Nach Backup Probleme mit Akku

H

Hand of Shadow

Neues Mitglied
0
Abend zusammen !!!

Vorgeschichte

Nach langen hin und her am anfang des Jahres habe ich mich dann doch für ein Sensation entschieden und musste feststellen das mir das branding (vodafone) mir irgendwie auf den Keks ging und habe daher mit folgender Anleitung das Handy platt gemacht und ein rom draufgespielt ohne branding

HTC Sensation: Anleitung für Root und S-OFF | HTCInside.de
HTC Sensation: Branding entfernen – So geht’s | HTCInside.de

soweit alles funktioniert und super alles ....


Update

Da man ja nicht hinterher hinken will .... und nach reiflicher überlegung habe ich mich dann doch entschieden mal ein update von Android zu machen von 2.3.4 auf eine 4.x version und da viel mir direkt der link ins Auge

[ROM][CM10][Kang][Pyramid][4.1.2][19 Nov] - xda-developers

da denkt man sich super mit einen packet alles drin was man braucht und alles up to date

also Daten mit recovery gelöscht (wie in der Anleitung beschieben) und dann das teil drauf geschmissen die installation lief auch recht zügig durch und ohne probleme.

So bald der Ladebildschirm fertig war und ich auswählen konnte auf welche Sprache ich weiter machen wollte hing sich das Handy auf und startete einfach neu

Da natürlich das Erfolgserlebnis jetzt ausblieb habe ich einfach den data/cache berreich gelöscht und das Backup was ich vor der Installation gemacht habe draufgebügelt

jetzt ist mein Handy wie vorher es funktioniert auch alles

ABER

der Akku hält nur noch 4-6 Stunden


und da ich von der ganzen Materie 0 Ahnung habe bitte ich euch lasst mich nicht dumm sterben ......

mfg

[HaNd] - Of - [ShAdOw]
 
Also so richtig verstehen tu ichs nicht, und ich bin auch relativ neu im Bereich Modding, aber ich glaub ich würd zunächst mal versuchen vor dem Einspielen des backups mal "format all partitions (except SD Card)" zu machen und es dann nochmal zu versuchen.

Generell gehört das Thema aber nicht hier hin sondern ins Unterforum Root Hacking Modding :) Denn es handelt sich ja hier bei nicht um die Standardsoftware. Ich gehe mal davon aus dein Thread wird sowieso dort hin verschoben werden...
 
Hast du das mit dem Akku permanent? Mach erst mal 10 Ladezyklen, also wenn möglich immer von voll bis leer.

Dann gibt es noch den Punkt "wipe battery stats". Den kannst du über 4ext machen oder bei einigen Roms auch über den mitgelieferten Tweaker. Das sollte mnan aber nur tun, wenn der Akku absolut voll ist. Es gibt hier einige Anleitungen dazu. Die solltest du dir vorher mal ansehen.

Ich habe zur Zeit auch diesen Effekt, dass alles was ich mit meinem Sensation mache, den Akku total schnell leer nuckelt. Also einfach mal etwas abwarten.
 
ok werde dann mal abwarten und kaffe trinken
 
so also habe des Handy meherer Ladezyklen durchlaufen lassen > kein erfolg

auch mit battery whipe

danach habe ich mir gedacht das durch das JB evtl der CPU Takt geändert wurde also CPU Tuner drauf und nachgucken
aber durch etwas ausprobieren brachte mir das evtl 2 Stunden :-(

Also bleibt nach wievor das Problem das mein Akku nach zurückspielen des Backups nur 5 Stunden hält obwohl alles ausgeschaltet ist ( umts ;w-lan .... )

hat jemand evtl noch einen tipp wonach ich gucken könnte oder hat evtl eine Lösung ?
 
Wodurch ich einen Menge an Akku spare sind folgende punkte:

1.) keine live Hintergründe verwenden
2.) in den Einstellungen Energiesparen aktivieren
3.) Automatische Displayhelligkeit deaktivieren. (bei mir reichen 20%)
4.) Wlan & GPS nur dann einschalten wenn es benötigt wird
5.) Auto Sync abschalten
6.) CPU undervolten (bei mir laufen alle Frequenzen -75mV, ob das bei dir auch möglich ist kann ich nicht versprechen, kommt auf den CPU an. Kann sein, dass dein Sensa dann freezet. Wenn bei dir also z.B. -50mV möglich sind ist es halt so und du hast Pech gehabt.)

Das sind meine Energiespartips, mit diesen erreiche ich max. 36h

Allerdings bin ich auch nicht mehr mit dem Originalakku untewegs sondern mit diesem:

Anker® 2 x 1900mAh Li-ion Akku für HTC Sensation: Amazon.de: Computer & Zubehör

solltest Du dir auch einen neuen zulegen wollen macht es auch Sinn sich gleich noch nen zweiten davon und ein Ladegerät zuzulegen. Seit ich mit diesen ausgestattet bin hab ich zu keiner Zeit mehr Akkumangel.

greetz
Sasser
 
sasser80 schrieb:
Wodurch ich einen Menge an Akku spare sind folgende punkte:

1.) keine live Hintergründe verwenden
2.) in den Einstellungen Energiesparen aktivieren
3.) Automatische Displayhelligkeit deaktivieren. (bei mir reichen 20%)
4.) Wlan & GPS nur dann einschalten wenn es benötigt wird
5.) Auto Sync abschalten
6.) CPU undervolten (bei mir laufen alle Frequenzen -75mV, ob das bei dir auch möglich ist kann ich nicht versprechen, kommt auf den CPU an. Kann sein, dass dein Sensa dann freezet. Wenn bei dir also z.B. -50mV möglich sind ist es halt so und du hast Pech gehabt.)


das habe ich auch alles schon hinter mir erklärt aber immer noch nicht warum das handy vorher 10 -12 stunden gehalten hat und jetzt nur noch 5

das mit dem anker akku hatte ich mir auch überlegt .....
 
Vielleicht mach einfach nur der Akku schlapp, geht kaputt!
 
Das der Akku plötzlich einen Großteil seiner Leistung einbüßt ist schon seltsam. Auch wenn man alle stromfressenden Funktionen aktiviert hat,dürfte der Akku nicht so schnell schlapp machen. Ich tippe darauf das irgendein App hängt und den Akku leersaugt. Vielleicht irgendwas bei der Installation schief glaufen.

Und bei aller Liebe,der Tipp mit WLAN/Internet ausschalten um Akku zu sparen ist nicht die cleverste Lösung...ich kaufe mir keinen Porsche und fahre dauerhaft 80 um Sprit zu sparen.
 
willing schrieb:
Und bei aller Liebe,der Tipp mit WLAN/Internet ausschalten um Akku zu sparen ist nicht die cleverste Lösung...ich kaufe mir keinen Porsche und fahre dauerhaft 80 um Sprit zu sparen.

warum soll man denn bitte den ganzen Tag Wlan und GPS laufen haben wenn man es garnicht benötigt, weil man z.b. auf der Arbeit garkein Wlan hat... :confused2:

von Mob. Internet war nie die Rede...

@Hand of Shadow: was sind den bei dir die Hauptverbraucher ? (zu finden unter Einstellungen,Power, Akkuverbrauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so. Und mobiles Internet schalte ich schon aus dem Grund aus, da ich nur 1GB Volumen im Monat habe. Da möchte ich nicht, dass im Hintergrund irgendwer da unnütz etwas verbraucht.
 
Wie Sasser schon gesagt hat, die Hauptverbraucher wären mal ganz interessant. Weiterhin würde ich an deiner Stelle mal BetterBatteryStats runterladen und schauen, ob das Gerät irgendwelche Wakelocks hat.

Mir ist im übrigen gerade noch eingefallen, warum es mit dem CM10 möglicherweise nicht geklappt hat. Vielleicht war deine Firmware einfach zu alt, mindestens 3.32 sollte man schon haben, besser aber einfach die aktuellste 3.33. Anleitungen dazu findest du im Root Hacking Modding Unterforum.
 
sasser80 schrieb:
warum soll man denn bitte den ganzen Tag Wlan und GPS laufen haben wenn man es garnicht benötigt, weil man z.b. auf der Arbeit garkein Wlan hat...

von Mob. Internet war nie die Rede...

@Hand of Shadow: was sind den bei dir die Hauptverbraucher ? (zu finden unter Einstellungen,Power, Akkuverbrauch)

die meisten verbraucher sind Android system oder telefon inaktiv


DroydFreak schrieb:
Wie Sasser schon gesagt hat, die Hauptverbraucher wären mal ganz interessant. Weiterhin würde ich an deiner Stelle mal BetterBatteryStats runterladen und schauen, ob das Gerät irgendwelche Wakelocks hat.

Mir ist im übrigen gerade noch eingefallen, warum es mit dem CM10 möglicherweise nicht geklappt hat. Vielleicht war deine Firmware einfach zu alt, mindestens 3.32 sollte man schon haben, besser aber einfach die aktuellste 3.33. Anleitungen dazu findest du im Root Hacking Modding Unterforum.

ok da muss ich mich mal durchlesen da die materie noch ganz neu für mich ist





UPDATE

habe mir jetzt auch den anker geholt und auch nach mehreren ladezyklen habe ich jetzt ganze 8 stunden ohne das ich was mache :blushing:


allerdings bleibt immer noch die vermutung das dass CM10 irgendwas umgestellt hat :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer könnte mir den über ts³ helfen ggf kann man ja evtl über einen gute € Wert reden
 
\\ push
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
J
Antworten
4
Aufrufe
2.208
maaR
M
Zurück
Oben Unten