Internet-Browser aktualisieren

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lincoln07

Ambitioniertes Mitglied
1
Mein Sensa XE macht jetzt ganz was niedliches.

Bei Verwendung meines Emailaccounts von Outlook.com,
das ist ehemals Hotmail.com, bekomme ich die Meldung:

"Bitte Internet-Browser aktualisieren
anderfalls können möglicherweise
bestimmte Funktionen nich ausgeführt werden"

Und man kann tatsächlich z.B. keine Email mehr beantworten.

Was kann ich denn da tun ?
Die üblichen Updates hab ich alle zugelassen und durchgeführt.

Erbitte Hilfe

Lincoln
 
Was genau heißt denn "Verwendung"? Heißt das du gehst quasi über den Browser auf die website und loggst dich dann da mit deinen Daten ein oder wie?
 
  • Danke
Reaktionen: Lincoln07
Die Lösung ist ganz einfach. Outlook geht davon aus, dass du am PC sitzt. Also erwartet es IE, Firefox, Chrome, Whatever. Den Android-Browser kennt er nicht und sieht ihn deshalb als veraltet an. Du kannst mal den Chrome für Android testen, ob der auf ner halbwegs aktuellen PC-Engine aufbaut. Wenn das auch nicht klappt, musst du wohl bei Microsoft anrufen.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lincoln07
@DroidFreak
ja, ich will über den Internetbrowser hotmail.com oder eben neu
outlook.com aufrufen. Für Outlook.com gibt es noch keine App,
die von Hotmail.com soll sehr anfällig sein, liest man bei den
Bewertungen.

@Bratwurstmobil
es handelt sich nicht um das übliche Outlook
sondern um eine Namensähnlichkeit.
Aus dem Microsoft Emaildienst Hotmail wird zur Zeit
ourlook.com
Und das sollte auf jedem Android laufen wie gmx.de
oder web.de oder dergleichen.

Vielen dank für Euren Rat bis hierher
 
Ja, ich wollte nur zunächst sicher gehen, dass du eben keine App oder dergleichen verwendest, sondern es sich um den Browser handelt. Und in diesem Fall hat Bratwurst schon recht, die website ist wahrscheinlich noch in einem frühen Stadium und die Kompatibilität zu mobilen Geräten wohl noch nicht so wie sie sein sollte. Die website erkennt schlichtweg (noch) nicht, um welchen Browser es sich hier handelt, ich gehe mal davon aus du nutzt den Standard-Browser der von Anfang an drauf war? Jedenfalls hält die website daher deinen Browser schlicht für veraltet. Ich nehme aber an, dass hier noch nachgebessert werden wird.

Was du aber tun kannst: entweder du probierst wie Bratwurst schon sagte mal Chrome oder aber du versuchst mal den Dolphin HD. Dort hast du die Möglichkeit den User Agent auf Desktop umzustellen, d.h. er tut dann so, als liefe er auf einem PC und nicht auf einem Smartphone. Evtl klappt es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Lincoln07
hi , auf meinem sensation mit android 4.0.3., sense 3.6, softnr.: 3.33.401.6 läuft das über den browser ganz normal. internet app, dann www.outlook.com und anmelden mit accountdaten. fertig ohne irgendwelche probs.
 
  • Danke
Reaktionen: Lincoln07
Hallo mikopene,

hab genau dieselbe Softwarelage, konnte mich auch anmelden
und Emails lesen, aber eben nicht beantworten.

Heute kann mich nichtmal anmelden bei outlook.com,
werde umgeleitet auf hotmail.com und komme so nicht rein.

Über PC dasselbe

Muss wohl mal abwarten, ob und wie es da weitergeht,
und es dann nochmal versuchen.

Danke vorerst
 

Ähnliche Themen

Bob1.1
  • Bob1.1
Antworten
6
Aufrufe
1.292
Bob1.1
Bob1.1
M
Antworten
3
Aufrufe
2.174
Murphy
Murphy
C
Antworten
3
Aufrufe
2.041
coldsteel1989
C
Zurück
Oben Unten