sofp
Stamm-User
- 205
Hallo Freunde,
Ich hab ein mehr oder weniger kleines bis nerviges Problem, worauf ich mir einfach kein Reim machen kann.
Ich habe seit Oktober diesen Jahres das HTC SE (bin soweit auch zufrieden) bis auf die Tatsache, das wenn wenn mich eine bestimmte Rufnummer (T-Mobile) anruft mein SE sich immer wieder aufhängt einfriert und dabei noch weiter klingelt,..
in dieser Zeit ist das SE nicht zu bedienen, weder die Wippe noch der Screen, noch die Sensorkay's, einziger ausweg ist dann nur noch den Deckel aufmachen und den Akku ziehen, und wieder rein machen. Erst dann reagiert das SE so wie es soll.
merkwürdig an der Sache ist wirklich nur das es immer nur explizit bei der einen Nummer auftaucht. Ich habe meine Sim in 2 anderen Handy's rein getan, und dort ist kein Fehler festzustellen,. der ruf kommt ganz normal durch, und ich kann ganz normal dran gehen, ohne das mein Smartphone sind in diesem Moment dann aufhängt.
Ursachenforschung:
Außerdem:
kommt noch hinzu das sich das SE manchmal mitten im Telefonat (ankommender Anruf) gerne einmal ausschaltet, und ich dann wieder die Pin eingeben muss.
Und zu guter Letzt:
nach Beendigung, diverser Apps, oder einfach mal das aus der Wetter app (HTC) raus gehen um auf dem Homescreen zu gelangen,.. kommt verhältnismäßig oft der Ladekreis mit der Meldung bitte warten, oder so ähnlich,..
Ich möchte wirklich hier jetzt nicht moppern,.. aber um ehrlich zu sein bin ich mit meinem Latein am ende,.. zumal sich das HTC deutlich von einem Sony Ericsson und einem Blackberry unterscheidet, und ich eigentlich bei solchen Dingen nicht unbedingt aufm Kopf gefallen bin,. wenn ihr versteht was ich meine?
Deshalb hoffe ich doch sehr, das mir vielleicht der ein oder andere einen Tipp bzw. Rat geben kann an dem ich vielleicht nicht gedacht, oder den ich schlichtweg vergessen habe oder gar übersehen habe...
jedenfalls wäre ich euch sehr Dankbar, wenn mir einer mit diesem Problem weiter helfen könnte,...
In diesem Sinne Danke im voraus euch allen.
Angaben zum SE:
sollten noch fragen sein,... bitte stellen,.. ^^ DANKE
Ich hab ein mehr oder weniger kleines bis nerviges Problem, worauf ich mir einfach kein Reim machen kann.
Ich habe seit Oktober diesen Jahres das HTC SE (bin soweit auch zufrieden) bis auf die Tatsache, das wenn wenn mich eine bestimmte Rufnummer (T-Mobile) anruft mein SE sich immer wieder aufhängt einfriert und dabei noch weiter klingelt,..
in dieser Zeit ist das SE nicht zu bedienen, weder die Wippe noch der Screen, noch die Sensorkay's, einziger ausweg ist dann nur noch den Deckel aufmachen und den Akku ziehen, und wieder rein machen. Erst dann reagiert das SE so wie es soll.
merkwürdig an der Sache ist wirklich nur das es immer nur explizit bei der einen Nummer auftaucht. Ich habe meine Sim in 2 anderen Handy's rein getan, und dort ist kein Fehler festzustellen,. der ruf kommt ganz normal durch, und ich kann ganz normal dran gehen, ohne das mein Smartphone sind in diesem Moment dann aufhängt.
Ursachenforschung:
- Ich habe bereits einen Kreuztausch gemacht = ohne Erfolg
- Neue Sim = ohne Erfolg
- Telefonkontakt neu aufgespielt = ohne Erfolg
- Werkseinstellung zurück gesetzt = ohne Erfolg
- Auf der Arbeit die T-Mobile Nummer überprüfen lassen (bin MA-T-Mobile) = ohne Erfolg
- Neue SD Karte eingesetzt = ohne Erfolg
Außerdem:
kommt noch hinzu das sich das SE manchmal mitten im Telefonat (ankommender Anruf) gerne einmal ausschaltet, und ich dann wieder die Pin eingeben muss.
Und zu guter Letzt:
nach Beendigung, diverser Apps, oder einfach mal das aus der Wetter app (HTC) raus gehen um auf dem Homescreen zu gelangen,.. kommt verhältnismäßig oft der Ladekreis mit der Meldung bitte warten, oder so ähnlich,..
Ich möchte wirklich hier jetzt nicht moppern,.. aber um ehrlich zu sein bin ich mit meinem Latein am ende,.. zumal sich das HTC deutlich von einem Sony Ericsson und einem Blackberry unterscheidet, und ich eigentlich bei solchen Dingen nicht unbedingt aufm Kopf gefallen bin,. wenn ihr versteht was ich meine?
Deshalb hoffe ich doch sehr, das mir vielleicht der ein oder andere einen Tipp bzw. Rat geben kann an dem ich vielleicht nicht gedacht, oder den ich schlichtweg vergessen habe oder gar übersehen habe...
jedenfalls wäre ich euch sehr Dankbar, wenn mir einer mit diesem Problem weiter helfen könnte,...
In diesem Sinne Danke im voraus euch allen.
Angaben zum SE:
- Vodafone Branding
- Modelnummer : HTC SE Z710e
- OS: Ginger 2.3.4
- HTC Sense : 3.0
- Software -Nummer: 1.50.162.2
- Baseband-Version: 10.56.9035.00U_10.149035.01_M
sollten noch fragen sein,... bitte stellen,.. ^^ DANKE