Sensation Display geht nur sporadisch und sieht schlecht aus

D

DunDa84

Neues Mitglied
0
hi,

habe ein HTC sensation nun zu meinem Prob.

Wenn ich es Anmache, hab ich nur bunte Pixel auf dem Display, dann wird es Dunkel und nach so 2 min, kommt wenn ich glück habe der Homescreen. Manchmal auch nach mehrmaligem drücken des Poweer Knopfes, wird das Display zwar angesteuert, (licht) bleibt aber dunkel, wenn es dann mal gehen sollte, empfinde ich die Grafik als viel schlechter wie voher, alles ist irgendwie Pixelig und sieht aus wie auf einem alten Nokia.

Angefangen hat das Gestern mit einem "ständigen Hell und Dunkel stellen des Displays)

Hab schonmal die Autohelligkeit ausgeschaltet, aber alles ohne Erfolg.
 
Mach mal ein Bild davon....
 
Ist echt doof zu beschreiben, das startproblem hatte ich nun 2 mal nicht.

Aber das Display ist von der Schärfe her und allem weit hinter der von meinem Motorola Defy und das kann ja eigenltich nicht sein...

Unten wo alle apps steht, sind die ll in der mitte total ausgegraut


Der Teppich den man sieht, ist einmal wie er auf dem Display des HTC aussieht, und einmal wie er wircklich ausschaut.


( hab es letzte woche gekauft, gebraucht,ging auch erst 2 Tage , lag aber meist nur auf dem Tisch und als ich meine Sim rein machen wollte und das invisible shield geklebt hatte tratt der fehler auf (was aber jetzt mal egal ist, wenn es günstig behebbar wäre) )
 

Anhänge

  • IMG_20120816_182049.jpg
    IMG_20120816_182049.jpg
    674,8 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_20120816_182057.jpg
    IMG_20120816_182057.jpg
    574,4 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_20120816_182247.jpg
    IMG_20120816_182247.jpg
    668,9 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_20120816_182639.jpg
    IMG_20120816_182639.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20120816_182255.jpg
    IMG_20120816_182255.jpg
    694,6 KB · Aufrufe: 319
so das Bild mit dem Alle Apps
 

Anhänge

  • IMG_20120816_183535.jpg
    IMG_20120816_183535.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 374
Hmm sieht echt nicht so "gesund" aus....

Hast du noch Garantie?

Ist es gerootet, S-OFF, Custom ROM???
 
hab es ja gebraucht gekauft, werde nun fragen ob der vk noch garantie hat, wenn nicht geb ich es zurück falls das klappt.

bei dem einen Foto wo er meckert, ist das weiß auch mit so beigen streifen durchzogen..

nach welchem Fehler schaut das aus?

Nein nicht gerootet zumindest sehe ich nicht das es so wäre
 
Glaub jetzt mal an einen Display Defekt.
Den an der Software kanns kaum liegen....
 
ja das glaube ich auch, naja falls ich es net zurück geben kann, dann muss ich evtl das display selber tauschen..

Das Handy ist ja auch net langsamer oder so, aber die Grafik ist einfach net normal und ich denke das die Notizen normal auch rein weiß seind und nicht dreckig gestreift
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie müsste es in jedem Fall noch haben, das Gerät gibt es ja erst seit etwas über einem Jahr. Hat der Verkäufer dir eine Rechnung mitgegeben? War es ein Privatverkauf? Wenn du eine Rechnung hast kannst du dich ja selber mal an den Händler wenden wo der Verkäufer es her hatte. Der ist ja in jedem Fall zu zwei Jahren Sachmängelhaftung verpflichtet.

Selber Display tauschen ist ein heikles Thema, es ist nicht ganz einfach diese Prozedur durchzuführen, zumindest wenn man auf diesem Gebiet unerfahren ist. Man liest hier im Forum auch immer wieder Posts von Leuten die das selbst probieren und dabei entweder etwas kaputt machen (Steckverbindungen abreißen o.ä.) oder selbst wenn es dem äußeren Anschein nach geklappt hat hinterher trotzdem etwas nicht geht.

Da würde ich eher anraten es bei einem Dienstleister machen zu lassen, auch wenn das etwas teurer kommt. Aber wenn man es selbst macht läuft man halt Gefahr das Geld für ein neues Display in den Sand zu setzen UND hinterher auch kein funktionierendes Smartphone mehr zu haben, wenn etwas schief geht. So einen Dienstleister würde ich aber wirklich nur dann in Betracht ziehen, wenn über Garantie wirklich gar nichts mehr. Das kann z.B. der Fall sein, wenn der Vorbesitzer der Handys es selber geöffnet hat und somit das Void-Siegel nicht mehr intakt ist.
 
hmm nein habe leider keine Rechnung dazu bekommen :-( habe ihn aber mal angeschrieben.

aber wenn es das grad mal nen jahr gibt, dann müsten die doch auch so was machen, weil dann gibts ja keine geräte die aus der Garantie draussen sind.

Evtl hat er sie ja noch

Und das mit dem Display Wechseln hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, hab ich aber schonmal bei nem Nokia und bei nem SE gemacht.

Weil wenn ich das machen lasse, bin ich ne ganze stange los, dann hätte ich mir auch nen one s holen können :)
 
Nun das mit der Rechnung ist halt sone Sache... Zumindest Sachmängelhaftung des Händlers ist ohne Rechnung natürlich schon mal raus, denn - selbst wenn du wüßtest wo genau es gekauft worden ist - der will natürlich erstmal bewiesen haben, DASS es auch bei ihm gekauft worden ist und nicht ganz woanders. Was ja auch sein gutes Recht ist. Ohne Rechnung machen die also nix.

Es ist richtig, dass das Gerät zwar theoretisch noch Garantie haben MUSS weil eben noch nicht so lange draußen (sofern wie gesagt nicht selber dran rumgemacht wurde), ABER die Garantie wird bei HTC halt laut deren Bestimmungen eigentlich nur dem ERSTkäufer gewährt - Garantie ist ja anders als die Sachmängelhaftung eine freiwillige Verpflichtung und somit können die da auch ihre eigenen Bestimmungen machen. Und um eben nachzuweisen, DASS man auch wirklich der Erstkäufer IST könnte es eben sein, dass die halt auch eine Rechnung sehen wollen. Nachfragen kann man dort ja aber in jedem Fall mal ob sies nicht doch machen, wenn du keine Rechnung bekommst. Allzuviel Hoffnung hätte ich da dann aber nicht...

Das mit dem Display selber tauschen ist in dem Fall halt ätzend wegen der Verklebung. Zumindest bei nem SE hab ich auch schon mal nen Display getauscht, da war das aber wesentlich simpler. Beim Sensation musst du ja erstmal unter das Glas / den Digitizer kommen und der ist nun mal verklebt. Und da dann beim Zusammenbauen keinen Staub drunter zu kriegen ist für sich alleine genommen schon mal nicht ganz einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon nach Defekt aus. Wie lange gibt denn HTC in Deutschland Garantie? Ohne Rechnung kannste Gewährleistung vergessen.
 
Zwei Jahre, aber wie gesagt per Bestimmungen eben eigentlich nur an den Erstkäufer.
 
Geht das nicht noch über die gesetzliche Gewährleistung? Die gilt ja schließlich auch 2 Jahre lang und nicht nur für den Erstkäufer, sondern für das Produkt an sich?
 
DunDa schrieb doch es wäre keine Rechnung vorhanden. Sofern die nicht mehr nachträglich organisiert werden kann kannste Gewährleistung = Sachmängelhaftung vergessen, ohne irgendeine Art von Kaufbeleg machen die nix, wieso auch, würd ich auch nicht wenn ich Hänlder wär. Zumal DunDa vermutlich auch gar nicht mal weiß, wo das Handy ursprünglich gekauft wurde.

Edit: was mir aber grade noch einfällt: wenn sonst gar nix mehr geht kann man es eventuell noch über Datrepair versuchen, die machen auch Garantiereparaturen für HTC und sollen dem Vernehmen nach auch deutlich kompetenter sein als dieser Sauhaufen namens Arvato. Ich hab denen kürzlich mal in eigener Sache was geschrieben, woraufhin in einer Antwort unter anderem folgende Info kam:

"Im Garantiefall ist die Reparatur natürlich kostenfrei. Fügen Sie bitte eine Fotokopie des Kaufbelegs bei. Sollte kein entsprechender Nachweis verfügbar sein, führen wir auch gerne eine Garantieprüfung für Sie durch."

Wobei ich natürlich jetzt nicht weiß, wie die das genau prüfen, wie da die Erfolgschancen stehen und was dabei ggf. für Kosten für die Prüfung und alles weitere Entstehen. Vermutlich muss das Gerät dazu schon mal zu Datrepair eingeschickt werden, das kostet schon mal was, ich NEHME AN, dass die die Garantieprüfung auch nicht ohne irgendein Entgelt vornehmen, und, sofern diese negativ ausfällt, müsste der Antragsteller sicherlich auch die Kosten für die Rücksendung des (immer noch kaputten) Geräts tragen. Das sind aber alles Fragen, mit denen man sich direkt mal an Datrepair wenden kann, die Emailkommunikation mit denen verläuft nach meiner Erfahrung freundlich und zügig. Alternativ können die natürlich auch die Reparatur gegen Bezahlung durchführen, aber wie DunDa schon richtig sagte, allzu billig ist das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dat repair hört sich gut an, werde da Montag mal anrufen, oder eine email schreiben.

Es war ein Ebay kauf.. der VK meldet sich nun auch nicht mehr :-(
 
vieleicht bin ich aber auch nur verwöhnt und das Display ist aber einfach so schlecht.. sollte es normal nicht so in etwa so scharf seind wie das des Iphones oder des S2 ?

Auf dem Homescreen schaut es ja noch recht gut aus, bis auf den Entsperr ring der ist recht pixelig.
Aber sobald ich bei die Apps gehe ist alles nurnoch relativ unscharf
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
A
Antworten
2
Aufrufe
935
audisline
A
Zurück
Oben Unten