Kamera schlecht

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube manche machen hier was falsch :D das Sensation macht gute Bilder, guckt sie euch auf Seite 1 doch an.

eigentlich nutze ich, um Fotos zu machen, eine Sony NEX 3 und das klappt auch ganz gut. Bilder allerdings, mit dem HTC Sensation XE, finde ich, in Originaler Größe, grauenhaft.

Auf dem Handy sehen sie TOP aus, lade ich sie dann aber auf meinen PC und schaue sie mir in originaler Größe an, hat das nicht mehr viel mit TOP Bilder zu tun.

Aber ich erwarte von meinem Handy auch keine TOP Bilder sondern TOP Funktionen um Telefonieren oder Kommunizieren zu können.

Gruß Wolkenfelder

ich brauche leider auch ein handy das gute fotos macht ich will nicht noch eine kamera kaufen und mit mir rumschleppen aber mein handy habe ich immer dabei:thumbup: leider muss ich zustimmen auf dem htc sind die bilder toll anzusehen aber runtergeladen das letzte:cursing: ob verpixelt oder mit rotstich, SCHADE

hä? wenn du die Bilder von deinem handy auf deinen Pc überspielst, dann dürfte das nicht doof aussehen. ansonsten ist dein Pc zu schlecht ;)

• Danke
Reaktionen: wolkenfelder
hä? wenn du die Bilder von deinem handy auf deinen Pc überspielst, dann dürfte das nicht doof aussehen. ansonsten ist dein Pc zu schlecht

das war doch wohl eher ironisch gemeint oder??!! :cursing:

• Danke
Reaktionen: SuuN
find die bildqualität des xe sehr gut,vor allem wenn man ohne wackeln bilder macht,sehen diese sehr schön aus auch bei nacht dank der 2 led's

ja SUUN hatte auch an den rechner gedacht und windows neu aufgespielt aber das hat nichts gebracht:lol:;)
nein die bilder sind einfach nur schlecht:cursing: werde mich mal mit meinem provider in verbindung setzen und es einschicken bin ja auf alles versichert, ich mag das handy und will es nicht verkaufen.

• Danke
Reaktionen: wolkenfelder
arthus555 schrieb:
ja SUUN hatte auch an den rechner gedacht und windows neu aufgespielt aber das hat nichts gebracht:lol:;)
nein die bilder sind einfach nur schlecht:cursing: werde mich mal mit meinem provider in verbindung setzen und es einschicken bin ja auf alles versichert, ich mag das handy und will es nicht verkaufen.
Kannst du uns ein Beispielbild hochladen?

Hallo zusammen! =)
Ich hab letzte Woche auch endlich mein neues HTC Sensation XE bekommen und ich muss sagen ich bin maßlos enttäuscht von dieser Kamera!
Hatte vorher das HTC Desire mit ner 5 Megapixel Kamera und das hat wunderschöne, gestochen scharfe Bilder gemacht.
Beim XE kommt nur noch verpixelter Müll mit seltsamen Farben raus! (bei Fotos am Tag - Nacht kannste voll vergessen..)

Da ich keine Kamera besitze und bislang immer das Handy fürs fotografieren benutzt hab kann ich mit dem Handy so leider echt nix anfangen.

Gibts denn dafür ein App, oder ne Spezialeinstellung an der Kamera dass da was brauchbares rauskommt?
Ich bin schon am verzweifeln ;____;

Kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen, beispielfotos bitte

Dein Wunsch ist mir Befehl ;)
Das "Rettungsbild" ist vom Desire, das andere grad mit dem XE gemacht.
Da liegen Welten dazwischen!

[Edit] Was man noch dazusagen muss: Beim Desire ist die Kamera sogar 2 mal quer durch gesprungen und trotzdem noch bessere Fotos als XE ohne Sprung! gg

Anhänge

• IMAG0632.jpg
    IMAG0632.jpg
    559,4 KB · Aufrufe: 277
  • IMAG0097.jpg
    IMAG0097.jpg
    578,6 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein sehr schönes Bett :D ich habe genau das gleiche und rege mich tierisch darüber auf :D muss mir ein neues kaufen

Danke für die Bilder, aber du kannst keine innenaufnahmen mit Bildern draußen vergleichen. Draußen hast du einen viel größeren Lichteinfall als drinnen.

Ein Tipp um deine Kameraqualität ein bisschen zu verbessern, stell bei deinem Sensation mal das Bildformat von breitbild auf 4:3 ein :)

Hab mal 3 Stück von mir angehangen, find die eigentlich ganz nett :)

Anhänge

• IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    899,4 KB · Aufrufe: 234
  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    811,6 KB · Aufrufe: 251
  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
looool Danke danke ;) (Hast auch die rollen von den Kästchen gekillt? xD)

hm.. okay, schlechte Bildwahl, geb ich zu =/

Aber auch wenn ich draussen Fotos mach sind die nie größer als nen knappen Megabyte, die vom Desire waren allerdings 1,5-2 MB groß .___.
Und irgendwie hab ich überall nen grünstich in den Fotos.. recht seltsam hier =/
Aber danke für den Tipp, muss ich gleich mal testen gehen =D

[Edit] Okay, neueste Erkenntnis: je nachdem wie, von wo aus und was man fotografiert kriegt man damit ja doch scharfe Fotos hin, jetzt sehen nur die Farben noch aus wie in den Farbkasten gefallen... entweder viel zu knallig oder halbgrau.. aber hey, es wird langsam xD

Zuletzt bearbeitet:
Hast du meine Fotos denn gesehen? Also ich find die zumindest nicht schlechter als deins. Bin aber kein Fotograph oder so ;) weiß nicht wieviel Ahnung du da hast, ich bin ein Laie :D.

Wenn du dein Handy flashen möchtest gibt es eine Mod, die schaltet die Kamerakompression aus, heißt Bilder werden nicht zum negativen nachbearbeitet.

Ne die Rollen sind noch dran, aber das Bett kracht immer nach unten :o und es passt nur 1 Person rein :D

Lass uns Handy tauschen, deine sehen besser aus als meine! Dx

Irgendwas mit rooten/flashen/komischen Sachen drauf machen damit die Kamera besser geht hab ich auch schon gelesen, aber ich hab da absolut keine Ahnung davon und versteh irgendwie nur Bahnhof =(

(@Bett: Joah~ das Platzproblem darauf kenn ich auch gg xD Aber meins hält zumindest noch *lach*)

Der Drinnen-Draußen-Effekt ist teilweise wirklich abartig. Wobei es da noch sehr auf die Lichtverhältnisse und ob mit oder ohne Blitz ankommt.

Beispiele (klickbare Thumbnails):

1 x draußen

1x drinnen mit GUTEN Lichtverhältnissen (ohne Blitz)

1 x drinnen mit SCHLECHTEN Lichtverhältnissen (ohne Blitz)

Das letzte Bild ist schon sehr mies, dabei alle Fotos mit dem XE gemacht. Solltest also mal ne ganze Serie drinnen und draußen machen bevor du dein Urteil fällst...

Edit: kannst dir auch mal die App LG-Camera ausm Play Store ziehen. Vielleicht liefert die bessere Ergebnisse, die ist jedenfalls recht beliebt was ich so höre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ryuichi_ng
So, nach 186 Testfotos das Fazit:
Draussen sind die Fotos nach ein paar Änderungen der Einstellungen 1A!
In Räumen nicht zu gebrauchen, wenn sich Personen näher als 5 Meter befinden nicht zu gebrauchen und was nervig is: ab halber Akku Ladung geht der Blitz nicht mehr.. fies =/

@DroydFreak: Tausend Dank für den Tipp, mit diesem LG-Camera App sieht das doch alles gleich viel besser aus! =D
Und warum kann ein App sowas und HTC selber net? loooooooooool

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache meine Fotos mit der HTC App, und ohne die Kameramod :)

@ryuichi: weil die standard-app halt sehr stark komprimiert. Bei der LG-App ist das wohl anders eingestellt.

im Übrigen: Danke-Button anklicken reicht völlig, musst es nicht extra hinschreiben ;-) freut mich wenns hilft. Ich finde, dass die App vor allem auch bei Videos gut kommt. Auch da kann man bei der Standard-App vermehrt "Klötzchen-Bildung" beobachten. Bei der LG App kann man halt die Datenrate noch ordentlich nach oben schrauben.

Zuletzt bearbeitet: