Nach Displaytausch gehen zwei Touch-Tasten nicht mehr

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lenaanika

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und voll verzweifelt.:cursing:
Bevor ich das Handy wirkich verschrotte, dachte ich mir Probiere hier zu posten, vielleicht gibt es jemanden der sich auskennt.
Ich habe soeben mein HTC Sensation G14 Touchscreen Display getauscht und sieht wirklich sehr gut aus.
Es geht alles ausser bei dieser doofen Touchscreen Tastatur wenn ich das P/0 tippen möchte geht schreibt er mir O/9, die Zurück-Pfeiltaste, schreibt mir ein M, alles andere geht,
also das L geht und die ENTER-Taste auch
kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe?


Grüße & Danke
Lenaanika
 
Hast du mal alles, besonders das Flex-Kabel, auf korrekten Sitz geprüft?

mfg Marcel
 
hmmm.....ich hab mich nicht getraut es nochmals aufzumachen,
ohne zu wissen, was es evtl. sein könnte.....ich dachte es kann ja nicht schwer sein so ein Display zu tauschen........oki, ich werde es jetzt nochmals aufschrauben und nochmals alles gegenprüfen.......

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

ich habs es aufgemacht, für mich sieht es gut aus, aber als Laie kann ich es nicht beurteilen, wie sitzt es den 100% richtig?
 
Gerade und ganz. :D Z.B. das Flex-Kabel nochmal nachdrücken, das Display selbst gerade einsetzen, Digitizer auf geraden Sitz prüfen etc.
 
das sitzt wirklich alles gut.....hmmm..werde es nochmals mit einem neuen Touchscreen testen...
 
lenaanika schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier und voll verzweifelt.:cursing:
Bevor ich das Handy wirkich verschrotte, dachte ich mir Probiere hier zu posten, vielleicht gibt es jemanden der sich auskennt.
Ich habe soeben mein HTC Sensation G14 Touchscreen Display getauscht und sieht wirklich sehr gut aus.
Es geht alles ausser bei dieser doofen Touchscreen Tastatur wenn ich das P/0 tippen möchte geht schreibt er mir O/9, die Zurück-Pfeiltaste, schreibt mir ein M, alles andere geht,
also das L geht und die ENTER-Taste auch
kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe?


Grüße & Danke
Lenaanika

Leider ein altbekanntes Problem. Dein Problem ist das Du ein inkompatibles Touchscreen geliefert bekommen ( lass mich raten, schwarzes Flex, richtig ? ) hast. Zurueck zum Haendler damit und Geld zurueckgeben lassen. Ich hoffe mal das keine Einbauspuren vorhanden sind und Du noch die Folien hast, sonst wird es schwierig mit der Rueckgabe...

Besorge Dir bitte ein Touchscreen welches die korrekte Chip-Kodierung besitzt oder kompatibel ist. Alternativ immer Combos verbauen ( das ist dann das Set aus LCD & Touch ), denn diese sind wunderbar aufeinander abgestimmt und funktionieren.

Man kann nicht so ohne weiteres ein Touchsceen gegen ein optisch identisches austauschen. Davon gibt es meines wissens nach 7 oder 8 verschiedene Versionen und diese muss stimmen. Vor dem Kauf also den Haendler fragen welche Variante er verkauft.

Die Angabe findest Du auf dem Controller-Chip welcher am Flex haengt. Die fuer Dich wichtige Angabe ist eine 4stellige Nummer. z.B. 1119; 1123 etc.p.p. Wenn Dein altes z.B. ein 1119 war, muss das auch wieder rein. Falls man etwas anderes nimmt, hat man tote Stellen oder rechts einen "linksdrall" oder die Sensor-Tasten reagieren traege oder das gesamte Touch laesst sich nur Muehsam bedienen. Also eine Folge wenn man eine Variante einbaut welche nicht Systemkompatibel ist. Schade das HTC da soviele verschiedene unterschiedliche Varianten verbauen liess...

Es gibt aber auch kompatible Modelle. Aber bisher hat sich niemand die Muehe gemacht das ganze zu erfassen und fuer alle in Listenform zu bringen.

Viel Glueck !

Micha

P.S. Habe eben gerade auch bei einem Sens ein Touchscreen plus Mirco gewechselt und bei einem anderen das LCD. Schon lustige Effekte wenn man da mal absichtlich einen ganzen Satz inkompatibler Glaeser reinwirft...

P.S.2. DU hast nicht Zufaellig bei einem Haendler in unsere Bundeshauptstadt bestellt ( smile ), oder ?
 
woww....danke für die sehr ausführliche Antwort.....ich bin ja begeistert, wieder etwas gelernt :), ich habe extra beim Kauf drauf geachtet das es orginal-Ware ist und der verkäufer hat mit 100% HTC-Sensation kompatibilität geworben, also so uns so bekomme ich mein Geld zurück, da kenne ich jetzt nichts.....auch wenn die Folie nicht mehr dran ist, das stört Frauen nur :).......und Verkäufer aus ESSEN, also nicht ganz deine Vermutung, haben aber bestimmt mehrere Filialien...
und vollkommen recht bei mir ist ein 1311 verbaut gewesen und bekommen habe ich ein 1115.....


Vielen lieben Dank!
lenaanika


P.s. Werde berichten ob es dann mit einem neuen codierten richtig geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lenaanika schrieb:
woww....danke für die sehr ausführliche Antwort.....ich bin ja begeistert, wieder etwas gelernt :), ich habe extra beim Kauf drauf geachtet das es orginal-Ware ist und der verkäufer hat mit 100% HTC-Sensation kompatibilität geworben, also so uns so bekomme ich mein Geld zurück, da kenne ich jetzt nichts.....auch wenn die Folie nicht mehr dran ist, das stört Frauen nur :).......und Verkäufer aus ESSEN, also nicht ganz deine Vermutung, haben aber bestimmt mehrere Filialien...
und vollkommen recht bei mir ist ein 1113 verbaut gewesen und bekommen habe ich ein 1115.....


Vielen lieben Dank!
lenaanika


P.s. Werde berichten ob es dann mit einem neuen codierten richtig geht.


das ist meine Antwort von dem Verkäufer:
Hello, My German partner in not working on weekends, so I will reply ion English We are Selig these display for a long time. This is the the first complaint I got about "version" issue. We are selling these touch units over eBay and in our personal website, and NONE of these displays ever came back. I don't know what problem you have but I will tell you this: If you have HTC Sensation G14 phone, this is the part for you. The touch issues that you have, can be resolved by firmware update or calibration. Anyway, to make a long story short: If you can't use it, send it back and get your money back.

dann bin ich ja mal gespannt
 
Echt? Ich wusste gar nicht, dass sich das so auswirkt? Bisher dachte ich immer, dass der Touch dann gar nicht mehr funktioniert. :huh:
 
lenaanika schrieb:
woww....danke für die sehr ausführliche Antwort.....ich bin ja begeistert, wieder etwas gelernt :), ich habe extra beim Kauf drauf geachtet das es orginal-Ware ist und der verkäufer hat mit 100% HTC-Sensation kompatibilität geworben, also so uns so bekomme ich mein Geld zurück, da kenne ich jetzt nichts.....auch wenn die Folie nicht mehr dran ist, das stört Frauen nur :).......und Verkäufer aus ESSEN, also nicht ganz deine Vermutung, haben aber bestimmt mehrere Filialien...
und vollkommen recht bei mir ist ein 1311 verbaut gewesen und bekommen habe ich ein 1115.....


Vielen lieben Dank!
lenaanika


P.s. Werde berichten ob es dann mit einem neuen codierten richtig geht.

Ja, immer diese Essener Wild West Laeden :flapper:

Das die komischerweise bei jedem Kaeufer "IMMER DAS ERSTE MAL" von diesem Problem hoeren, ist echt lustig und liegt wohl dadran, dass die meisten aufgrund der ReTour Kosten bei einem 19 Euro Artikel plus Widerruf in Briefform aufzusetzen, das Zeugs lieber in den Muelleimer werfen :crying: Oder es drauf lassen und gefrustet als leicht Defekt verhoekern...

Es ist also ein echtes Glueckspiel mit dem vielen unterschiedlichen Touchscreen-Varianten. Deinen Effekt hatte ich uebrigens auch, allerdings bei einem Berliner Haendler ( nunja, die bestellen ja alle fast immer bei den gleichen Quellen in China ). Diese ganze im Markt befindliche China-Murks geht mir mittlerweile total auf die Nerven und auch das die Haendler immer diese "das ist aber komisch..." Tour abziehen wobei ich mich da schon lange nicht mehr mit denen Absabbel und den kram umgehend Retour sende.

Uebrigens, hier mein Widerruf-Anschreiben an einen Essener Haendler (Hint: ich liebe uebrigens den Song von Will Smith: WildWildWest):
========Beisskante========
in freudiger Erwartung habe ich Ihr Paket von meiner Internet-Bestellung am xx.xx.2013 per Post von Ihnen erhalten. Ein paar Tage später wollte ich das gelieferte Produkt verbauen und habe es vor dem finalen Einbau -wie immer- umsichtig an mein HTC Sensation Device provisorisch angedockt und das Produkt auf Funktion getestet. Das Touchscreen und dessen generelle Funktionalität ist gegeben, allerdings scheint dieses Touchscreen ein ernstes Problem im Bereich der unteren 4 markierten Android-Steuertasten (Home; Optionen; Zurück & Suche) zu besitzen. Diese reagieren fast garnicht oder nur soweit über den den Feldern das man fast schon Android-Icons im Screen auslöst.
Somit ist Ihr Produkt für mich absolut unbrauchbar und ich mache hiermit nun von meinem Widerrufrecht gebrauch.
=========================

Natuerlich kann man sich auch die ReKallibrierung ( was mit Stock-Hardware aber nicht moeglich ist ) des Touchscreens bei solchen Effekten komplett sparen.

Sollte es sich rein zufaellig um den gleichen Haendler handeln, sollte Dir seine Antwort zu denken geben!

Egal, zurueck damit und am besten ein fertiges Combo kaufen. Damit gibt es keine Sorgen. Der HTC-Service macht das uebrigens nicht viel anders und das hat auch gute Gruende und erklaert auch warum ein defektes Glas im Service so teuer wird...

Viel Glueck!

P.S. Ich schau gleich mal ob ich noch irgendwo ein gutes 1113 Glas liegen habe. Das kannst Du dann geschenkt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
readynoise schrieb:
Ja, immer diese Essener Wild "WEST" Laeden :flapper:

Das die komischerweise bei jedem Kaeufer "IMMER DAS ERSTE MAL" von diesem Problem hoeren, ist echt lustig und liegt wohl dadran, dass die meisten aufgrund der ReTour Kosten bei einem 19 Euro Artikel plus Widerruf in Briefform aufzusetzen, das Zeugs lieber in den Muelleimer werfen :crying: Oder es drauf lassen und gefrustet als leicht Defekt verhoekern...

Es ist also ein echtes Glueckspiel mit dem vielen unterschiedlichen Touchscreen-Varianten. Deinen Effekt hatte ich uebrigens auch, allerdings bei einem Berliner Haendler ( nunja, die bestellen ja alle fast immer bei den gleichen Quellen in China ). Diese ganze im Markt befindliche China-Murks geht mir mittlerweile total auf die Nerven und auch das die Haendler immer diese "das ist aber komisch..." Tour abziehen wobei ich mich da schon lange nicht mehr mit denen Absabbel und den kram umgehend Retour sende.

Uebrigens, hier mein Widerruf-Anschreiben an einen Essener Haendler (Hint: ich liebe uebrigens den Song von Will Smith: WildWildWest):
========Beisskante========
in freudiger Erwartung habe ich Ihr Paket von meiner Internet-Bestellung am xx.xx.2013 per Post von Ihnen erhalten. Ein paar Tage später wollte ich das gelieferte Produkt verbauen und habe es vor dem finalen Einbau -wie immer- umsichtig an mein HTC Sensation Device provisorisch angedockt und das Produkt auf Funktion getestet. Das Touchscreen und dessen generelle Funktionalität ist gegeben, allerdings scheint dieses Touchscreen ein ernstes Problem im Bereich der unteren 4 markierten Android-Steuertasten (Home; Optionen; Zurück & Suche) zu besitzen. Diese reagieren fast garnicht oder nur soweit über den den Feldern das man fast schon Android-Icons im Screen auslöst.
Somit ist Ihr Produkt für mich absolut unbrauchbar und ich mache hiermit nun von meinem Widerrufrecht gebrauch.
=========================

Natuerlich kann man sich auch die ReKallibrierung des Touchscreens bei solchen Effekten komplett sparen...

Sollte es sich rein zufaellig um den gleichen Haendler handeln, sollte Dir seine Antwort zu denken geben!

Egal, zurueck damit und am besten ein fertiges Combo kaufen. Damit gibt es keine Sorgen. Der HTC-Service macht das uebrigens nicht viel anders und das hat auch gute Gruende und erklaert auch warum ein defektes Glas im Service so teuer wird...

...bin echt begeistert von deinern Antworten, sehr ausführlich volles LOB!!!
hab den typ dann nochmals angeschrieben ob er mich für blöd hält, bin zwar eine Frau aber habe keine linken hände und da ich schonmal ein sensation geschrottet habe weil ich das Flexkabel geriessen habe, bin ich mir 100% sicher das ich diesmal keinen Fehler gemacht habe.........naja, er kennt das gar nicht blaablaablaa...und wollte mit seinem Händler nochmals sprechen, ich habe es aber schon eingepackt und warte nur noch auf sein Feedback.........gottseidank habe ich ja noch ein heiles Handy und das nur meine Reserve....

du meinst dann beides holen touchscreen und LCD gleich
http://www.ebay.de/itm/Original-HTC...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item1c2d65bc87

Ich werde aufjedenfall berichten wie es augegangen ist...

Grüße & Dank
lenaanika
 
Hallo lenaanika,

Du musst selbst wissen wo Du Deine Sachen einkaufst. Dank Fernabgabegesetzt gibt es ja grundsaetzlich bei dem Preis auch kein Risiko. Du musst nur drauf achten das ON THE FLY vor der Montage auf Funktion zu testen. Das ist zum Glueck sehr einfach, sodass man das absolut Spur/Gefahrloslos durchfuehren kann.

Wenn Du zufrieden mit der Qualitaet und Funktionalitaet bist, baust Du es fest ein und die Sache waere erledigt.

Good Luck!
 
merci, das werde ich dann jetzt machen, kann es gottseitdank zurückschicken, aber die Händler sind doch bissel blöde...
hier die antwort von meinem Essener-Händler...
Sir, Our supplier says that there is only one version. He says The numbers that you see one the touch flex are different batches and has not meaning. He also claim that during all the time we are buying these parts for him, we got different batches, and since we did not report about any problem it indeed means that there is not difference. Just send it back and we will refund you.

Aufjedenfall nochmals vielen Dank!
lenaanika
 
Habe leider auch so ein Problem nach dem Kauf einer Touch/Display Komplett Einheit, die ich aber nicht mehr zurückgeben kann (Angeblich Originalware direkt aus Hongkong). Obwohl ich genau auf die Übereinstimmung der Nr. auf dem Flexkabel des Touch geachtet habe, reagiert dieser auf der rechten Seite überhaupt nicht. Die Tricks mit Alufolie usw. habe ich schon probiert, hilft alles nicht. Das Ding wird nicht richtig angesteuert. Ich wollte es eigentlich als defekt verkaufen, aber wie lösche ich meine Daten? Zuvor hatte ich das Touch Recovery aufgespielt, aber da kann ich den Reset nun nicht mehr bestätigen, weil der Touch nicht reagiert. Gibt es da noch irgendeine andere Möglichkeit?
 
Dackel123 schrieb:
Problem nach dem Kauf einer Touch/Display Komplett Einheit, die ich aber nicht mehr zurückgeben kann (Angeblich Originalware direkt aus Hongkong). Obwohl ich genau auf die Übereinstimmung der Nr. auf dem Flexkabel des Touch geachtet habe, reagiert dieser auf der rechten Seite überhaupt nicht. Ich wollte es eigentlich als defekt verkaufen, aber wie lösche ich meine Daten? Zuvor hatte ich das Touch Recovery aufgespielt, aber da kann ich den Reset nun nicht mehr bestätigen, weil der Touch nicht reagiert. Gibt es da noch irgendeine andere Möglichkeit?

Zur Kompletteinheit:
Es ist vollkommen unwichtig was auf dem Flexkabel steht. Wichtig ist nur was auf dem Chip steht, also der 4stellige Code. Und unbedingt um Chinaboeller ein riesen Bogen machen, denn die Chinesen sind mittlerweile dabei den gesamten Ersatzteilmarkt kaputt zu machen und mit Ihrem billigen gefaelschten Hardware-Muell zu ueberschwemmen...

Wenn Dein Modul nicht funktioniert hast Du ein Widerrufsrecht. egal woher Dein Deutscher Haendler das Teil bezogen hat. Der muss es zuruecknehmen, sofern es keinerlei Gebrauchsspuren besitzt sich also noch im Original Lieferzustand befindet.

Lass Dich da bloss nicht abwimmeln. Solltest Du es aber selbst aus HongKong importiert haben gilt "You get, what you pay for...".

Zum loeschen der Daten koenntest Du anstatt dem EXT4 Touch Recovery ( welches ja nicht ohne Touch laeuft ) das klassische ClockWorkMod Recovery einspielen. Das kannst Du dann komplett mit den Hardware-Tasten bedienen und Deine persoenlichen Daten easy beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.109
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
0
Aufrufe
2.467
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten