Sensation Display und die Kälte

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.Andre

Dr.Andre

Stamm-User
43
Hallo,

ist es bei euch auch der Fall, dass euer Display bei Kälte, bzw kühleren Temperaturen nicht richtig funktioniert? Mit kühlere Temperaturen meine ich um die 5 Grad und kälter.
Ich habe versucht etwas auf der Tastatur im QWERTZ Modus zu schreiben, allerdings aktiviert das Display z.B. wenn ich auf das L drücke ein K oder ein J. Und ich bin mir zu 100% sicher den richtigen Buchstaben getestet zu haben.

Aufgefallen ist mir das an Silvester, wo ich 10 mal mein Passwort zu einer Internetseite eingegeben habe und es immer falsch war.. bis ich dann gesehen habe, dass der Touchscreen nicht richtig geht.

Könnt ihr das bitte bei euch mal Probieren. Nehmt das Handy dafür bitte einige Zeit erstmal in der Hosentasche mit raus und testet es dann. Dieser Fehler ist bei mir ebenfalls außerhalb der Tastatur vorhanden.

MfG André
 
Also meiner klappt wunderbar, auch heute bei -10°C
Vorrausgesetzt die Finger machen noch mit :D
 
Jo hab mein Sansa Samstag Nacht im Auto vergessen und als ich es Sonntag Mittag holte funktionierte alles 1a ...
 
Hi,

Bist du dir sicher, dass das nur bei Kälte auftritt?
Bist du dir sicher, dass da nicht zufällig Feuchtigkeit mit im Spiel war? Die kann den Touchscreen auch manchmal "verwirren".

Ansonsten gibt es da nämlich noch den allgemein bekannten Touchscreenbug vom Sensation, wo Eingaben nicht richtig angenommen werden. Der könnte auch noch in Frage kommen.

Gruß
 
Also an Kälte lieht es nicht. Heute hab ich bei -10° keine Probleme gehabt, das teil einmal auf 60° hochgeprügelt und dann wieder auf -10°. Das Gerät ist durch die Schwankungen nicht geplatzt und der Touch funktionierte auch noch perfekt. Es liegt wohl eher an Feuchtigkeit in der Luft. Wenn es daran liegen sollte, kannst du garkein gerät mit nem kapazitiven Display kaufen. Entweder resistiv oder mit dieser komische Lasertechnologie, die Unmengen kostet.

mfg Marcel
 
Hatte Vorgestern bei -4°C des Problem, dass der Screen keine Eingaben angenommen hat, als ich zur Haustür raus bin. Ca 2 Minuten später lief wieder alles wie geschmiert. Heute bei -10°C hat alles problemlos funktioniert.

Aber nach ner Runde benchmarken hat man nen schönen Taschenwärmer :)
 
Ja ich bin sicher, dass es an der Temperatur gelegen hat, sonst hat mein Screen immer 1A funktioniert.
Es war keine Feuchtigkeit im Spiel.
Auch die Luftfeuchtigkeit war nicht unnormal hoch, war ja nicht in einer Sauna sondern draußen. ;)

Dann ist meins wohl defekt hmm, werd ich dann wohl neben dem Staub unter dem Display mit auf die Reparaturliste setzen.
 
hi Leute, gestern lag mein Sensation ungefähr 5 Stunden vor einem gekippten Fenster. draussen hatte es ca -15 grad. das Handy ging anschließend nicht mehr an. ich musste es erst paar Stunden neben die Heizung legen damit es wieder anging. seit dem macht die vibration komische Geräusche. also anders als das bisherige vibrieren. mal sehen ob das noch besser wird...
ich benutze ein Anker akku falls das etwas damit zu tun hat.

grüße Phil
 
Kein Handy/Smartphone mag wirklich Temperaturen unter 0C
Mein Siemens S55 lag damals mal bei -10C auf dem Balkon. Ging zwar noch aber der Akku hielt nur noch ein paar Stunden.

Mein Sensation kommt mit den Temperaturen gut klar. Selbst wenn es in der aussen Tasche der Jacke ist. Nur merkt man das je kälter das Sensation ist das der Akku an Leistung verliert. Aber das ist vollkommen normal.

Man sollte nur wenn das Sensation sehr kalt ist und man ins warme kommt das man es langsamer wärmt um Wasserschäden zu vermeiden.

mit Tapatalk über mein Sensation gesendet
 
Wie kann man auch ein elektrisches Gerät, welches richtig abgekühlt ist, per Brechstange - also Heizung, wieder erwärmen wollen?
Hast du es noch nie erlebt, das sich auf etwas was richtig kalt ist, und dann zu schnell erwärmt wird, Feuchtigkeit, Kondenswasser bildet?

Das richtige wäre gewesen, es bei normaler Raumtemperatur - am besten mit herausgennommenem Akku - langsam erwärmen zulassen.

Noch ein Bsp., wenn ich etwas (elektronisches) bestelle und es ist kalt, spürt man am Paket/Päckchen das es richtig abgekühlt ist.
Dann heißt es, bei normaler Zimmertemp. einige Stunden liegenzulassen, unberührt, wohlgemerkt.
 
Hatte letzte Woche auch das Problem, stand am Bahnhof (bei ca. -8°C), meine Finger waren Eiskalt und der Touch reagierte kaum noch. Hände 2-3 Minuten in die Tasche und Handy auch und es ging wieder.

Reagiert der Touchscreen eigentlich auf Wärme? Dann wären es wohl meine Finger gewesen :D
 
Ich dachte eigentlich auf das elektrostatische Feld der Finger.
 
Also meins hat eine Stunde bei minus 10grad draußen gelägelegen und das sensation funktionierte aber alles in zeitlupe
 
Also, das Sensation wirde...langsamer? :D Hatte ich auch mal am PC nach 2 Stunden intensivem Benchen. Die Transistoren haben nen Kälteschock bekommen und waren in der Zeit "funktionsunfähig". mach das also nicht zu oft, es kann passieren, dass du dann immer so langsam bist, weil die CPU dann zum AMD wird: Wenig Leistung pro Takt. :D

mfg Marcel
 
... Wrong Post ...
... sorry ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.027
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.085
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
0
Aufrufe
2.448
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten