Musik in verschiedene ordner sortieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koal00r

Neues Mitglied
0
hallo, ich hab ma ne frage..hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden. Und zwar würde ich gerne wenn ich beim HTC auf musik gehe, meine lieder nach interpreten in ordnern sortiert haben, habe ich auch auf der speicherkarte gemacht aber am handy seh ich trotzdem nur ne liste mit allen liedern...bei bildern is das ja so, das man den ordner mit den bildern einfach direkt auf die karte zieht und nicht in den bilder ordner, dann werden bei gallerie auch die einzelnen ordner angezeigt...geht das bei musik auch irgendwie? oder gibts da n speziellen player/app oder sonst was für?

Versuche es mal mit den MortPlayer. Der spielt Ordnerstrukturen ab.

also ums nochmal genauer zu beschreiben: ich mach mir zb n ordner den ich hip hop nenn, dort mach ich alle lieder von x beliebigen interpreten rein und im musik player sollen eben die einzelnen ordner aufgelistet sein...ich weiß vom htc direkt aus kann man auch nach interpreten, genres etc sortieren aber das ich nicht so wie ichs mir vorstell..

Dann ist ja aber das, was Allodo vorgeschlagen hat, schon das richtige. Denn dann hast du ja Zugriff auf die Ordner wie mittels eines File Explorers auch (oder wie im Windows Explorer halt). Die Tags der mp3s sind dann egal, es richtet sich nur noch nach der Struktur der Ordner. Wenn du bereit bist 3 oder 4 Euro zu latzen würde ich den Player Pro empfehlen, der ermöglicht auch die Ordneransicht (und natürlich auch den anderen Krams nach Interpret usw.). Und der Player hat wirklich alles was man sich so wünschen kann, inklusive Equalizer etc.

Wenn du einmalig dazu bereit bist etwas Geld auszugeben, kann ich dir den Player Poweramp ans Herz legen, der Player hat so viele verdammt geil Funktionen, dass sich dort jeder Cent lohnt, für die App habe ich sogar 4€ ausgegeben! Schau dir die Funktionen an und lass dich überzeugen
Gesendet via Tapatalk

Du kannst auch einfach mit nem Tool am PC die ID3-Tags anpassen. Also bei allen deinen HipHop Songs als Album HipHop eintragen, dann werden die im HTC Player in der Album Ansicht zusammen aufgeführt.
Ist ein bischen mehr Arbeit aber gratis. Und aufgeräumte ID3-Tags sind einfach was feines ;)