Lohnt es sich noch ein HTC Sensation zu kaufen ?

D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,

und zwar will ich mir ein neues Handy kaufen.
Mein budget lag bei etwa 330 Euro, und das HTC Sensation lag genau im budget, und entspricht absolut meinen anforderungen.

Ich frage mich jetzt nur ob es sich jetzt noch lohnt dieses Handy zu kaufen, da es ja doch schon älter ist.
Ich würde schon gerne die nächsten 2-3 jahre auf dem neusten stand sein.

Und dazu : ich werde, wenn ich mir das Handy kaufe, den akku des HTC Evo 3d dazubestellen, da die laufzeit des Handys ja nicht gerade die beste sein soll.
Dazu meine frage, hat jemand erfahrung mit dem Akku ?

danke im Vorraus :)
 
Ich würde dir zum Google Nexus 4 raten ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
kann mich nur dem "HonkBorda" Anschließen würde mir und werde mir auch das Nexus 4 in der 16 GB Edition kaufen kostet ca 350 €

Hier kannst dich auch selber mal von überzeugen ;) und es ist Hardware technisch dem Sensation / XE um längen voraus und Billiger.

Nachteil ist halt das du es nur in einer 8Gb / 16Gb Edition bekommst leider keine 32 Gb und es ist auch nicht via SD-Karte erweiterbar.

Google Nexus 4: Starkes Android-4.2-Handy ab 299 € - News - CHIP Handy Welt

Nexus ? Google
 
aba das nexus Finde ich so .. groß .. und die rückseite auch nicht besonders ansprechend.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Sorry moment mal, ich meinte das samung :)

ist das Nexus von Lg ein neues Handy ? :o
 
Ja es wird von LG hergestellt aber Google vermarktet es und Gibt die Handys in Auftrag
( Bitte verbessern wenn ich falsch liege )

Aber so die Testberichte die man sich durch Liest sind schon wirklich gut.
( Manche bekommen ein vor ab Version zum testen )
 
Ja , ich muss sagen, es sieht wirklich sehr schön aus.
Also, ich hab montag geburtstag, gibts da ne möglichkeit ne 16gb version bis dahin zu kaufen? :)

und, aus welchem material befindet sich die rückseite ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Oar leute, ich danke nich so.

das handy ist sowas von bombe, wäre ich wahrscheinlih nie draufgekommen.

viiiiiieln dank, ehrlich.
 
Die ist aus Glas soweit ich weiß ......ne leiser nicht aber vor bestellen da es erst am 13 oder 14.11 auf den Markt kommt

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich werd es mir holen :)

und was agt ihr zum akku ?

glaut ihr der bleibt so schlecht oder es kommt ein neuer ?

oder wird google neue stromsparende updates rausbringen ? :)
 
Der Akku soll wohl lange halten , aber das mit dem Update steht glaube ich in denn Sternen.
Kommt ja erst auf dem Markt also nur Geduld

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, nur laut internetseiten sind die Akkulaufzeiten ehr schwach ..
 
Schaue gleich mal nach aber mit dem Sensation / XE bist du schlechter dran :D und du musst bedenken das das nexus eine 4 Kern CPU hat die mehr Strom verbraucht und 0,4 Zoll größeres display hat ;)

Und du musst bedenken das es nur meine persönliche Empfehlung ist um ganz sicher zu gehen kannst ja noch mal im kauf Beratung nach Fragen sensation / xe vs Nexus 4 oder so :p

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich es nicht wieder kaufen würde ;) schlechte Verarbeitung, schlechte Updates welche -nicht bei jedem - sehr nervige Bugs mit sich bringen, wenn du das Handy beim telefonieren richtig mit der kompletten Hand umfasst, hast du kein Empfang mehr, bezieht sich ebenfalls auf WLAN. Und die Lautsprecher sind nicht so gut.

Eine Meinung eines Sensation xe Besitzers ;)
Gruß

Gesendet via Tapatalk
 
@Wodanaz

Bin auch ein XE Besitzer, aber vielleicht wurde das genau dort verbessert denn du kannst jetzt nur von den Vorgängern reden!

Und das Sensation hat auch so seine Macken ( Staub unter dem Display , WLAN Empfang )

Das wirst du bei allen Handys haben, zu dem die Handys von ( google ) die Updates als erster bekommen ;) siehe Android 4.2 aber das mag ja nicht das auszuschlagende sein denn bis jetzt kann man nur denn test berichten glauben schenken die sehr gut abschneiden.
 
Ja, ich werde mir auch das Google Nexus 4 kaufen :)

Mit dem 16 gb speicher hab ich kein problem, der reicht aus.
Aber wiviel speicher wird einem davon etwa zur verfügung stehen ? :)

Und das handy spricht mich total an, das einzige wo ich gespannt drauf bin ist die akkulaufzeit.
 
denke mir mal so um die 15,6 Gb hast du dann.
Denke mir mal das sie nicht so schlimm sein wird wenn du nicht 24 Stunden das Handy im Betrieb hast :D
 
Ja solange ich bei intensiver benutzung noch über den tag komme reicht es aus, da ich mein handy dann ebnds laden kann.

Und wie siehts mit den ladestationen aus ?
Kann man sich auch etwas in der art kaufen, wo das handy nur 50 cm abstand zum ladegerät haben muss, damit es geladen wird ?

Das wäre dann ja mal die neuste technologie die es gibt.
 
Also wenn es jetzt nur noch ums neue Nexus geht, dann ist das hier fehl am Platz. Das ist ja nun immerhin das Sensation Forum und auch im Thread Titel gehts um das Sensation :)

Für das neue Nexus gibt es mit Sicherheit schon genug eigene Threads.
 
gehört mehr in kauf Beratung :D


Aber noch mal zum Akku ich denke mir mal vom Nexus 4 wird es noch eine Version geben mit mehr speicher und bestimmt auch einen größeren Akku, das kann ich mir gut vorstellen :)
 
ich hoffe nur auf eventuelle updates, die die laufzeit erhöhen :)

naja, ich will nicht weiter nerven, bleibt eh nichts über als warten.
 
das wird bestimmt kommen und da wird auch noch was an akku raus zu holen sein denke ich mir mal ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten