Ominöser Displayfehler

F

Fierce

Neues Mitglied
0
Ich habe seit Dezember 2011 ein HTC Sensation XE, das Gerät wurde auf 4.03 geupdatet, der Akku gegen ein Modell von Anker getauscht, bis jetzt war der einzige Fehler der auftrat das Verstummen der beigelegten iBeats. Nun komme ich vorher nach Hause und benutze das Gerät, als plötzlich, nach einer halben Stunde Benutzung, das Display nach und nach grün-schwarz wird, wenn ich das Gerät reboote tritt der Fehler nach ca 10 sec wieder auf. Optisch erinnert mich das ganze an einen Wasserschaden, die Indikatoren sind allerdings weiß und ich habe auch keine Flüssigkeit in seine Nähe gebracht.

Ich habs jetzt erstmal mit Reis auf die Heizung gelegt, könnte das ganze auch ein (bekannter) Softwarefehler/Virus sein?

//Update:
Ich hab das Handy wieder aufgeweckt, jetzt bleibt der Bildschirn farbig, allerdings sehr dunkel und mit sehr schlechten Kontrast, ich habe einen Screenshot gemach und mir auf den PC geladen, dort wirkt das Bild normal,scheint also doch am Display zu liegen. Ich werde mit dem Gerät nachher einen Telekomstore ausfsuchen und den Fehler reklamieren, da dass Gerät leider älter als 6 Monate ist mach ich mir wegen der Gewähleistung keine großen Hoffnung zu machen. Was ist in diesem Fall von einem Anbieter wie vielcom zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde in diesem Fall einen Hardreset machen. Ist das Problem danach noch immer da, kann eine schadhafte App bzw. ein Softwarefehler (nachdem du ja anscheinend kein Customrom verwendest, oder?) wohl ausgeschlossen werden.
 
Ich habe nur von der Telekom bereitgestellte Software auf mein Handy geladen. Einen Softwarefehler schließ ich mittlerweile aber aus. Sh Update
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
18
Aufrufe
7.875
lost-in-emotions
lost-in-emotions
benzer12
Antworten
2
Aufrufe
989
benzer12
benzer12
Zurück
Oben Unten