iPhone branded Headset via Adapter an HTC Sensation XE

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fierce

Neues Mitglied
0
Da ich mit meinen iBeats unzufrieden war habe ich sie gegen die Klipsch S4i ausgetauscht, da ja wegen der anderen Pin-Belegung nur die mittlere Taste erkannt wird, habe ich mir diesen Adapter zugelegt, wenn dieser verwendet wird, wird leider keine Taste unterstüzt und nur wenn die Mikrofontaste gedrückt wird, entfalten die Kopfhörer ihren vollen Klang.

Um die Tasten bedienen zu können benutze ich die APP Headset Button Control von Christoph Kober.

Das Sensation wurde gerade erst ausgetauscht was einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließen lässt.

Bräuchte ich einen anderen Adapter oder ist das Sensation XE einfach nur mit dem beigelegten iBeats fernsteuerbar?

Du brauchst wohl einen anderen Adapter.

Kenne das selbe Problem von einem Kumpel mit einem Nokia-Handy. Der benutzt Sony-Ericsson-Kopfhörer und hat sich extra Klebeband um die "Play-Taste" geklebt.

Allerdings weiß ich nicht in wie weit das Sensation auch andere Pin-Belegungen erkennt und diese nur nicht verarbeiten kann. Evtl gibt es ja auch eine App, die die Steuerung ändert?

Die klipsch app hast du schon probiert?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Die Klipsch APP ist nur für das 1-Button Headtset S4A ausgelegt, ich habe die OEM iBeats an einem iPhone 4 getestet, ohne Adapter funktioniert nur der mittlere Button, mit Adapter muss auch die Playtaste gedrückt werden. Die S4I funktionieren am iPhone tadellos.

Ich brauch wohl einen Adapter der die S4I als iBeats ausgibt.