Problem nach ICS-Update-->dauernd FlashSMS, Probleme bei Dropbox & Play Store

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaarlandUHU

SaarlandUHU

Ambitioniertes Mitglied
8
Guten Morgen liebe Android-Gemeinde

Nachdem ich gestern Abend mein Sensation (ungebrandet) auf ICS geupdatet hab, sind mir einige seltsame und ärgerliche Dinge aufgefallen.

zum einen bekomme ich teilweise mehrmals pro Minute eine Art Flash-SMS angezeigt, die als Absendenummer die "221" anzeigt und der Inhalt ist immer eine 12-stellige nummer nach dem Muster "33xxxx54xxxx". Teilweise kommen die Nummern auch öfters vor. Ich habe jetzt nicht alle SMS gespeichert aber seit gestern Abend ca. 20.30 Uhr bis jetzt hab ich schon 40 SMS. Mit denen, die ich nicht gespeichert habe, denk ich sind es insg. ca. 60 bis 65 Stück.

Hat jemand das gleiche Phänomen entdeckt, bzw. weiß Abilfe?

------------

Dann das nächste Problem ist, wenn ich einen Neustart mache, kommt jedes mal, dass ca 55 Apps optimiert werden müssen. Beim ersten Start nachm Update waren es ca. doppelt soviele.
Das Problem gabs ja schonmal im Forum....gibt es da mittlerweile eine Lösung?

------------

Dann hab ich ein Problem mit der Dropbox App. Es war nach dem Update ne uralte App drauf ....Version 1.2.x...sowas in der Richtung. Mit der hat garnix funktioniert. Dann wollte ich die App über den Playstore Updaten und dann kam ne Fehlermeldung, dass beim Download ein Fehler aufgetreten ist. Der Fehler kam dann auch beim Update der Google+ App.

Gut dachte ich mir...Daten vom Playstore und dessen Updates löschen, Sensation Neustart und von Vorne. Dann kam die Fehlermeldung "Ihre Bestellung wird bearbeitet. Der Artikel ist in wenigen Minuten verfügbar."
Ist aber nie passiert.

Dann hab ich mir vom Sensation meiner Freundin (bei ihr hat übrigens alles ohne Probleme geklappt) die Dropbox-apk geholt und die installiert. Beim ersten versuch hat die Installation geklappt, allerdings bei starten kam dann die Meldung dass Dropbox beendet wurde.
Wieder deinstalliert...installiert. Installation erfolgreich, aber nirgendwo eine Dropbox-App zu entdecken....so...Schnauze voll....schlafen gegangen....

Heute morgen genau das selbe Spiel....

Hab Testweise mal Chrome-Beta runtergeladen ausm PlayStore...das hat ohne Probleme funktioniert....

Die Probleme sind sowohl im Wlan, als auch im mobilen Netz aufgetreten.


So..genug geschrieben.
Kann mir jemand dabei helfen?
Bin fast am verzweifeln....

Danke schonmal für kommende Lösungen :smile:

Grüße
UHU
 
Zuletzt bearbeitet:
SaarlandUHU schrieb:
Guten Morgen liebe Android-Gemeinde

Nachdem ich gestern Abend mein Sensation (ungebrandet) auf ICS geupdatet hab, sind mir einige seltsame und ärgerliche Dinge aufgefallen.

Dann hab ich ein Problem mit der Dropbox App. Es war nach dem Update ne uralte App drauf ....Version 1.2.x...sowas in der Richtung. Mit der hat garnix funktioniert. Dann wollte ich die App über den Playstore Updaten und dann kam ne Fehlermeldung, dass beim Download ein Fehler aufgetreten ist. Der Fehler kam dann auch beim Update der Google+ App.

Gut dachte ich mir...Daten vom Playstore und dessen Updates löschen, Sensation Neustart und von Vorne. Dann kam die Fehlermeldung "Ihre Bestellung wird bearbeitet. Der Artikel ist in wenigen Minuten verfügbar."
Ist aber nie passiert.
So..genug geschrieben.
Kann mir jemand dabei helfen?
Bin fast am verzweifeln....

Danke schonmal für kommende Lösungen :smile:

Grüße
UHU

hallo, dass mit der dropbox kann ich bestätigen! ich bin zu dem schluss gekommen, dass mit ICS dropbox bereits "mitgefliefert" wird (gibt auch extra 6GB speicher mit der ersten anmeldung). und ich dropbox (in einer aktuelleren version) bereits aufgespielt hatte.

hatte genau dein problem... konnte nichts updaten (obwohl im playstore angezeigt) und hatte ebenso deine fehlermeldung!

da ich dropbox auch beruflich sehr viel nutze... hab ich etwas gezögert alles auf werkseinstellung zu stellen und nach zwei sekunden luftanhalten hab ichs dann gemacht...

danach ließ sich DB. updaten und hab seit her statt 3GB nun 9GB speicher :)

das mit den optimieren kann ich auch bestätigen... hab aber seither nicht wieder neu gestartet... und hat es nur unmittelbar nach dem update durchlaufen lassen...(scheinbar ist dropbox vom optimieren ausgeschlossen worden:bored:)

werkseinstellung ist nun nicht die beste lösung ... :unsure:
 
an ein Werksreset habe ich auch schon gedacht, nur war das für mich eher der letzte weg....

ich hoffe noch dass sich ein anderer weg findet....

wenn nit wird am Wochenende resettet....:blink:

btw...wie mach ich eigtl ein Werksreset?
hatte heute morgen spontan nix gefunden....
 
SaarlandUHU schrieb:
an ein Werksreset habe ich auch schon gedacht, nur war das für mich eher der letzte weg....

ich hoffe noch dass sich ein anderer weg findet....

wenn nit wird am Wochenende resettet....:blink:

btw...wie mach ich eigtl ein Werksreset?
hatte heute morgen spontan nix gefunden....

Einstellungen -> Speicher -> und nach ganz unten scrollen!

kontakte und co. hatte ich eh über google gesynct. und apps spiel ich mir nach und nach neu drauf...

also evtl. vorher ein backup überdenken, wenn du da keine zeit etc. hast!


ps: nach werksresette hat der playstore beim update von dropbox ein,zwei mal rumgesponnen.. und nach einigen versuchen, hat`s dann geklappt... viell. ist DB. einfach nur überlastet?!? würd ich nicht ausschließen...versuch`s doch noch einige male.. resetten ist auch ehr mein letzter weg... brauchte die dropbox heut aber zwingend! viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaarlandUHU
so...Ursache für die 12stelligen Nummern ist gefunden. Es sind Koordinaten, mit denen O2 die Position in der Homezone bestimmt...
Immer SMS von der Nummer 221 !?

Hab jetzt mal mit HandcentSMS den Absender auf die Blacklist gesetzt...ist zwar nicht die optimale Lösung, aber immerhin....
Komischerweise ist das vorm Update nie Aufgetreten...
 
Hallo!
Ich habe auch das ICS Update Erhalten und habe einen Weg gefunden Dropbox auf die neuste Version zu bringen, ohne einen Werksreset durchzuführen.

Dazu geht man mit dem Browser auf:

https://play.google.com/store/apps/...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5kcm9wYm94LmFuZHJvaWQiXQ..

Und Installiert Dropbox einfach von dort aus. (Nicht in den PlayStore wechseln!) Dann taucht die Fehlermeldung "[FONT=&quot]Ihre Bestellung wird verarbeitet, der Artikel ist in wenigen Minuten verfügbar." nicht mehr auf!

Viel Spaß mit dem neuen Update!

Gruß,
Manuel
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: SaarlandUHU
SaarlandUHU schrieb:
Hab jetzt mal mit HandcentSMS den Absender auf die Blacklist gesetzt...ist zwar nicht die optimale Lösung, aber immerhin....
Komischerweise ist das vorm Update nie Aufgetreten...

Okay..kommando zurück....kommt immernoch....:cursing:
 
Was sagt O2 dazu?
 
Gelangweilter schrieb:
Was sagt O2 dazu?

bin noch nicht dazu gekommen O2 anzurufen...werde ich heute Nachmittag machen
 
Zum Thema SMS von 221

bin jetzt mal hingegangen und habe unter Einstellungen --> Anrufen --> Einstellungen für Kurznachricht in der Kanalliste den Kanal "221 (221)" deaktiviert.
Vielleicht bringt das ja jetzt endlich was....
 
Ich habe das XE und entsprechend noch kein Update, werde vor dem Update aber wohl die Dropbox-App deinstallieren und danach die aktuelle Version ziehen - scheint keine schlechte Idee zu sein.
 
SaarlandUHU schrieb:
bin jetzt mal hingegangen und habe unter Einstellungen --> Anrufen --> Einstellungen für Kurznachricht in der Kanalliste den Kanal "221 (221)" deaktiviert.
Vielleicht bringt das ja jetzt endlich was....

Bisher hab ich Ruhe.....
 
Dropbox Problem hat sich auch gelöst....als ich gemerkt hab woran es gelegen hat, hätte ich fast können in die Tischplatte beißen.....
scheinbar hatte ich aus versehen die dropbox deaktiviert.....
Naja....man lernt nie aus....jetzt muss ich nur noch rausfinden ob das PlayStoreProblem damit zusammen gehongen hat....
ich werde es berichten...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.965
alope
alope
J
Antworten
4
Aufrufe
2.228
maaR
M
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.277
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten