"jederzeit datenempfang"

Marcus_Burnett

Marcus_Burnett

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

leider hab ich über die sufu nichts entdecken können deswegen stell ich die frage mal hier an alle:

derzeit benutze ich auf meinem htc android 4.0 also ics. ich suche den menüpunkt wo man den "jederzeit datenempfang aktivieren bzw. deaktivieren kann. bei android 3.5/ 3.6 gabs da nen extra menüpunkt, leider kann ich den in 4.0 nicht finden. gibt es den da überhaupt noch??? in der alten version war der link: einstellungen -> drahtlose netztwerke -> mobiles netzwerk und dort konnte man den haken setzen, jetzt nicht mehr.

wer hat nen tipp für mich bzw. wer kann die frage nach dem menüpunkt beantworten???

ich sag schonmal danke im voraus.
grüße MB
 
Welches Ziel verfolgst du denn? Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, wie sich das, was du haben möchtest, von dem normalen Aktivieren bzw. Deaktivieren des mobilen Internets unterscheidet.
 
also ich hab ICS 4.0.3 und finde diesen punkt unter einstellungen --> Mobiles Netzwerk und da ganz unten
 
Seltsam, denn ich habe auch 4.0.3 und finde diesen Punkt dort aber NICHT. Was genau bewirkt diese Einstellung denn?
 

Anhänge

  • 2012-10-04_03-19-59.png
    2012-10-04_03-19-59.png
    13 KB · Aufrufe: 382
was es genau bewirkt weis ich auch nicht
ich habe aktuell die Custom ROM RTL 1.0.0 von bratwurstmobil drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-04-14-52-35.png
    Screenshot_2012-10-04-14-52-35.png
    15,8 KB · Aufrufe: 352
Vielleicht mag sich ja mal der ein oder andere mit Standard ICS dazu äußern? Habt ihr diese Option?
 
grade mal nachgesehen, standard ROM und ich hab die option auch nicht.

für was soll das genau gut sein? braucht man sowas? man muss doch nicht alles haben im leben! *ggg* ;)
 
Also ich hab die Funktion nicht hinzugefügt, wenn ihr das meint. ;) Das Stock-Wildfire meiner Schwester hat die Einstellung aber auch. Wofür die aber da ist, keine Ahnung.

Edit: Ich könnt mir vorstellen, dass man bei einem Häkchen auch Daten herunterladen kann, wenn das Display aus ist.
 
Joa was es eigentlich bewirkt ist die eine Sache, ich finds halt nur grundsätzlich seltsam, dass, obwohl gleiches Gerät und gleiches Betriebssystem, die Option nicht auf allen Geräten vorhanden scheint. Ich wär nur neugierig, warum das so ist.
 
DroydFreak schrieb:
Seltsam, denn ich habe auch 4.0.3 und finde diesen Punkt dort aber NICHT. Was genau bewirkt diese Einstellung denn?

mein menü sieht an dieser stelle genauso aus und auch ich habe die original version von ics. die funtkion bewirkt meiner meinung nach ob mms bzw. daten automatisch aus dem netz gezogen werden auch wenn die datenverbindung nicht aktiviert ist. also das man eben auch mms empfangen kann selbst wenn man nicht mit dem i-net verbunden ist.
 
Zurück
Oben Unten