr an.

//edit: Hab jetzt den Akku rausgenommen und den Power Knopf mit Tesa fixiert. Warte ich mal ne Nacht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesa ab, Ladekabel dran.

Es leuchtet nicht einmal die Lampe das der Akku lädt.
Vllt. ist der Akku auch Fratze??? An gehts jedenfalls nicht.

//edit: habs nochma hinbekommen einen factory reset zu machen... handy startet nun und lädt auch... akku also nicht fratze.... mal sehen wie lange es hält...
//edit2: Konnte alles eintippen... nun sim entsperrt war grad dabei mein email konto einzurichten... freeze... display aus... handy aus... zum kotzen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Ich habs geschafft über die sdk einen adb reboot bootloader zu erzwingen. Seitdem startet das Handy problemlos. Mal schauen wie lange es anhält.

//edit: Hat nun einige Zeit gehalten... habe nur kein Internetzugriff erhalten ausser mit WLAN... nun ist das Handy eben nochma 2x abgestürzt und konnte erst neu gestartet werden nachdem der Akku entfernt wurde... :(

//edit: jetzt gehts garnicht mehr an... is doch zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy geht zwar jetzt immer an,. hängt sich aber meistens vor der Pin Eingabe oder unmittelbar danach sofort auf. Da muss doch irgendwas defekt sein! Was könnte es sein? Wenn ich einen Werksreset mache hab ich wieder 1-2 Stunden ruhe und dann gehts wieder nicht...

Muss ich vielleicht irgendwas updaten oder sowas? Ist etwas veraltet oder kaputt? vllt. ganz andere software aufspielen?

Meine Daten:

*** UNLOCKED ***
PYRAMID PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMc-boot
Jan 13 2012, 17:33:34
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja sagen: Schick das Gerät in Reparatur. Aber du hast ja das gemacht, wovon dir jeder hier im Forum abraten würde: Du hast per HTCdev geunlockt. Ich weiß jetzt nicht, wie sich Neustarts auf die Garantie bei HTCdev auswirken. Gut möglich, dass sie sagen, dass das von den Software-Modifikationen kommt.

Hast du denn das Gerät mal ohne SIM gestartet?
 
Ich würde ja sagen: Schick das Gerät in Reparatur. Aber du hast ja das gemacht, wovon dir jeder hier im Forum abraten würde: Du hast per HTCdev geunlockt. Ich weiß jetzt nicht, wie sich Neustarts auf die Garantie bei HTCdev auswirken. Gut möglich, dass sie sagen, dass das von den Software-Modifikationen kommt.

Hast du denn das Gerät mal ohne SIM gestartet?
 
Das hab ich eben erst gemacht. Kanns aber wieder Locken. Daran liegts jedenfalls nicht.
 
Wissen die das denn? Erzählen kann man denen viel. Glauben tun die jedoch weniger. Die sehen nur, dass das gerät geunlockt ist und dass es nicht mehr sauber läuft. Die sehen zwar wann geunlock wurde, aber nicht wann der Fehler zum ersten Mal auftrat.
 
Naja dort stand das man es aber wieder re-locken kann. Bevor ich es einsenden (muss) mach ich das auch wieder.

Kann man denn irgendwie nen Software Update machen oder so das es irgendwie besser läuft? Kann doch net wahr sein das es ständig abstürzt und anch nem Werksreset wieder funzt für paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch einfach mal eine RUU einzuspielen, die installiert doch soweit ich weiß die gesamte Software neu.
Aber warte lieber erstmal auf eine Bestätigung von Bratwurstmobil. ;)

MfG
ThatGangsta
 
Relocken ist nicht. Du hast relocked und damit beschränkte Garantie. Aber eine RUU ist eine gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hast du ein Classic oder ein XE? Und hast du ein Branding?
 
Ich hab das Classic Sensation und ein Vodafone Branding.

//edit: Was ist ein RUU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.961
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten