HTC Sensation Touchscreen-Bug

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Touchscreen reagiert nicht

• Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

Stimmen: 27 18,6%

• Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Gelangweilter schrieb:
Seit einigen Wochen hatte ich den Bug nicht. Heute tauchte er wieder auf. Habe den Trick mit Alufolie mal probiert. Bildschirm reagiert wieder normal.

Hmm, könnte man den gleichen Effekt dadurch erreichen dass man das HTC ohne Hülle betreibt?

Ich meine jetzt nur mal zum Ausprobieren beim Verkäufer....

Andry01 schrieb:
Für 220eur gibts bei Ebay ein HTC Sensation??

das weiß ich nicht...ich wollte damit sagen,das du auch ein bisschen mehr ausgeben kannst...und wenn es 100€ mehr sind,dann hast aber wenigstens eins ohne den bug.

mich persönlich würde das sehr stören.

lach.nee, also für 400.- kriegste das sensation nicht..denke ich!

also ich hatte auch ein paar wochen ruhe..und seit gestern spinnts wieder..aber eher so beim sms tippen oder beim scrollen durchs menu..nervig:cursing:

also bei ebay bekommst das sensation + 16gb karte für 399

Ich hab meins auch am Samstag für 399 € beim MediaMarkt gekauft ;)

Bei mir ist der Touchscreen Bug auch aufgetreten. Wenige tage nachdem ich einen Akku von Anker eingesetzt habe. Der Trick mit der Alufolie hat funktioniert. Zumindest funktioniert es seit zwei tagen wie es soll.

Vielen Dank!

Hallo zusammen!

Gibt es bezüglich des Bugs etwas neues? Alle Tricks mit Alufolie, etc. haben bei mir nicht funktioniert. Ich werde es wohl einschicken müssen. Aber selbst dann scheint ja nicht garantiert zu sein, dass der Fehler nicht wieder auftritt?!

Hier noch mal ein Video von mir, dass den Bug deutlich zeigt. Interessant ist, dass wenn der Ring einmal richtig funktioniert hat, das Display danach auf jeden Fall die ganze Zeit einwandfrei läuft, bis man es wieder ausschaltet.

HTC Sensation Touchscreen Bug Issue Error - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann nur sagen das ich die Folie schon seit Juni oder Juli drin hab und ich keine Probleme mehr habe.
Vielleicht hast irgendwas falsch gemacht mit der Folie,nachdem ich sie an die richtige Stelle gegeben habe war der Bug nach einer Minute weg.
Einmal beim Akku raus kam er wieder,hab neue Folie genommen und gut wars.
Vielleicht war deine zu dünn oder nicht richtig positioniert.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Juke schrieb:
Hallo zusammen!

Gibt es bezüglich des Bugs etwas neues? Alle Tricks mit Alufolie, etc. haben bei mir nicht funktioniert. Ich werde es wohl einschicken müssen. Aber selbst dann scheint ja nicht garantiert zu sein, dass der Fehler nicht wieder auftritt?!

Hier noch mal ein Video von mir, dass den Bug deutlich zeigt. Interessant ist, dass wenn der Ring einmal richtig funktioniert hat, das Display danach auf jeden Fall die ganze Zeit einwandfrei läuft, bis man es wieder ausschaltet.

HTC Sensation Touchscreen Bug Issue Error - YouTube

Weiß nicht, ob das hier im Thread schon erwähnt wurde, habe leider nicht soviel Zeit zum lesen in letzter Zeit, aber kennt ihr das hier?

[FIX] Touchscreen issues (related to screen's grounding) - xda-developers

Hi alle zusammen ,
Ich habe jetzt seit zweit Tagen das HTC Sensation und mir sind jetzt schon die touchscrenn Probleme aufgefallen. Da ich aber nicht alle 33 Seiten durch lesen möchte wollte ich dragen ob mir einer die Ergebnisse zusammen stellen kann.

Ja, das kann ich.

Entferne mal bitte die Rückschale vom Sensation und lege das Teil so auf den Tisch, dass die Kamera oben ist und SIM- und SD-Karte unten. Links vom Akku siehst du jetzt einen kleinen silbernen Nippel. Lege darauf ein Stück Alufolie und mach das Sensation vorsichtig-ohne die Folie zu verschieben, wieder zu. Schau mal ob das Probelm dann immernoch da ist.

mfg Marcel

Hallo,
Meine HTC Sensation ist 5 Tage alt mit T-com Branding ,hab auch den TS Bug .Der Trick mit der Folie hat funktioniert jedoch reagiert die rechte Display seite sehr träge bis garnicht...Soll ich das Gerät wieder einschicken?

Verusuche es besser zu tauschen.
Wenn das nicht geht, einschicken!:rolleyes2:

Hi zusammen!

Also ich hab bisher nur einen Bug bei mir persönlich nach dem ICE-update gefunden. Und zwar reagiert das Nachtrichtenwidget zum scrollen nicht mehr; bzw. erst nach mehrfachen versuchen. Wenn ich runter scrolle springt das handy einfach auf den nächsten homescreen...

Kennt noch jemand das Problem und wen ja wäre ich für antworten dankbar!

Gruß
Pinball

Hallo liebe Community,

nach dem Aufladen meines Sensation zeigte der Touchscreen keine Funktion. Akku raus, 3 verschiedene Roms installiert, Factory Reset durchgeführt, AluFolie auf den angeblichen TouchSensor neben dem Akku hingelegt, auch hochgebogen, damit besserer Kontakt zum Gehäuse besteht. Hat alles leider nichts geholfen.

Das seltsame ist aber, das die Touchfunktion im Ext4 Recovery Modus voll funktionsfähig ist. Zuerst dachte ich es wäre ein kleiner Softwarefehler der mit einer Neuinstallation der Rom behoben werden würde. Könnte es sein das nur noch ein Austausch des Touchscreens eine Rettung wäre, vielleicht sind ja ein paar "Touchsensoren" beschädigt, die im Betriebssystem Modus von Android unbedingt benötigt werden?
Weil im Ext4 Recovery Modus sind ja nur Tabellen die kein präzises "Touchen" benötigen? Nur ne Vermutung?!

Moin.....also bei mir ist das Problem, wenn ich z.B. die App Multitouchtester nehme und mit einem Finger immer auf dem Bildschirm bleibe (dieser wird auch erst als Finger 1 erkannt) und mit einem anderen Finger immer wieder auf den Bildschirm tippe (Finger 1 bleibt auf dem Bildschirm) dann wird nach ein paar mal tippen der Finger 1 zu Finger 2. Das hat zur Folge, dass ich fast alle Spiele wo man die ganze Zeit Gas geben/laufen muss und gleichzeitig lenken, springen oder ähnliches vorhat nicht vernünftig spielen kann. Das tolle was ich jetzt auch noch rausgefunden habe ist, dass wenn ich das Handy auf den Tisch, Couch oder eine andere Fläche lege, dieser Fehler von jetzt auf gleich behoben ist. Das heißt ja, dass irgendwo eine Überspannung oder so vorhanden sein muss und sobald das Handy geerdet ist verschwindet diese. Keine Ahnung ich weiß nur dass ich mir das mit HTC glaub ich nicht mehr antue. Beim Desire schon so oft Probleme gehabt und nun mit dem Sensation XE auch. Hab zudem auch noch Staub unter dem Display (was ja viele wohl haben) und bei jedem dritten Anruf blächert der Hörer, wobei ich da HTC nicht unbedingt die Schuld dafür gebe....könnte ja auch am Provider liegen! Aber keine Ahnung alleine das mit dem Touchscreen geht gar nicht. Kauf mir ja keine High-End Handy für 500€, damit ich nicht mal ein popeliges Jump and Run-Spiel spielen kann. Falls jemand eine Idee hat wie man das Problem beheben kann gerne her damit ansonsten werde ich das Handy so oft einschicken bis ich Geld zurück bekomme und dann bekommt auch mal Samsung eine Chance!

Habe heute Morgen zum ersten Mal den am Anfang beschrieben TS-Bug im Sperrbildschirm beobachten können. Tritt erst jetzt auf. Hatte vorher nie Probleme. Habe mein Sensa schon seit nem Jahr und ICS auch schon länger. Hat auch jemand das Phänomen beobachtet?

Gelangweilter schrieb:

Suche genutzt und alle Seiten dazu gelesen! Hier alle 46 und alle weitere Seiten zum TS-Bug! Danke für den tollen Hinweis. :cursing: Da macht es Spaß hier im Forum mal ne Frage zu stellen.

Wollte nur wissen, ob jemand mein Prob auch plötzlich beobachtet hat. Dachte hier kann man sich dazu mal austauschen. Habe nicht nach Hilfe oder sonstiges gebettelt. Dazu habe ich nämlich was gefunden und hoffe, dass das Problem nicht wieder auftaucht. Danke nochmal für den tollen Hinweis!

Vielleicht einfach mal nett sein???

Sorry, aber vllt auch mal vor dem Posten denken? Du hättest auch einfach in dem TS-Bug-Thread posten können, denn, auch wenn es mal so hieß, das ist kein Spanungsproblem, sondern ein Hardwareproblem.

Ich verschieb es mal dahin, ok?

mfg Marcel