Internen und externen Speicher unterscheiden

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patrick_87

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Da ich hier noch keinen thread dazu finden konnte, erstelle ich hier mal einen neuen...
Also bei den handys die ich bisher hatte, wurde, wenn man das handy an den pc angeschlossen hat oder mit einem Dateimanager durchforstet hat, der externe SD speicher getrennt von dem internen angezeigt... Beim sensation blicke ich hier nicht so richtig durch...
Ich finde einzig und allein das Verzeichnis /sdcard und da ist alles irgendwie drinnen... Was genau ist denn jetzt in diesem Verzeichnis ?

Und die zweite frage wäre wie ich festlegen kann, dass downloads automatisch auf der externen sd gespeichert werden ?

Danke im vorraus für eure Hilfe :D
 
Das Sensation hat keinen internen Speicher. Daher brauchst du dir bezüglich des Speicherortes keine Gedanken zu machen. /sdcard ist das Standardverzeichnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick_87
Es hat sehr wohl einen internen Speicher, allerdings kommst an den ohne Root nicht dran. Er beherbergt nur systemrelevante Daten. Soll bedeuten, am PC angeschlossen zeigt sich eben nur der erreichbare Speicher... und das ist dann eben die SD Card.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick_87
Klar natürlich hat es einen internen Speicher, aber nur die das System und appdata (gehe ich von aus). Es gibt aber keine interne sdkarte, auf den man so einfach zugreifen kann.
 
Gut. Eigentlich finde ich das ja eine Gute idee, von der sich die "neuen" Smartphones gerne etwas abgucken können... So hat man wenigstens keine Probleme mit der grösse des verbauten speichers.
 
Naja von mir aus dürfen die Geräte ja durchaus internen Speicher haben... nur darf keinesfalls auf den zusätzlichen SD-Slot verzichtet werden, was aber leider immer öfter der Fall ist. Weil man seine Daten ja angeblich ach so toll auch in der Cloud haben kann... völliger Schwachsinn :)
 
Du sagst es Droyd,
diese SD-Slot-Weglasserei ist eine riesen Unsitte.
Auch wenn ich nix auf einer Cloud speichern würde (höchstens auf der eigenen NAS-Server-Cloud) und auch alles bequem via WLAN auf den PC schieben kann. Auf eine SD würde ich nicht verzichten wollen.
 
XxM4tzexX schrieb:
Das Sensation hat keinen internen Speicher. Daher brauchst du dir bezüglich des Speicherortes keine Gedanken zu machen. /sdcard ist das Standardverzeichnis.

Natürlich hat das Teil einen internen Speicher. Allerdings sehr limitiert. Apps müssen extra vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben werden um Platz zu schaffen, sonst gehen oft nichtmal mehr Updates von bereits installierten Apps wegen zu wenig Speicherplatz :cursing:.

Immerhin funzt das hier, das scheint aber ein HTC Feature zu sein. Das App2SD Feature scheint bei Android 4 ansonsten wohl gestrichen worden zu sein, da nutzt einem die tolle SD-Karten Erweiterung dann auch wenig. Quasi nur noch für Fotos und Musik wenn die entsprechende App das auch unterstützt.

Der Umstand mit dem arg begrenzten Speicherplatz und dem ebenfalls zu knapp bemessenen Ram (egal was man macht das Teil ist nur am rödeln) hat mich dazu getrieben mir was Neues zuzulegen.
Das Rooten hat es auch nicht wirklich besser gemacht da keins der Roms einwandfrei läuft, man kann höchstens aus dem kleinsten Übel wählen.
Schade eigentlich, das Ding ist ansonsten recht robust. Bei den aktuellen Smartphones hat man zum Teil echt Angst dass die einem runterfallen, randlose Displays und so... Mein Sensa ist mir 2-3 x auf den Asphalt gedotzt und hat bis auf ein paar Macken an der Gehäusekante nichts abbekommen.

BTW, hat jemand Interesse an einem gerootetem Sensation :rolleyes2: ?
 

Ähnliche Themen

Arjab
Antworten
3
Aufrufe
2.048
funkenwerner
funkenwerner
J
  • jupensuse
Antworten
0
Aufrufe
1.637
jupensuse
J
Zurück
Oben Unten