Laden an USB 3.0

A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

gibt es einen Unterschied (Ladezeit) zwischen dem Laden an einem USB 2.0 und 3.0 Port am PC?

Ist das HTC Sensation (XE) in der Lage, die maximal möglichen 900mA vom USB 3.0 Port anzufordern? Schickt Android das "gib mir High-Power" Kommando und der USB-Chip reagiert und stellt 500mA (2.0) bzw. 900mA (3.0) zur Verfügung?

Das Sensation selbst wird ja nur Version 2.0 haben, daher die Frage.
 
Hi,
Also ich denke mir mal wenn du nur laden aus wählst nimmt er die 900 mA da das Netzteil vom Handy ja auch 5V 1A ausgibt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und USB 3.0 hat eine Ausgangsleistung von : 5V 0.9 A
Ladegerät vom Handy hat ein Ausgang von : 5V 1.0 A

zu Verdeutlichung und es läuft ja alles über ein und die Selber Bucks beim Handy ( Laden und die Datenverbindung )
Also wenn du dann wie vorhin schon geschrieben nur laden aus wählst denke ich mir mal schon das er die 5V 0.9A Spannung von deinem USB 3.0 ganz ausnutzt.

Wenn ich mich täusche bitte verbessern ;)
 
Ich bin mir da nicht so sicher. Soweit mit bekannt, lässt ein USB Port nur 100mA zu - bis er eine Anforderung vom Gerät für "High Power" bekommt. Danach werden 500 bzw. 900mA zugelassen.

Die Frage wäre jetzt, ob ein USB 2.0 Gerät "High Power" an einem 3.0 Port anfordern kann.

Vielleicht sollte man aber doch mal ein USB-Kabel auftrennen und ein Amperemeter dazwischen hängen...
 
denke mir aber mal schon da es ja nicht nur USB 2.0 ist sondern auch zum laden du kannst aber im USB-Kabel die + - Data durch trennen so das nur noch + und masse dran ist dann bekommst auf jeden die 5V und 900mA ohne das dein gerät zu schaden kommt ;)

Spreche aus Erfahrung habe mir so ein kabel auch gebaut :p

Grün : Data +
Weiß : Data -
Rot : 5V
Schwarz : Masse

Also die Isolierung etwas anritzen so das man die adern sehen kann,dann weiß und grün durchtrennen und an denn enden der kabel etwas drum machen so das es kein kurzen geben kann und dann wieder mit etwas isoband abdichten und fertig.

wäre jetzt so das einfachste was mir einfallen würde oder du benutzt einfach denn Netz Adapter an stad denn pc ;)
 
Ja nee - das ist ja nicht Sinn der Sache, dann könnte ich direkt über das Netzteil laden. Ich nutzen den USB-Port ja, damit ich mal eben schnell auf "Festplatte" umschalten kann.
 
Bei mir funktionierst nicht. Ich lad sowohl bei usb 2.0 und usb 3.0 mit maximal 100 mA/h
iPhones und Co laden schneller.
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
DennisRockstar
  • DennisRockstar
Antworten
0
Aufrufe
2.238
DennisRockstar
DennisRockstar
Zurück
Oben Unten