HTC Sensation XE -Display Tausch

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

basti606

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte immer ein Handy, wo ich nie ein Problem mit Kratzer hatte und dann habe ich mir das HTC Sensation XE vor 10 Monaten gekauft. Und wie es natürlich kommen musste, hau ich mir einen Kratzer da rein, der mich in Moment echt wieder unglücklich macht :-(

Ich möchte jetzt das Display tauschen. Sind die Gläser von Ebay akzeptabel, bzw hat jemand damit Erfahrung ?

Ebay 1

oder

Ebay . Klick Mich

Weil 30 Euro bin ich durchaus bereit zu bezahlen für ein neues Display. Aber es gibt ja auch Displays, die 70 Euro kosten.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bräuchte ja nur das Glas und keine ganze Einheit, dann müsste das doch von Ebay reichen oder nicht ?

Ebay

Naja, eben deswegen solltest du dir doch die Threads durchlesen.

readynoise schrieb:
Es passen leider nur die identischen Digitizer. Schau bei Deinem alten defekten bitte auf den Chip welcher auf dem Flex-Kabel aufgeloetet wurde. Dort findest Du eine eindeutige 4stellige Nummer wie z.B. 1112; 1119; 1135 etc.p.p. ( es gibt mir 6 bekannte verschiedene Versionen fuer Dein Sensation welche leider alle untereinander nicht 100% kompatibel sind und alle mit "11" beginnen also öleicht identifizierbar sind ).
Du musst also nur einen Haendler finden, der in der Lage ist Dir exakt das bei Dir defekte Glas liefern zu koennen.

Das Problem ist also GERADE DANN wenn du NUR das Glas (=Digitizer) willst, dass du eben genau das richtige Ersatzteil erwischen musst. Mit der ganzen Einheit würdest du zumindest dieses Problem umgehen.

ach man, das ist doch irgendwie doof. :D Dann müsste ich es jetzt vorher auseinanderbauen, auf die Nummer schauen und dann weiter.
Die Kratzer nerven mich irgendwie richtig, aber 80 Euro für eine ganze Einheit, da kann man dann auch ein ganzes Handy für 200 € nehmen, - mit der Sicherheit, dass es dann auch funktioniert. Dann muss ich ja irgendwie mal überlegen.

Ich an deiner stelle würde ja lieber zusehen, dass ich hier über den Marktplatz im Forum n günstiges sensa abgreifen kann. Gebraucht kosten die echt nich so viel mehr als ne Displayeinheit. Im besten Fall sind sie sogar bereits S-off dann kannst du ohne wire-trick Roms flashen. Du musst halt nur beim Kauf sichergehen, dass kein Staub unterm display ist. Wenn da über 1-2 Jahre kein Staub reingekomm ist kann man wohl davon ausgehen, dass das ding dicht ist. Dein anderes Handy mit Kratzer würde ich mir dann als Ersatzgerät aufheben.

Hatte auch nen dicken Kratzer, aber glücklicherweise hatte ich Staub unter dem Display und so einen weißen Streifen unter dem Display, also würde es komplett ausgetauscht und hab ein neues bekommen :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Kann man sowas nicht irgendwie erzwingen ? :D dann könnte ich das auch einschicken, ich habe noch 11 Monate Garantie =)

Selbst wenn man es könnte oder ich wüsste wie es geht würde ichs dir nicht sagen. Für etwas was man selber vermasselt hat gibts nun mal keinen Garantieanspruch, derartiges zu erzwingen wäre ziemlich schäbig.

Bin dabei mein Displayglas zu tauschen....Morgen geht's weiter!!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369253513175.jpg
    uploadfromtaptalk1369253513175.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 843
Hallo,
Da bin ich gespannt, wäre dir sehr dankbar, wenn du nach deinem Tausch einmal Rückmeldung gibst =)

pamasezu.jpg
Moin...Display gewechselt!! ;) aber leider im falschen Thread mitgeteilt...,:o
Der Admin hat den anderen Beitrag gelöscht!

Also es hat alles funktioniert! Man kommt ein wenig ins schwitzen, weil man schnell etwas abreißen kann, aber mit dem richtigen Feingefühl klappt das!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das sieht ja gut aus =)
Handelt es sich nicht um das Sensation XE ? Meins sieht nur etwas anders aus, weshalb ich gerade etwas irritiert bin :D Sonst würde ich ja gerne mal wissen, welche Teile du jetzt von wo gekauft hast ?

Liebe Grüße

Gibt's da verschiedene? :confused: hab für das Sensation G14 gesucht und nur das eine gefunden! Es funktioniert!!

Also meines Wissens nach gibt es 6 Verschiedene.
Vll. hast du ja glück gehabt.
Weiß jemand von euch, wo ich am Besten das ganze Modul (LCD + Touchscreeneinheit mit Digitizer) bestellen kann?

aua ha! da hatte ich wohl wirklich glück! habe bei ebay wirklich nur eines gefunden! der shop, oben in meinem link, hat das LCD+Glas im sortiment!

Hm ok.
So, ich habe jetzt gerade mein Sensa komplett zerlegt. Ich muss ja die komplette Einheit tauschen.
Noch ne Frage: Mit welchem Kleber hast du dein Glas befestigt?

Nimm den korrekten Kleber und diesen UNBEDINGT doppelt. Und zieh diesen im inneren Bereich, sonst wirst Du ein Staubproblem bekommen. Unten und oben einlagig arbeiten. Dann passt alles und das Ding ist so Staubdicht das Du damit taeglich in einem Wuestensturm Staerke 11 spazieren gehen kannst ohne das auch nur ein Kruemelchen oder Staubfussel zwischen das Glas und LCD gelangen kann.

Achja, noch ein Tipp: Entferne das alte HTC Papp-Tape pingelig genau vom Mitten-Chassis. Da darf absolut nichts mehr von vorhanden sein...

Gruss und gutes Gelingen,
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: