Sensation geht einfach aus - Absturz!

  • 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte :) Am besten nen kleines Stück nen paar mal Falten das es ca. 70 des Akku bedeckt und diesen fixiert. So das der Deckel noch zu geht, aber trotzdem nen bisschen Spannung ausgeübt wird. Wenn das nicht funkt einfach nochmal hinter ( nicht drunter! ) den Akku legen, damit dieser stärker an die Kontakte gedrückt wird. :)
 
Das is der Hammer ;).. Bis jez läufts einfach klasse.. Positiver Nebeneffekt is wirklich das der Akku länger hält.. Sooo verrückt! :thumbsup:
Aber warum is das so? Das war mal ein Handy was über 620 Euro gekostet hat! Das dürft eigentlich nich sein -.-

Aiaiai.. Aber bin vorerst mehr als zufrieden, danke!
 
Kann ich dir nicht sagen, bei mir hält der Akku dadurch auch ca. 20 % länger. :) habe nur 399 Euro bezahlt :D Aber das dürfte dort ja auch nicht passieren...
 
Unglaublich! Bisher hat mein Handy beim Start bestimmt eine Minute gebraucht bis die Pin Eingabe kam. Nun hab ich auch den Papier Trick ausprobiert, mach mein Sensation wieder an und innerhalb von weniger Sekunden ist es gestartet... Jetzt darf es nur nicht mehr abstürzen. Aber allein das schnellere starten hat mich jetzt schon überzeugt,ich wusste gar nicht, dass es normal so schnell geht :D Danke!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
@philips:
Es gibt übrigens auch einen Unterschied zwischen Ausschalten und Einschalten oder Neustarten. Beim Neustarten (wie bei nem Absturz) dauert der Start deutlich länger, beim Aus- und Einschalten startet es dagegen deutlich schneller (soweit schneller Start aktiviert ist).
 
Genialer Tipp. Finde mein Sensation richtig klasse, nur stürzte es ständig ab seit ein paar Wochen. Das kleine Papier über dem Akku hat es gebracht. Keine Abstürze mehr. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: DarKsun
@ mdx: Ein Unterschied bei der Startzeit zwischen Neustart und Aus-/Anschalten hab ich eigentlich noch nie bemerkt. Aber selbst beim normalen Anschalten ging es lang nicht so schnell, wie wenn ichs jetzt anschalte.:thumbup:
 
Ehm alle mit dem Papier Mod, wollt ihr jetzt echt immer so Papier auf den Akku liegen haben?

Ich würde das reklamieren, die sollen es reparieren oder umtauschen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
Würd ich auch, und zwar ganz einfach wegen des möglichen Wiederverkaufs. Könnte ja sein, dass man sein aktuelles Gerät mal verticken will, spätestens z.B. dann, wenn man per Vertragsverlängerung was neues bekommt oder einfach weil man sich mal was neues zulegen will. Da hat man dann schon ein Problem, wenn man ein Gerät an den Mann bringen will, wo es heißt dass es eigentlich defekt ist und nur mit einem Stück Papier gescheit läuft. Das geht nur, wenn man mit dem Preis runtergeht... Man schneidet sich also quasi nur ins eigene Fleisch, wenn man das Teil nicht umtauschen lässt. Genau aus dem Grunde heb ich auch mein altes Desire noch auf... sobald meinem XE auch nur ne Kleinigkeit fehlt wird das umgetauscht und dann stehe ich in der Zeit wenigstens nicht ohne Smartphone da.
 
Macht das Einschicken Sinn? Also hat HTC den Fehler erkannt und kann ihn bewusst beheben? Weil wenn sie nur ein neues Gerät schicken und das hat den selben Fehler ist auch doof ... Hat da jemand Erfahrung?
 
phlips, verstehe die Fragestellung nicht ganz. Sinn machts doch in jedem Fall, es zumindest mal zu probieren. Ich schätze das kann im Voraus niemand so ganz genau sagen, ob die das Ding reparieren oder ob man gleich ein ganz neues Gerät bekommt. Ein neues Sensation wär aber finde ich auch nicht das schlechteste, halte ich persönlich schon für sehr unwahrscheinlich, dass das Ding genau den gleichen Fehler wieder hat. Da würde ich mir wenn dann eher Gedanken machen, dass man dann durch Zufall eins der zahlreichen Sensation mit Staubkörnern unterm Display bekommt. Sollte das der Fall sein muss man halt wieder reklamieren... aber man sollte sich da nix gefallen lassen. Wer so viel Geld ausgibt hat ein Recht auf ein fehlerfreies Gerät.
 
Es macht kein Sinn. HTC kennt den Fehler nicht, die tauschen etliche Platinen aus, was den Fehler nicht behebt. Wir sollten vielleicht mal über eine "Sammelmail" oder so nachdenken.
 
Meinte die Frage so wie DarKsun schon schreibt. Wenn nicht der ursprüngliche Fehler behoben wird, bringts mir reichlich wenig. Hatte auch schonmal ein Nokia in Reparatur. Die haben zwar "alle Fehler behoben" durch irgendwelche neue Software draufspielen. Das hat mein Problem mit den Abstürzen und Hängern letztendlich aber leider doch nicht behoben ...:glare:

Und wie du schon selber sagst, der Austausch des Geräts ist leider ein Glücksspiel :sad: Und auf ein mehrmaliges Einschicken bei Reparaturzeiten von mehreren Wochen hatt man jetzt auch nicht so Bock ....
 
phlips schrieb:
Und auf ein mehrmaliges Einschicken bei Reparaturzeiten von mehreren Wochen hatt man jetzt auch nicht so Bock ....

Das is sicherlich richtig. Deswegen ist auch meine Meinung, nach den ganzen schlechten Erfahrungen die ich bisher so habe machen müssen, dass man eigentlich immer noch ein älteres, zuverlässiges Smartphone in Reserve haben muss. Einige Wochen gar keines haben und im dümmsten Fall das auch gleich noch mehrmals ist einfach inakzeptabel, leider ist andererseits aber auch das Einschicken oft nicht zu vermeiden...

Je nachem wie man die Dinger so nutzt kanns dann natürlich selbst mit Reserve Smartphone ziemlich lästig werden. Manche Leute nutzen ja kaum noch herkömmliche Computer sondern machen fast alles nur noch übers Smartphone, da wirds dann natürlich ätzend das ganze wieder einigermaßen synchron zu bekommen...

Dennoch, klein beigeben wüde ich nicht. Selbst wenn sie erstmal nur ins Blaue hinein irgendwas reparieren, irgendwann müssen sie dir das ganze Gerät austauschen, wenn der Fehler nicht weggeht. Da hat man dann immerhin schon mal ne realistische Chance, eins zu erwischen das okay ist. Und wenn das dann wieder irgendne Macke hat geht das Spielchen halt wieder los... traurig aber wahr.

Die komplette Leidensgeschichte will ich hier gar nicht auftischen aber ich habe jetzt mein sechstes Smartphone seit Anfang Januar hier liegen. Alle hatten irgendwelche Macken (wobei nicht alles HTC waren, hatte auch SGSII und so...). Das ist schon wirklich bitterst dafür, dass sowas eigentlich Ausnahmefälle sein sollten. Habe die Geräte halt immer innerhalb der 30 Tage Frist von Amazon umgetauscht. Jetzt bin ich endlich mal bei einem Sensation XE angekommen was mich bisher nicht enttäuscht hat, aber noch bin ich skeptisch...


Edit: im übrigen mal noch was anderes, bezogen auf das Problem mit dem Abstürzen allgemein - das mit dem "Papier-Mod" lässt ja auf ein physikalisches Problem schließen, sprich der Akku wird nicht gut genug an die Kontakte gedrückt oder sowas. Das müsste ja vor allem dann passieren, wenn das Gerät bewegt wird, z.b. in der Hosentasche beim rumlaufen etc oder sehe ich das falsch? Weil ich hatte vor zwei Wochen hier noch ein Sensation, das ist mir innerhalb von 3 Wochen auch vier oder fünfmal ausgegangen, ich habe das Gerät dann direkt wieder zurückgegeben an Amazon weil ich bis zu dem Zeitpunkt auch von diesem Lösungsansatz hier noch gar nix wusste. ABER das kuriose ist, immer wenn das Gerät sich neugestartet hat war es gerade weder in Bewegeung noch wurde gerade etwas damit gemacht - es hat einfach nur auf dem Tisch herumgelegen. Der Fall mit dem schlechten Akkukontakt scheidet somit doch aus, oder? Demnach muss es ja bei den Leuten bei denen es hin und wieder ausgeht auch unterschiedliche Ursachen dafür geben, es sei denn, das Gerät das ich hatte war das einzige seiner Art *g* aber das glaube ich nicht.... wird dann wohl eher ein Softwareproblem gewesen sein. Ich hab zwar das Gerät nun nicht mehr aber es interessiert mich halt. Auch für den Fall, dass das Problem bei meinem aktuellen XE irgendwann auch aufkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringt es ja etwas, wenn man vor dem Einschicken erwähnt, dass durch so ein Stück Papier der Fehler behoben wird. Dann können sie zumindest nicht mit irgendwelchen banalen "Scheinreparaturen" kommen ...

@DroydFreak: Hast du dein Gerät über Amazon Warehousedeals gekauft? Das hab zumindest ich gemacht, bin aber über die 30 Tage Frist heraus. Jedoch gibt Amazon ja zwei Jahre Garantie. Würde mich mal interessieren, wie (un-)kompliziert es dort mit Reparaturanfragen ist.

Zu deiner Theorie: Die Annahme, dass der Fehler nicht vorkommen sollte, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, muss nicht stimmen. Erstens musst du das Handy davor ja irgendwie bedienen, allein dadurch entstehen immer kleine wackler. Desweiteren kannst du es so sehen: Das Problem wird gelöst, in dem ein Stück Papier zwischen Akku und Abdeckung liegt, sodass der Akku fester sitzt. Im Umkehrschluss ist die Abdeckung des Geräts ein klein wenig zu locker im Bereich des Akkus, dieser hat also zuviel Spiel, sodass er nicht fest an den Kontakten sitzt. Dieser Spielraum macht sich genauso bemerkbar, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt: Man könnte sagen, der Akku liegt auf der Abdeckung auf, statt von ihr befestigt zu werden. Alles natürlich im Milli- bzw Mikrometer Bereich, aber scheinbar mit großen Auswirkungen.
Soweit meine Theorie :glare: Sind natürlich auch alles nur Spekulationen...
 
phlips schrieb:
Vielleicht bringt es ja etwas, wenn man vor dem Einschicken erwähnt, dass durch so ein Stück Papier der Fehler behoben wird. Dann können sie zumindest nicht mit irgendwelchen banalen "Scheinreparaturen" kommen ...

@DroydFreak: Hast du dein Gerät über Amazon Warehousedeals gekauft? Das hab zumindest ich gemacht, bin aber über die 30 Tage Frist heraus. Jedoch gibt Amazon ja zwei Jahre Garantie. Würde mich mal interessieren, wie (un-)kompliziert es dort mit Reparaturanfragen ist.

Zu deiner Theorie: Die Annahme, dass der Fehler nicht vorkommen sollte, wenn das Handy auf dem Tisch liegt, muss nicht stimmen. Erstens musst du das Handy davor ja irgendwie bedienen, allein dadurch entstehen immer kleine wackler. Desweiteren kannst du es so sehen: Das Problem wird gelöst, in dem ein Stück Papier zwischen Akku und Abdeckung liegt, sodass der Akku fester sitzt. Im Umkehrschluss ist die Abdeckung des Geräts ein klein wenig zu locker im Bereich des Akkus, dieser hat also zuviel Spiel, sodass er nicht fest an den Kontakten sitzt. Dieser Spielraum macht sich genauso bemerkbar, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt: Man könnte sagen, der Akku liegt auf der Abdeckung auf, statt von ihr befestigt zu werden. Alles natürlich im Milli- bzw Mikrometer Bereich, aber scheinbar mit großen Auswirkungen.
Soweit meine Theorie :glare: Sind natürlich auch alles nur Spekulationen...

Ja das ist richtig. Ich habe eben mit HTC gesprochen und die wollen mir jetzt einen neuen Akku kostenlos zuschicken. Ich poste euch einfach mal deren Antwort.



Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Sensation.

Es tut mir leid zu hoeren, dass Sie gegenwärtig folgendes Problem mit Ihrem Handy haben:

Sie sollten Ihr Handy zur Reparatur wegen staendiger Re-boots einsenden. Sie haben im Internet jedoch gelesen, dass man ein Papier zusammen falten sollte und zwischen Akku und Backcover klemmen soll. So sitzt der Akku strammer im Geraet drin und das Problem tritt nicht mehr auf.

Da der Akku wohl nicht richtig im Handy sitzt sondern hier zuviel Spiel hat, werde ich Ihnen gerne einen neuen Akku bestellen.

Koennten Sie bitte weiterhin im Akkufach (dort wo man den Akku im Handy also einlegt) nach "Beschaedigungen" sehen. Der Akku sitzt mit "Federn" im Handy, wenn man den Akku sehr haeufig rein und raus nimmt, so koennte es sein, dass diese Federn an Staerke verlieren und somit der Akku nicht mehr so stramm im Handygehaeuse sitzt und deswegen sich das Handy ein und aussschaltet.

Sollte auch der neue Akku das Problem nicht behoben haben, so bitte ich Sie mir dies mitzuteilen, gerne leite ich die Sache dann an unser Eskalationsteam weiter.
 
phlips schrieb:
@DroydFreak: Hast du dein Gerät über Amazon Warehousedeals gekauft? Das hab zumindest ich gemacht, bin aber über die 30 Tage Frist heraus. Jedoch gibt Amazon ja zwei Jahre Garantie. Würde mich mal interessieren, wie (un-)kompliziert es dort mit Reparaturanfragen ist.

Ich hatte am Anfang mal zwei Geräte von Warehousedeals, bin dann aber schnell davon abgekommen weil die zwar billig aber eben Rückläufer sind. Man weiß ja nicht so recht, was der Grund für den vorherigen Käufer war, es zurückzugeben. Könnte sein, dass es ihm einfach nur nicht gefallen hat, könnte aber auch sein, dass zum Beispiel das Display einen leichten Farbstich hatte (ein verbreitetes Problem bei den SGSII) und dies aber von den Amazon-Kontrolleuren nicht als Grund angesehen wurde, warum das Handy nicht trotzdem wieder verkauft werden sollte. Nach dem Motto probieren kann mans ja mal... kurzum war mir das Risiko da zu groß etwas faules zu erwischen, das aktuelle Gerät was ich habe ist auch komplett neu.

Allerdings kann ich zu deiner eigentlichen Frage leider nix beitragen, da ich immer unter dem 30-Tage-Limit war. Da zumindest ist Amazon ja immer sehr unkompliziert, die haben sogar dann noch das Geld umgehend erstattet, als zwei (!) von den Smartphones innerhalb von zwei Wochen in der Post "verloren gegangen" sind (ich glaub ja eher, dass sich da ein DHL Mitarbeiter ein bissl was dazu verdienen wollte...). Ich hab dort auch bisher noch nie was reparieren lassen, immer nur Geld wiederbekommen. Aber da man dort ja großen Wert auf Kundenzufriedenheit legt würde ich mal meinen die werden das auf alle Fälle annehmen und dann aber halt ihrerseits das Gerät zur Reparatur weiterreichen. Was da dann bei rumkommt wird man wohl nur erfahren wenn mans ausprobiert...
 
DarKsun schrieb:

Sollte auch der neue Akku das Problem nicht behoben haben, so bitte ich Sie mir dies mitzuteilen, gerne leite ich die Sache dann an unser Eskalationsteam weiter.

:scared: Eskalationsteam ... ist das die geheime HTC Sondereinheit :scared:

Hast du dich direkt an den HTC Kundenservice gewandt? Ich mein selbst wenns nicht funktioniert, ein zweiter Akku ist immer zu gebrauchen ... :D

Kannst ja dann mal berichten obs geholfen hat.
 
Ja habe direkt über die Website an HTC geschrieben. Ich weiss auch nicht, was das für ein Team ist, aber vielleicht echt sowas wie ne Noteinheit :D Ja berichte dann, aber ich glaube eher weniger, weil ich die Probleme auch mit dem Anker hatte, welcher zur Zeit auch drin ist. zum Glück seit dem Papier keinen einzigen Reload gehabt ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.033
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.088
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
2.014
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten