Htc Sensation xe unübliches WLAN-Problem

D

Davidenkoh

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wenn ich mit meinem sensation xe ins WLAN will, wird mir das Netz zwar angezeigt, doch wenn ich mich einwählen will und auf verbinden klicke, dann ist die Verbindung plötzlich nicht mehr vorhanden und die ganze zeit kommt: "ip-Adresse wird abgerufen" . Nun habe ich mich informiert, und das Internet sagt, den netzwerkspräfix auf 32 stellen. Hab ich nun gemacht, allerdings wechselt der Status dann von "Authentifizierung" zu schwache Verbindung" sehr hektisch hin und her.
Ich bin am verzweifeln, das Problem scheint echt für tüftler zu sein, habe dazu nichts im inet gefunden.
Falls das nicht zu behandeln ist: ist das noch ein Garantiefall?

Hoffentlich hilft mir jemand,
Lg davidenkoh :)
 
Ist das bei jedem WLAN-Netzwerk so oder nur bei einem bestimmten?

Hab das Problem auch manchmal zu Hause, wenn mein Router zulange am Stück an ist. Wenn ich den neustarte, funktioniert alles wieder problemlos.

Wenn man sich mit einem WLAN-Netzwerk nicht verbinden kann, liegt das in den meisten Fällen am Router und nicht am Handy.
 
Davidenkoh schrieb:
Hallo,
Wenn ich mit meinem sensation xe ins WLAN will, wird mir das Netz zwar angezeigt, doch wenn ich mich einwählen will und auf verbinden klicke, dann ist die Verbindung plötzlich nicht mehr vorhanden und die ganze zeit kommt: "ip-Adresse wird abgerufen" . Nun habe ich mich informiert, und das Internet sagt, den netzwerkspräfix auf 32 stellen. Hab ich nun gemacht, allerdings wechselt der Status dann von "Authentifizierung" zu schwache Verbindung" sehr hektisch hin und her.
Ich bin am verzweifeln, das Problem scheint echt für tüftler zu sein, habe dazu nichts im inet gefunden.
Falls das nicht zu behandeln ist: ist das noch ein Garantiefall?

Hoffentlich hilft mir jemand,
Lg davidenkoh :)


Hallo,

hast Du ein Update am XE gemacht?

Hast Du das XE mal neu gestartet?

Hast Du im HeimLAN DCHP und statische IPs gemischt oder nur DHCP?

Präfix 32 geht mit 255.255.255.0 nicht zusammen, daher vermutlich das Hin und Her.

Cheerio

Michael
 
Hallo,
danke für die Antworten, das Problem hat sich zum Glück schon gelöst. Die rom war wohl fehlerhaft o. ä. einfach neue rom drauf und fertig :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten