Querbilder als Hintergrund nicht möglich??

S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, ich möchte gerne bei meinem Sensation XE auch mal Querbilder als Hintergrund einstellen, sodass diese sich bei den einzelnen Homescreens also beim wischen/wechseln derjenigen, dass Hintergrundbild dann auch bewegt! Damit man auch mal nen Querbild einstellen kann!
Ich möchte aber so gut wie nichts an der Sense-Oberfläche berändern. Finde den Effekt des Wechselns der Screens von Werk aus so super. Möchte eigentlich NUR, Querbilder als Hintergrund verwenden und das sich dieses dann auch bewegt.
Momentan kann ich nur nen Längsschnitt von nem Querbild wählen.

Wie kann ich das machen und mit welcher app?

Danke für Eure Hilfe...
 
Einfach das Bild drehen, und als dieses Speichern?
 
Cpt.Pff schrieb:
Einfach das Bild drehen, und als dieses Speichern?

Ähh...was? ;)
Also soll ich z.b. ein Auto um 90grad drehen und hab dann den Hintergrund bzw. das Motiv um 90grad gedreht als Hintergrund. Geiler tip - Hut ab! ;)
 
LOL... also das einzige was mir dazu einfiele wär ne relativ bescheuerte Lösung...

Es gibt da son Live Wallpaper namens Aquarium Live Wallpaper von Kittehface. Is wie gesagt eigtl n Aquarium, auch recht nett anzuschauen, nutze ich selber auch zeitweise. Man kann da aber jedenfalls alles mögliche einstellen an verschiedenen Fischen, Beleuchtung, Aquarium-Austattung etc. und es ist eben auch möglich eigene (Querformat-) Bilder einzubinden. Die bewegen sich dann eben auch mit dem Screen-Wechsel mit. Du könntest also theoretisch dieses Live Wallpaper nehmen, ALLES an Fischen, Zubehör etc raushauen (geht, habs selber probiert) und dann das Bild deiner Wahl als Hintergrund nehmen. Das käme dann letzten Endes wohl dem gleich, was du haben willst. Allerdings weiß ich grad nicht, ob die Free-Version auch custom backgrounds zulässt, müßtest mal ausprobieren.

Ist ziemlich abgefahren ich weiß aber evtl besser als nix. :)

edit: hmm, ich glaub mit der Free-Version gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! :D Ist auf jeden Fall ne interessante Lösung!! Sollte sonst nix klappen werd ich es mal versuchen. Schau aber erstmal nach dem Preis für die app. Da ich nich so der Aquarium Typ bin! ;)
Leider nimmt diese App (ohne ja eigentlich davon Nutzen zu haben außer Hintergrund) unnötigen Arbeitsspeicher! Trotzdem Dank erstmal, für diesen ungewöhnlichen Tip - aber wenns letztendlich hilft... ;)

Könnt ich mit nem Launcher sowas net hinbekommen? -aber wie gesagt, ohne das dieser irgendwas verändert außer das ich eben querbilder verwenden kann? Kennt sich einer damit aus?
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Blueblazer172
Blueblazer172
Zurück
Oben Unten