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crust-y
Neues Mitglied
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Hallo zusammen,
in meinem Urlaub letzte Woche ist mir die Lautstärkewippe meines Sensation XE entgegen gekommen.
Als ich mir das Problem genauer angesehen habe, fiel mir auf, dass der Kleber der die kleine Gummilippe die die Wippe am unteren Ende im Gehäuse halten soll aufgegeben hat.
Dies habe ich mit einem kleinen Streifen Gafa-Band provisorisch behen können. Dies hielt auch nur genau bis ich wieder zuhause in der Heimat war.
Ok, am Samstag bin ich dann zum Saturn (wo ich das Gerät am 17.11.2011 gekauft habe). Mit dem Mitarbeiter in der Handyabteilung gesprochen. Dieser schickte mich zum "Service-Terminal" im Eingangsbereich. Dort erwartete mich ein sichtlich überforderter Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass das Gerät eingeschickt werden müsse. Ich gab ihm zuverstehen, dass diese Lösaung inakzeptabel ist. Wegen einem winzigen (aber bedeutsamen) Bauteil werde ich sicherlich keine 2+ Wochen auf das Gerät verzichten. Dies stellt eine Unzumutbarkeit dar in der ich als Kunde unangemessen benachteiligt werde. Es war nicht anders zu erwarten, dass dieser Mitarbeiter dies naturgemäß ander sieht. Ich wies ihn dann freundlich auf §439 BGB hin, der besagt, dass ich als Kunde die Wahl habe, ob repariert wird oder ich ein neues Gerät (Akkudeckel) bekommen möchte. Dies könne der Verkäufer halt nur ablehnen, wenn es mit unverhältnismäßig hohem Aufwand oder Kosten verbunden ist.
Er kam mir dann mit 6 Monate nach Kauf bla bla Beweislastumkehr bla bla - und, dass dies mein eigenes Verschulden sei. Nun gut, mit der Beweislastumkehr hat er Recht! Aber dennoch frage ich mich, wie ich dazu begetragen haben soll, dass der Kleber seinen Dienst quittiert hat? Schließlich habe ich lediglich die Tasten gedrück - und dafür sind sie ja eigentlich auch ausgelegt.
Da dieser Mitarbeiter sich an mir die Zähne ausgebissen hat schickte er mich wieder in die Handyabteilung zur Verkaufsleitung. Die Dame hatte Haare auf den Zähnen. ^^
Sie lies auch null mit sich reden und wir trennten uns uneinig.
Heute habe ich dann bei HTC angerufen. Die Mitarbeiterin meinte zu mir, dass ich mich an Arvato wenden solle. Dies tat ich. Die Mitarbeiterin von Avarto war nett aber uneinsichtig. Sie meinte zu mir ich solle es einschicken. Ich hatte bedenken, da wenn ich das Gerät einschicke ich nicht weiss, welche Kosten auf mich zukommen. Sie bestätigte mir, dass man das vorher nicht wisen kann. Da ich jedoch der Meinung bin, dass dies definitiv ein Garantiefall ist - da bestimmungsgemäß verwendet . sind auch wir uneinig verblieben.
Alles in allem bin ich von allen drei Ansprechpartnern sehr enttäuscht. Keiner hat auch nur den Ansatz von Einsicht gezeigt. Alle meinten, dass es eingeschickt werden muss - und zwar das komplette Gerät und nicht nur der Akkudeckel um den es ja nur geht.
Hat einer von Euch evtl. eine Idee wie ich die Wippe repariert bekomme? AQrvato ist keine wirkliche Option.
Oder gibt es hier unter Euch auch jemanden bei dem die Wippe derartig defekt ist?
mfg crust-y
in meinem Urlaub letzte Woche ist mir die Lautstärkewippe meines Sensation XE entgegen gekommen.
Als ich mir das Problem genauer angesehen habe, fiel mir auf, dass der Kleber der die kleine Gummilippe die die Wippe am unteren Ende im Gehäuse halten soll aufgegeben hat.
Dies habe ich mit einem kleinen Streifen Gafa-Band provisorisch behen können. Dies hielt auch nur genau bis ich wieder zuhause in der Heimat war.
Ok, am Samstag bin ich dann zum Saturn (wo ich das Gerät am 17.11.2011 gekauft habe). Mit dem Mitarbeiter in der Handyabteilung gesprochen. Dieser schickte mich zum "Service-Terminal" im Eingangsbereich. Dort erwartete mich ein sichtlich überforderter Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass das Gerät eingeschickt werden müsse. Ich gab ihm zuverstehen, dass diese Lösaung inakzeptabel ist. Wegen einem winzigen (aber bedeutsamen) Bauteil werde ich sicherlich keine 2+ Wochen auf das Gerät verzichten. Dies stellt eine Unzumutbarkeit dar in der ich als Kunde unangemessen benachteiligt werde. Es war nicht anders zu erwarten, dass dieser Mitarbeiter dies naturgemäß ander sieht. Ich wies ihn dann freundlich auf §439 BGB hin, der besagt, dass ich als Kunde die Wahl habe, ob repariert wird oder ich ein neues Gerät (Akkudeckel) bekommen möchte. Dies könne der Verkäufer halt nur ablehnen, wenn es mit unverhältnismäßig hohem Aufwand oder Kosten verbunden ist.
Er kam mir dann mit 6 Monate nach Kauf bla bla Beweislastumkehr bla bla - und, dass dies mein eigenes Verschulden sei. Nun gut, mit der Beweislastumkehr hat er Recht! Aber dennoch frage ich mich, wie ich dazu begetragen haben soll, dass der Kleber seinen Dienst quittiert hat? Schließlich habe ich lediglich die Tasten gedrück - und dafür sind sie ja eigentlich auch ausgelegt.
Da dieser Mitarbeiter sich an mir die Zähne ausgebissen hat schickte er mich wieder in die Handyabteilung zur Verkaufsleitung. Die Dame hatte Haare auf den Zähnen. ^^
Sie lies auch null mit sich reden und wir trennten uns uneinig.
Heute habe ich dann bei HTC angerufen. Die Mitarbeiterin meinte zu mir, dass ich mich an Arvato wenden solle. Dies tat ich. Die Mitarbeiterin von Avarto war nett aber uneinsichtig. Sie meinte zu mir ich solle es einschicken. Ich hatte bedenken, da wenn ich das Gerät einschicke ich nicht weiss, welche Kosten auf mich zukommen. Sie bestätigte mir, dass man das vorher nicht wisen kann. Da ich jedoch der Meinung bin, dass dies definitiv ein Garantiefall ist - da bestimmungsgemäß verwendet . sind auch wir uneinig verblieben.
Alles in allem bin ich von allen drei Ansprechpartnern sehr enttäuscht. Keiner hat auch nur den Ansatz von Einsicht gezeigt. Alle meinten, dass es eingeschickt werden muss - und zwar das komplette Gerät und nicht nur der Akkudeckel um den es ja nur geht.
Hat einer von Euch evtl. eine Idee wie ich die Wippe repariert bekomme? AQrvato ist keine wirkliche Option.
Oder gibt es hier unter Euch auch jemanden bei dem die Wippe derartig defekt ist?
mfg crust-y
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