HTC Sensation XE -Display Tausch

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
readynoise schrieb:
Nimm den korrekten Kleber und diesen UNBEDINGT doppelt.

Genau das ist meine Frage. Was für ein Kleber ist da genau gemeint? Ist das egal, also z. B. so einer?

readynoise schrieb:
Und zieh diesen im inneren Bereich, sonst wirst Du ein Staubproblem bekommen. Unten und oben einlagig arbeiten.

Ich bestelle ja die komplette Einheit, also diese ist bereits verklebt.
Es heißt zwar manchmal, dass besonders bei den Fälschungen die Teile nicht gut genug verklebt sind, aber ich lasse es einfach mal so und spiele, solange ich keinen Staub unterm LCD habe, nicht mit dem Kleber herum.

Ich brauche den Kleber halt nur, um die Rückseite des LCDs irgendwie an das Smartphone fest zu machen, sonst halte ich am Ende zwei Teile in der Hand :mad2:.

readynoise schrieb:
Entferne das alte HTC Papp-Tape pingelig genau vom Mitten-Chassis. Da darf absolut nichts mehr von vorhanden sein.
Laut einigen Shops ist doch das Mitten-Chassis diese braune Abdeckung, welche unter dem Batteriefachdeckel ruht.
Bei mir ist da überhaupt kein Tape drauf.
Oder handelt sich es beim Mitten-Chassis um den Part, zwischen dem Motherboard und dem LCD?

Ich habe einen Shop gefunden, wo ich die Einheit gerne bestellen möchte, jedoch weiß ich eben nicht, ob es wircklich original-original ist, und keine billig Fälschung. Ich habe schon dort angerufen, und laut ihnen ist es natürlich beste Qualität :thumbsup:.
Und habe ich es richtig gesehen: Wenn ich die komplette Einheit bestelle, habe ich automatisch neue Softkeys und ein neues Mikrofon, oder? Auf dem 3. Produktbild in dem Shop sieht es zumindest so aus...

LG
DJ1142

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso...ich dachte Du brauchst den Kleber um das Glas mit dem LCD wirklich Staubdicht zu bekommen ( denn das ist eine kleine Wissenschaft bei der ich hier ueber Monate mit vielen Geraeten schwer am rumtuefteln war. Mittlerweile habe ich die Staub-Sensations aber im staubdichten Wuergegriff...smile ). Wenn Du wie Du selbst sagst ein fertiges Combo bestellst brauchst Du kein Spezial-Kelbeband. Besorge Dir einfach ein sehr gut haftendes Doppelseitiges und verbau es so wie im Original. Solltest Du so wie ich in Wuestengegegenden mit dem Sensation arbeiten gerne auch etwas mehr davon ( wenn es duenn ist arbeite Zweilagig ! ). Ja, das Mittenchassis ist der Teil auf dem das LCD-Display liegt und aus der anderen Seite die Elektronik. Bei der Gelegenheit nutze die Gunst der Stunde und verbreitere fuer spaetere Reparaturen auch den Spalt fuer das Digitizer-Flexkabel. Das koennte Dir spaeter mal zugute kommen.

Tuest Du es nicht, achte bitte drauf im oberen Bereich nicht zu ueppig Backband einzusetzen, denn wenn Du mal das Glas wechseln moechtest musst Du das LCD vorsichtig abklappen/biegen ( und zwar so das es nicht bricht ) um einen ausreichend breiten Spalt -gross genug fuer den Steuerchip- zu erhalten...

Ich werde zu diesem von Dir genannten Anbieter nichts sagen, sammel Du Deine eigenen Erfahrungen. Ist ja alles kauf ohne Risiko ( dank Fernabgabegesetz ). Tue Dir nach der Lieferung einen grossen Gefallen und bau es nicht fest ein, sondern verdrahte alles nur provisorisch ( am besten noch eine Folue auf die Reuckseite um Spuren auszuschliessen ) "on the fly" um es auf korrekte Funktion zu testen.

Und ja, in dem von Dir gezeigten Combo ist scheinbar alles dabei. Auch das Transmitter Flex samt SMD-Mirco. Wobei aber eigentlich auch normal ist, denn was nutzt einem ein neues LCD und Touchscreen wenn man den Transmitter nicht benutzen kann ;-)

Viel Spass beim basteln!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
readynoise schrieb:
Wenn Du wie Du selbst sagst ein fertiges Combo bestellst brauchst Du kein Spezial-Kelbeband.

Gut, und wenn ich irgendwann doch mal das Display wechseln möchte, welches Klebeband benötige ich dann?

readynoise schrieb:
Ja, das Mittenchassis ist der Teil auf dem das LCD-Display liegt und aus der anderen Seite die Elektronik.

Und ja, in dem von Dir gezeigten Combo ist scheinbar alles dabei. Auch das Transmitter Flex samt SMD-Mirco. Wobei aber eigentlich auch normal ist, denn was nutzt einem ein neues LCD und Touchscreen wenn man den Transmitter nicht benutzen kann ;-)

Großen Dank!

DJ1142 schrieb:
Gut, und wenn ich irgendwann doch mal das Display wechseln möchte, welches Klebeband benötige ich dann?

Großen Dank!

Das frage bitte wenn es mal soweit sein sollte. Ich schick Dir dann kostenlos ausreichend was passendes -samt einer detailierten Anleitung ( denn nur draufklatschen funktioniert nunmal leider nicht beim Sensation um es Staubdicht zu bekommen )- zu.