Powerbutton trennt Telefonverbindung u. a. Merkwürdigkeiten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ammergauer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit kurzem, ich glaube seit dem Update auf 3.32.206.51 (bin o2-Kunde, die das 3.33.xxx noch nicht bekommen haben), zeigt mein Sensation folgendes merkwürdiges Verhalten:

1. Wenn ich beim telefonieren den Powerbutton drücke, ging früher die Bildschirmsperre an. Seit kurzem wird die Telefonverbindung getrennt. Bug, Feature oder bin ich zu blöd?
2. Ebenfalls seit kurzem, ich glaube sogar selber Zeitraum, stürzt beim Auslösen der Kamera das Sensa ab.
3. Wenn ich mein Sensa mit aktivierterr Bildschirmsperre aus der Hosentasche nehme, darf ich aller Regel ca. 15 geöffnete Internet- oder FB-Seiten schließen, allen möglichen Leuten erklären warum ich per SMS "jklsdfhasfagsfhban bhfjas" geschrieben habe und das ich kein Alkoholproblem habe und darf manchmal auch schwarze Bilder des Inneren meiner Hosentasche bewundern. Wie kann ich das abstellen?

Sensation (ungerootet, ungeflashed, ungeromt), Android 4.0.3., Software 3.32.206.51, Sense 3.6

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 1:

Das ist eine Einstellung und kein Bug.

Um das Verhalten abzustellen gehe einfach in die Einstellungen, dann unter Eingabehilfen das Häcken bei "Powertaste beendet Anruf" rausschmeißen.

Umpf...Dort hätte ich es am allerwenigsten vermutet...Danke schön!!:thumbup: Nur, wie wurde das (automatisch?) aktiviert, durch das 3.32.xxx-Update?

Ich denke, das es durch das Update automatisch so gesetzt wurde. Wenn du es nicht so festgelegt hast, dann muss es wohl so sein :)

zu Punkt 2:

Du schreibst das beim Auslösen der Kamera dein Sensation abstürzt. Meinst du damit das dein Smartphone komplett ausgeht oder das Sense abstürzt und neu startet?

zu Punkt 3:

Hast du nur die normale Bildschirmsperre drin oder hast du noch zusätzlich ein Muster, Pin oder Passwort festgelegt?
Wenn es nur die normale Sperre ist versuche einfach mal ein Muster festzulegen.
So sollte es nicht mehr dazu kommen, dass dein Sensation sich selbstständig macht

Hi deka,

Danke für Deine schnelle Hilfe.

Zu Punkt 2: Das Sensa stürzt komplett ab, geht aus und rebootet nach ca. 2-3 Minuten.

Zu Punkt 3: Ich hab ein Muster angelegt, weil mir sonst meine 2,5jährige, sobald sie das Sensa in die Finger bekommt, irgendwas damit anstellt...Notruf etc.

Hört sich echt komisch an. Ich denke, das beste was du jetzt machen kannst ist dein Gerät zurückzusetzen. Dann sollten diese Bugs mit großer Wahrscheinlichkeit weg sein.

Vielen herzlichen Dank, deka. Eine letzte Frage hab ich noch, dann bin ich still: Welche Backup-App kannst Du guten Gewissens empfehlen?

Die wohl beste Backup-App ist Titanium Backup, welche aber leider nur mit Root funktioniert.

Um deine ganzen Apps zu sichern empfehle ich dir "AppMonster Free". Mit dieser App sicherst du dir alle Apps auf deine SD-Karte und kannst diese nach dem Zurücksetzen wieder alle auf dein Gerät draufpacken.

Für deine Kontakte: wenn du diese alle als GMail-Kontakte gespeichert hast, sind diese sowieso unter deinem Google-Konto gesichert. Da musst du nicht extra noch was machen.

Ich empfehle dir aber auch noch die App "MyPhoneExplorer", mit welcher du deine ganzen Kontakte, SMS, Termine und Notizen auf deinem Rechner sichern kannst.

Bilder, Videos und Musik befinden sich auf deiner SD-Karte, die beim zurücksetzen sowieso unberührt bleibt.