Neue SD-Karte, was passiert mit meinen Daten?

X

Xsilenthitman95

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich will mir eine neue SD-Karte mit 32 GB kaufen, da meine mitgelieferte 16 GB Karte sich nach 11 Monaten so langsam füllt (hauptsächlich durch allerlei App Daten -.-*). Nachdem ich vergeblich versucht habe mehr Speicherplatz bereitzustellen, dachte ich mir; was solls SD karten sind nicht mehr so teuer wie früher, also kommt eine Neue her. Was ich mich jetzt frage, ist, ob mein Handy überhaupt noch richtig läuft wenn ich die jungfräuliche Karte einsetzte. Schließlich waren auf der mitgelieferten viele Daten und mit der Neuen könnten dem Handy vielleicht wichtige Daten fehlen.
 
Hi, kannst Du die Daten nicht auf die neue Karte kopieren ?
 
Wenn ich alles rüber ziehe hab ich ja das Selbe Problem mit der Überfüllung wie vorher. Ich weiß nicht was ich genau brauche. Oder muss ich mir da gar keine Sorgen machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Und wenn ich alles drauf kopiere, funktioniert dann alles wie vorher? Das kommt mir irgendwie "oberflächlich" vor, wenn ihr wisst was ich meine.
 
1:1 kopieren und alles wird gut.
 
Xsilenthitman95 schrieb:
Wenn ich alles rüber ziehe hab ich ja das Selbe Problem mit der Überfüllung wie vorher.

Und wieso das? Das ist doch unlogisch. Deine neue Karte ist doch doppelt so groß, wie die alte. Das heißt, wenn du jetzt alles, was auf der alten war, rüberziehst auf die neue, dann kann diese ja maximal zur Hälfte gefüllt sein.

Also, wenn du einen Card-Reader am PC/Laptop hast und einen Adapter für die kleinen SD-Karten hast, dann würde ich dir dazu raten. Alte Karte rein, die Inhalte komplett in einen Ordner im Computer zwischenspeichern, alte Karte raus, neue rein und dann die Inhalte wieder dort draufziehen. Dann neue Karte ins Handy, anschalten, fertig.

Wenn du keinen Card-Reader hast dann musst du das ganze halt machen indem du über das Handy am Computer auf die SD zugreifst, aber selbes Prinzip.

Was du da mit "oberflächlich" meinst weiß ich nicht so ganz...
 
Das mit oberflächlich war wohl meine eigene logik ^^
Ich werds wohl so machen, eins zu eins kopieren
Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.838
Langkieler
L
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.267
Razzmatazz
R
Darianna
  • Darianna
Antworten
1
Aufrufe
1.123
Rewstah
Rewstah
Zurück
Oben Unten