P
PhilZ92
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hi, Leute!
Ich hab bei meinem Sensa von Anfang an ein seltsames Problem.
Zuerst kurz zu mir: Ich hab seit 3 Jahren engen Android-Kontakt und würde mich schon als "fortgeschrittenen" Nutzer bezeichnen. Chefin-ROM, S-OFF und Co sind absolut keine Fremdwörter.
So, ich hatte schon mal ein Sensa und nun ein XE. Problem schon bei beiden: Oftmals, bzw öfters kommt's vor, dass eine App scheinbar keine Datenverbindung aufbauen kann, trotz aktiver UMTS-Verbindung, sprich das H-Symbol ist da. Öffne ich dann ne andre App die die Verbindung nutzt klappts sofort.
Das Problem trat bei beiden Sensas auf. Probiert hab ich schon folgendes:
Neue SIM-Karte, WCDMA only, Daten-APN als Default löschen, neues Baseband/RIL, neuer Kernel, andere Custom-ROM.
Habt ihr noch weitere Ideen, oder kennt ihr das Problem gar?
Liebe Grüße, Phil
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
Ich hab bei meinem Sensa von Anfang an ein seltsames Problem.
Zuerst kurz zu mir: Ich hab seit 3 Jahren engen Android-Kontakt und würde mich schon als "fortgeschrittenen" Nutzer bezeichnen. Chefin-ROM, S-OFF und Co sind absolut keine Fremdwörter.
So, ich hatte schon mal ein Sensa und nun ein XE. Problem schon bei beiden: Oftmals, bzw öfters kommt's vor, dass eine App scheinbar keine Datenverbindung aufbauen kann, trotz aktiver UMTS-Verbindung, sprich das H-Symbol ist da. Öffne ich dann ne andre App die die Verbindung nutzt klappts sofort.
Das Problem trat bei beiden Sensas auf. Probiert hab ich schon folgendes:
Neue SIM-Karte, WCDMA only, Daten-APN als Default löschen, neues Baseband/RIL, neuer Kernel, andere Custom-ROM.
Habt ihr noch weitere Ideen, oder kennt ihr das Problem gar?
Liebe Grüße, Phil
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2