Kfz-Ladegerät funktioniert nach Update nicht mehr?

G

Godzkilla

Gast
Hallo,
ich habe mir für mein Sensation damals ein Kfz-Ladegerät gekauft, zwar kein Originales von HTC aber es hat bisher super funktioniert.
Aber seit dem Update kommt eine Fehlermeldung und das Handy läd nicht mehr...

Wisst ihr evtl. an was das liegen könnte?
Ich hab Android 4.0.3

MfGodzkilla
 
Ich kann mir kaum vorstellen, das dies mit dem Update zu tun hat.
Die Ladekontakte des Steckers wurden durch das Update nicht verändert.:winki:
Es muss also ein anderer Fehler sein.
Kontakte überprüfen, Sicherung im KFZ (für den Zigarettenanzünder) überprüfen.
Irgend so etwas muss es sein!
 
Also ich hab das Ladegerät jetzt nochmal angeschlossen es kommt folgende Meldung:

Das angeschlossene Kabel ist nicht kompatibel mit dem Gerät. Um schäden am Handy zu vermeiden schließen sie Bitte ein Original HTC-Kabel an.

An was kann sonst liegen. Das Ladegerät funktioniert ja eigentlich wenn ers sogar erkennt.
 
Ist es ein original HTC Kabel?
Ich habe mit dem originalen Kabel und ICS keine Probleme. Möglicherweise erkennt ICS, dass das Kabel nicht ganz korrekt
geschaltet ist und verhindert deshalb das Laden.
 
Nein es ist kein Originales HTC-Kabel...
Kann man das irgendwie umgehen in den normalen Einstellungen oder muss ich mir jetzt ein Originales KFZ-Kabel kaufen?
 
Da weiß ich leider nicht.
Ich kann nur sagen, mit meinem original HTC Kabel funktioniert es ohne Probleme.
 
An meinem Sensation funktionieren alle Fremdkabel!
Habe mir gerade noch ein stinknormales USB-Kabel mittels Brückung der Datenkanäle AC-fähig gemacht.
Sensation wird einwandfrei im Auto geladen.

Das muss an etwas anderem liegen!

Mal ein anderes Kabel versucht?
 
Hallo,

habe genau das Gleiche Phänomen.
Externe KFZ Ladekabel aus dem Zubehör..hat 2 Tage Super funktioniert und seit heute kommt genau die gleiche Meldung wie bei Dir.
Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
 
Godzkilla schrieb:
Also ich hab das Ladegerät jetzt nochmal angeschlossen es kommt folgende Meldung:

Das angeschlossene Kabel ist nicht kompatibel mit dem Gerät. Um schäden am Handy zu vermeiden schließen sie Bitte ein Original HTC-Kabel an.

An was kann sonst liegen. Das Ladegerät funktioniert ja eigentlich wenn ers sogar erkennt.

Liefert nicht die geforderte Ladeleistung. Das ist oft die Ursache

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.261
Schokikeks
S
Zurück
Oben Unten