Jogging-Apps auf dem HTC nicht installierbar ?

Moraven

Moraven

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hey Leute,

hab meinSensation ja erst seit Spätherbst, deshalb is mir das bisher nicht aufgefallen,
aber anschaeinend funktionieren auf dem HTC ja keinerlei Jogging Apps !?

Habe bisher mit Endomondo, Runtastic und adidas micoach mein Glück versucht.
Bei allen dreien zeigt mir der Market an, das die apps nicht mit meinem Sensation kompatibel sind.
Wenn ich die .apk runterlade und direkt auf dem System installieren will funktioniert das auch nicht.

Weiss da irgend jemand mehr ?

Kann ja nicht sein, dass ich nach nem Wechsel von nem Ace auf ein Sensation einfach nicht mehr laufen gehen kann ! -.-
 
Also da kann m.E. irgendwas nicht stimmen. Ich habs grad mal probiert auf meinem Stock-ICS-XE (ich geh mal davon aus du hast keine custom ROM?) und es ging ohne Probleme. Zumindest Runtastic, die anderen habe ich jetzt nicht probiert, gehe aber mal davon aus, dass das da auch funzen wird. Ich meine auch hin und wieder von Leuten hier im Forum gelesen zu haben, dass sie auch solche Running Apps auf ihrem Sensa nutzen. Da würd ich am ehesten zunächst mal nen Factory Reset machen und schauen obs dann geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Moraven
Dreck !

Danke fürs Feedback !

Evtl. hängts dann irgendwie mit der kürzlich aufgespielten Customrom zusammen.
Hab OpenSensation2 aufgespielt.

Na dann werd ich mal n bisserl rumprobieren, sichern und neu aufsetzen... -.-
 
Also doch custom ROM ;) Hmm, wundert mich ebenfalls, denn ich hab auf meinem Sensation CM10 Kang drauf (das ist ja nahezu identisch mit OS2) und auch da funktioniert es ohne Probs.
 
  • Danke
Reaktionen: Moraven
und schon bin ich mit meinem Latein am Ende.

hab erst OpenSensation2 neu geflashed, hat nichts geholfen.

und jetzt hab ichs auch noch mit der CM10 Version von bruce probiert.

Auch bei der wird weiterhin im play store angezeigt, dass mein Gerät nicht kompatibel sei.

Hat wer ne Idee was das sein könnte, oder was ich noch ausprobieren könnte ?
 
Ne also, da bin ich relativ ratlos muss ich sagen. So mal völlig ins Blaue hinein vielleicht mal die Firmware updaten falls nicht sowieso schon geschehen. Aber ob das was bringen kann, k/A...
 
  • Danke
Reaktionen: Moraven
DroydFreak schrieb:
Ne also, da bin ich relativ ratlos muss ich sagen. So mal völlig ins Blaue hinein vielleicht mal die Firmware updaten falls nicht sowieso schon geschehen. Aber ob das was bringen kann, k/A...

Hab die Firmware jetzt mal ausgelesen.

Wusste aberr bisher garnicht, dass es neben den verschiedenen Roms noch ne Firmware gibt die man updaten kann.
Werd mich da jetzt mal veruchen schlau zu machen und meld mich dann wieder.

Meine Cid hab ich vorhin auch ma fix überprüft, die steht bei 8mal 1, passt also.

Was mir auch noch eingefallen is, ich hab vor dem aufspielen der Opensensation Rom mit dem KGS-Utility rumgespielt hab,

Hab die SuperCid gemacht, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die hatte, wahrscheinlich aber schon.
Hauptgrund war aber ein Update auf CWM6, das ich dann aber wieder rückgängig auf CWm5 gemacht hab, weil die Rom nach Installation mit CWM 6 in ner Bootschleife war.

Ob ich dabei evtl irgendwas verstellt haben könnte ?
Wüsste zwar nicht was, aber der schlaueste bin ich ja nu auch nicht... :blink:
 
Wie in meinem Screenshot zu sehen, hatte ich ne recht alte Firmware-version.

Hab jetzt die aktzuellste (3.33.x) aufgespielt.

Außerr, dass im bootloader nicht mehr jubuntu, sondern revolutionary steht is mir aber noch nichts großartig aufgefallen.

Apps werden mir weiterhin als inkompatibel angezeigt :(
 
Ist das CM10 schon Jelly Bean? Viell. sind manche Apps noch nicht kompatibel mit der neusten Android Version
 
@astral: ja, ist JB, aber wie gesagt, bei mir gehts ja sowohl auf Stock ICS als auch CM10 JB. Muss also an was anderem liegen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
L
Antworten
25
Aufrufe
4.887
LudwigM
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten