Problem mit zwei Apps

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin_RX7

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Community.

Ich habe mit 2 Apps ein kleines Problem. Es handelt sich um Handcent SMS und Gowalla. Jedesmal wenn ich das Sensation neu starte, sind die Icons am Homescreen weg statt dessen hab ich ein universelles Android Icon und muss das Löschen und neu aus dem Menü rauslegen. Das nervt mit der Zeit einfach. Woran kanns liegen?

Danke

Hi,

hast Du die Apps auf die SD-Karte verschoben, weil der Speicherplatz ja sonst so schnell so knapp auf dem Sensation ist? :smile:

Grüße
idephili

Das liegt daran das die Apps sicherlich auf SD-Karte installiert sind.
Beim Neustart dauert es bis die SD-Karte bereit ist. Wenn der Homescreen
geladen wird, bevor die Speicherkarte verfügbar ist, kommt das Standard-Icon.

Am besten verschiebst du beide Apps einfach auf den internen Speicher.
Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten
App anklicken > Auf Telefonspeicher verschieben.

Dann kommt das Icon Problem nicht mehr vor.

Steht auch schon gefühlte 150x hier im Forum drin ;)

ja ich habe die apps auf der sd karte, aber es sind nur die zwei apps, so gut wie alles hab ich auf der sd karte was möglich ist, und da sind die symbole auch von anfang an gleich da. genauso wie die spiele, habe die spiele auch auf einem homescreen und von 8 icons ist nach dem neustart noch genau 1 da, alle anderen haben das standard icon, auch nach mehreren stunden noch.

ich habs zwar gesucht, aber habe keinen thread gefunden. vielleicht auch deswegen, weil ich nicht genau gewusst habe wonach ich suchen muss.

Versuch mal, Fastboot auszuschalten. Das hat bei mir geholfen. Einstellungen>Power>Schnellstart

habs jetzt mal mit ausgeschaltetem fastboot probiert, nutzt aber trotzdem nichts.

wenn du sowieso alle apps auf der sd karte hast und wirklich nur probleme mit den beiden apps hast schiebe sie doch wie beschrieben auf den internen speicher, damit ist der fehler behoben.

habe vergessen zu schreiben, es sind nicht nur diese zwei programme. ich hab noch nen homscreen mit spielen, die sind auch alle immer mit standard icon, aber warum nur die spiele und nicht die programme die ich drunter habe (sind auch auf der sd karte), weiß ich leider nicht

wie gesagt, der "bug" ist bekannt, da die sd karte nach einschalten nicht so schnell initialisiert. das dauert halt nen moment. probiers wie gesagt aus, verschiebe doch mal die apps auf deinem "mainscreen" auf den internen speicher.
du wirst sehen das es funktioniert.

Hey

hatte das selbe Problem mit 2 Apps die ich aufm Homescreen verknüpft hatte... die waren auf der SD Karte. Hat geholfen das ich die wieder auf den int. Speicher verschoben hab. Danke :)

btw: gibts hier ein "Vorstellungsthread"? Bin neu hier und wollt mal hallo sagen :D