HTC Sensation Touchscreen-Bug

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Touchscreen reagiert nicht

• Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

Stimmen: 27 18,6%

• Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Also bei mir hat es funktioniert. Hab damit den Bug weg bekommen und seit einer Woche läuft es ohne Probleme.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

aliensmille schrieb:
Also bei mir hat es funktioniert. Hab damit den Bug weg bekommen und seit einer Woche läuft es ohne Probleme.

Was hast du denn genau gemacht? Hast du evtl. ein Foto?

Zuerst hab ich wie der Bug wieder voll da war nach dem laden die hintere Schale abgenommen. Danach das Handy normal in die Hand genommen und nach Ca 1min am screen rumfahren war alles wieder ok.
Hab jetzt leider keine Möglichkeit ein foto davon zu machen aber bei den Xda's hat schon einer ein Foto von der AluFolie in der schale gemacht.
Wenn du das Handy ohne schale umgedreht vor dir liegen hast, siehst du auf der linken Seite einen kleinen silbernen kontakt und an der schale das Gegenstück,dort einfach ein wenig Alufolie noch hin und das Problem sollte auf Dauer gelöst sein.

Hier der Link zum Fix

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=17072026#post17072026

Zuletzt bearbeitet:
aliensmille schrieb:
Hier der Link zum Fix

[FIX] Touchscreen issues (related to screen's grounding) - xda-developers

Hab ich doch 3 Posts vorher schon gepostet
https://www.android-hilfe.de/forum/...chscreen-bug.114233-page-13.html#post-1904587

Ich hab jetzt übrigens den Pin mit einem Schraubenzieher nach oben gezogen. Alles wieder perfekt. Ring lässt sich mit einem Finger hochziehen. Das war's bei mir definitiv.

Vielleicht könnte der Threadersteller das ganze in den Opening-Post übernhemen.

Eigentlich könnte man das ganze auch noch Sticky machen, denn es werden sicherlich noch Legionen von neuen Sensation-Usern kommen, die sich Fragen, was mit dem Touchscreen los ist :)

Gruß

Sorry hab ich nicht gesehen!

Habe es heute erhalten...einrichten ging gut..dann habe ich den browser gestartet und das teil hat sich aufgehängt-.- bzw der touchscreen reagierte nicht mehr...außerdem wurde das gerät sehr warm....probier es nomml aus nachher....wenns wieder ned geht einschicken (Garantie) oder empfehlt ihr den lösungsvorschlag von fix...?

Zuletzt bearbeitet:
maddin91_ schrieb:
Habe es heute erhalten...einrichten ging gut..dann habe ich den browser gestartet und das teil hat sich aufgehängt-.- bzw der touchscreen reagierte nicht mehr...außerdem wurde das gerät sehr warm....probier es nomml aus nachher....wenns wieder ned geht einschicken (Garantie) oder empfehlt ihr den lösungsvorschlag von fix...?

Hi,
das klingt jetzt nicht unbedingt 100% nach Touchscreen-Bug.
Bei mir hat sich der (wie bei vielen) so geäusert, dass der Ring zum entsperren nicht richtig reagierte bzw. das Entsperrmuster nicht richtig angenommen wurde. Weitere Anzeichen: Kein Karusell, beim Wischen wird unbeabsichtigt eine App geöffnet usw.

Sollte der Bug wirklich da sein, kannst du den Fix mit dem Pin verbiegen oder Alufolie getroßt probieren. Hat bei mir Wunder gewirkt. (siehe ein paar Posts vorher - da ist ein hilfreicher Link zum Fix)

Aber grundsätzlich empfiehl ich dir, dich mal mit dem Phone vertraut zu machen und nicht gleich zu verzweifeln.

Außerdem ist es nicht abnormal, dass das Phone manchmal warm bis heiß wird. Wenn die CPU stark beansprucht wird, WLAN aktiv ist oder der AKKU geladen wird, kann es zu Wärmeentwicklung kommen.

Gruß

Grad nomml probiert...bei der pineingabe reagiert der touchscreen jetzt auch nicht...kann es somit nicht starten...kann doch ned sein sowas...wies aufregt:D...jetzt erstmal den akku voll laden (wie gesagt, vorher erst neu bekommen)

EDIT
Werde den Quatsch jetzt zurückschicken und ein neues verlangen...Hardwarefehler..was denkt HTC sich eigentlich:)...geht jetzt ned ma mehr an

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme alles zurück!

Nachdem der Fix mit dem Pin verbiegen einen (!) ganzen Tag gehalten hat, ging es gestern wieder los.

Mir hat's gereicht, ich hab das Phone eingeschickt. Ich hoffe das Herumbiegen am Pin wird mir nicht (garantietechnisches) zum Verhängnis werden.

Hat eigentlich jemand ein Gerät eingeschickt und dann ein langfristig funktionsfähiges zurückbekommen? Ich hab bis jetzt immer nur davon gelesen, dass Einschicken nichts gebracht hat...

Gruß

Ich hatte das Glück und ein HTC Sensation ohne Touchscreen-Bug erhalten. Habe dies auch in der Umfrage einsprechend angekreuzt.

Doch nach einem Displaybruch ließ ich das ich das Display tauschen. Ihr könnt sicher ahnen was geschah :(: ich erhielt ein Display mit Bug!

Für mich ist das daher ein Hardwarefehler (weil hin und wieder eine Diskussion diesbezüglich war) und aber auch Zeichen, dass HTC die Sache noch nicht erkannt bzw. im Griff hat.

Natürlich geht das Gerät jetzt wieder zum Service. Aber Spaß macht das nicht und wer weiß aus welcher Charge ich diesmal ein Display erhalte. Habe diese Frage auch dem HTC Support gestellt. Bin gespannt auf die Antwort.

Von den Tipps hier half übrigens kein Einziger.

guitargod schrieb:
Ich nehme alles zurück!

Nachdem der Fix mit dem Pin verbiegen einen (!) ganzen Tag gehalten hat, ging es gestern wieder los.

Mir hat's gereicht, ich hab das Phone eingeschickt. Ich hoffe das Herumbiegen am Pin wird mir nicht (garantietechnisches) zum Verhängnis werden.

Hat eigentlich jemand ein Gerät eingeschickt und dann ein langfristig funktionsfähiges zurückbekommen? Ich hab bis jetzt immer nur davon gelesen, dass Einschicken nichts gebracht hat...

Gruß

Da der Bug kommt und geht wie er will, gehe ich davon aus HTC will das Problem aussitzen. Die werden da garnichts mehr machen.

Gelangweilter schrieb:
Da der Bug kommt und geht wie er will, gehe ich davon aus HTC will das Problem aussitzen. Die werden da garnichts mehr machen.

Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Vielleicht bringen sie ja deshalb das https://www.android-hilfe.de/forum/...2/htc-sensation-special-edition-2.140495.html auf den Markt.

Zumindest hat mein Evo 3D den TS-Fehler (noch) nicht. Aber auch der Sensation TS-Bug ist bei mir seit Wochen nicht mehr aufgetaucht. Aber dennoch sollte HTC schleunigst an Ihrer Kundenpolitik arbeiten, und sich Fehlern besser annehmen und nicht dauernd mit Standardantworten daherkommen. Nur mit dem Sense Vorteil wird man auf Dauer auch nicht Punkten können...

tronix84 schrieb:
Aber dennoch sollte HTC schleunigst an Ihrer Kundenpolitik arbeiten, und sich Fehlern besser annehmen und nicht dauernd mit Standardantworten daherkommen. Nur mit dem Sense Vorteil wird man auf Dauer auch nicht Punkten können...
In der Tat! Ein Edition 2 ist wenig Trost für die nicht gerade wenige betroffenen User. Prinzipiell hätte ich aktuell auf das HTC Vigor gespitzt. Aber vor kurzem habe ich HTC mein Vertrauen entgezogen (wegen TS-Bug bei getauschten Display nach Bruch).

Hallo,

wahrscheinlich habe ich auch den Bug. Wenn ich das Sensation einschalte und dabei nicht mit den Fingern berühre, reagiert der Ring erstmal garnicht.

Sobald ich es normal in die Hand nehme oder seitlich mit den Fingern anfasse, geht alles wie gehabt.

Aufgefallen ist mir das nur durch ausprobieren und nicht im Alltagsbetrieb. Das Hochbiegen des Kontaktes hat nix gebracht, wahrscheinlich ist Alufolie besser. Die Kontaktzunge ist ja insgesamt recht locker und hat kaum Widerstand.

Allerdings fällt mir der Bug auch nur unter "Testbedingungen" auf. Im normalen Alltagsbetrieb (ich nehme es ja immer irgendwie in die Hand, wenn ich dran rumdrücke) ist es kein Problem.

Grüße
Marcus

Hallo noch mal,

ich habe noch ein wenig rumexperimentiert, da durch einen neuen Akku, der etwas dicker ist, das Problem leicht verstärkt wurde (immer aber noch nur unter "Testbedingungen"). Ich habe einen Alumiumstreifen zurecht geschnitten, gebogen und über die Kontaktzunge gelegt.

Seitdem scheint das Problem behoben zu sein.

Anhänge

• IMG_1136a.jpg
    IMG_1136a.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 340
Soo,
mein Lagebericht:

Meines ist seit einer Woche bei der mobiletouch Austria AG eingesendet. Diese sendet die Geräte dann weiter an eine tschechische Firma.
Dazu hab ich doch glatt ein Reparatur-Tracking gefunden, welches mir sagt, dass bei meinem Telefon das Mainboard getauscht wurde. Möglicherweise haben die bei HTC ja doch eine Ahnung...
Ich habe allerdings mehrere Mängel bei der Fehlerbeschreibung aufgezählt:
Touchscreen reagiert schlecht, Sense startet häufig neu, Power Button reagiert nicht richtig.

Vielleicht haben sie auch nur auf Verdacht getauscht, mal sehen. Bei den XDA-Devs hat auch jemand berichtet, dass Einschicken geholfen hat.
Gruß

Powerbutton geht nicht zu reparieren ohne das Board zu tauschen.

Gelangweilter schrieb:
Powerbutton geht nicht zu reparieren ohne das Board zu tauschen.

Ja, kann sein. Mein PowerButton war aber eher nicht kaputt, er hatte nur das Problem, dass nach dem Update auf 2.3.4 manchmal der Screen nach Betätigung des Power-Buttons wieder einging. Müsste afaik ein SW-Problem sein...gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu...aber wer weiß...

Hey ich habe den Bug jetzt auch aber nur wenn das Handy am Netzteil lädt und dabei flach auf dem Tisch etc. liegt.. wenn ich es in die Hand nehme ist der Bug weg..
Hatte auch einmal das Gefühl das Strom durch das Alu-case fließt :s
Soll ich mich an HTC wenden?