Kamera oder Display defekt?

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich oute mich mal als - äh genau.

Hab das gerät zweimal umgetauscht. Wegen staub usw. Kann sagen, dass das sehr unterschiedlich ist, ob der Power Button gerade sitzt, wie gut der druck Punkt ist, usw. Und es hängt nach meiner Erfahrung allein an der Verarbeitung des akku deckels.

Also, nicht beunruhigt sein. Im Notfall einen neuen Deckel bestellen.

Gruß

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Prisonierung schrieb:
Also, ich oute mich mal als - äh genau.
Hab das gerät zweimal umgetauscht. Wegen staub usw. Kann sagen, dass das sehr unterschiedlich ist, ob der Power Button gerade sitzt, wie gut der druck Punkt ist, usw. Und es hängt nach meiner Erfahrung allein an der Verarbeitung des akku deckels.

Also, nicht beunruhigt sein. Im Notfall einen neuen Deckel bestellen.

Das mein Akkudeckel nicht ganz in Ordnung ist hab ich mir auch schon gedacht. An der unteren rechten Ecke rastet das Telefon selbst nicht richtig in der Schale ein, so das diese Ecke immer ca. 1-2mm in der Schale spiel hat und somit sich das ganze etwas wackelig / unstabil anfühlt. Ich denke ich werde mal mit der telekom kontakt aufnehmen.

MfG
 
Also bei meinem gibst keine probleme mit der Frontkamera. Der Powerbutton steht bei mir auch leicht rechts erhöht. Des liegt dann echt an der rundung. Aber 1-2mm? Des kann nicht sein. Da würde ja ein zahnstocher durchgehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

habe gestern ein Problem bei meinem Sensation mit der Kamera festgestellt und vielleicht könnt ihr mir helfen...

Wollte ein Foto machen und dabei gemerkt, dass das Display nur noch rosa und grüne Streifen angezeigt hat. Sowohl bei der Front- als auch bei der Backkamera. Fotografieren geht zwar, aber auch bei den Bildern sind diese Streifen noch sichtbar. (siehe Anhang)
Das Display selbst zeigt keinerlei Pixelfehler oder ähnliches. Lediglich bei der Kamer ist das Problem.
Habe auch schon neugestartet, aber keine Besserung. Auch andere Kamera-Apps haben das gleiche Problem. Runtergefallen ist es mir definitiv nicht. Am Dienstag habe ich die Kamera noch ganz normal nutzen können, ohne Pixelfehler. Danach habe ich sie bis gestern nicht mehr benutzt und gestern ist dann dieser Fehler aufgetaucht.

Werde nachher wohl mal zu MediaMarkt fahren, da ich ja noch Garantie darauf habe, aber vielleicht habt ihr noch Tipps und Ideen, wie ich das auch ohne Gerät umtauschen hinbekomme.

Gruß
Regina
 

Anhänge

  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    848,2 KB · Aufrufe: 259
Habe jetzt, bevor ich zu MediaMarkt wollte nochmal alles gesichert und das Sensation auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Siehe da, es geht wieder... Mal schauen wie lange.
Kamerasoftware hatte ich keine installiert. Habe von Dienstag bis gestern nichts mit dem Handy gemacht, außer SMS, Whatsapp und Facebook. aber eben nichts neu heruntergeladen etc.

Naja, mal sehen, ob es jetzt weiterhin funktioniert, oder es sich irgendwann wieder ander überlegt...
 
Na dann passt es erstmal.
Ich verschieb das Thema dann in das bestehende.

Falls du wieder Probs hast, poste bitte darein.:)
 
  • Danke
Reaktionen: lupula91
lupula91 schrieb:
Hallo,

habe gestern ein Problem bei meinem Sensation mit der Kamera festgestellt und vielleicht könnt ihr mir helfen...

Wollte ein Foto machen und dabei gemerkt, dass das Display nur noch rosa und grüne Streifen angezeigt hat. Sowohl bei der Front- als auch bei der Backkamera. Fotografieren geht zwar, aber auch bei den Bildern sind diese Streifen noch sichtbar. (siehe Anhang)
Das Display selbst zeigt keinerlei Pixelfehler oder ähnliches. Lediglich bei der Kamer ist das Problem.
Habe auch schon neugestartet, aber keine Besserung. Auch andere Kamera-Apps haben das gleiche Problem. Runtergefallen ist es mir definitiv nicht. Am Dienstag habe ich die Kamera noch ganz normal nutzen können, ohne Pixelfehler. Danach habe ich sie bis gestern nicht mehr benutzt und gestern ist dann dieser Fehler aufgetaucht.

Werde nachher wohl mal zu MediaMarkt fahren, da ich ja noch Garantie darauf habe, aber vielleicht habt ihr noch Tipps und Ideen, wie ich das auch ohne Gerät umtauschen hinbekomme.

Gruß
Regina
Sieht entweder nach Softwarefehler aus oder könnte Überhitzung des Geräts sein. Was auch möglich wäre, ist dass es die Kontaktstelle zwischen Kamera und Gerät locker ist.
 

Ähnliche Themen

DennisRockstar
  • DennisRockstar
Antworten
0
Aufrufe
2.249
DennisRockstar
DennisRockstar
S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.272
Schokikeks
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.152
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten