HTC Sensation Touchscreen-Bug

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Touchscreen reagiert nicht

• Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

Stimmen: 27 18,6%

• Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
MAn meint das, und leider ist das weiß in nem shrägen Blickwinkel wirklich rosa... :-( - Naja, solang die Eingabe funzt... ;-)

Hallo bin hier neu! Besitze ein sensation.. und bin mich mit diesem bug am ausseinandersetzen.. dabei sind mir schon n paar dinge aufgefallen.. was für mich ein software problem sein könnte. Ich bin selbst informatiker.. zwar für pc´s aber nun gut. Mir ist aufgefallen das das gerät bei mir probleme mit ts kriegt sobald ich den musik player laufen habe mit neutralen boxen, sprich keine htc hardware! Player auf normale einstellung und volle lautstärke. Könnte vllt welche von euch das eben gleich auch mal testen? Mich würde interessiern. Achja bevor ihr dann versucht obs geht.. gibt dem player 30-45 sekunden zum laufen!

EDIT: Ich kanns nun mit ziemlicher sicherheit bestätigen, externe boxen + musik player = touchscreen prob! Mit und ohne getestet. Es hört auf sobald ich player und kabel von den boxen ziehe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petflasche
Na super,
wenn ich das alles so lese mit dem TS bug, Staub und Rosa display vergeht mir die lust auf das Sensation. Wollt mir das anfang Nov. eigentlich kaufen.
Jetzt überlege ich ob ich nicht ein anderes günstigeres kaufen soll.

Mfg
Die PETFlasche

---------------
Aufgrund der weltweiten
Finanzkrise und dem damit
verbundenen Zwang Energie zu
sparen wird das Licht am Ende
des Tunnels bis auf weiteres
abgeschaltet.

Mitoracing schrieb:
EDIT: Ich kanns nun mit ziemlicher sicherheit bestätigen, externe boxen + musik player = touchscreen prob! Mit und ohne getestet. Es hört auf sobald ich player und kabel von den boxen ziehe!

Das liegt aber nicht am Sensation sondern an deinen externen Lautsprechern. Wurde schon ein paarmal erwähnt, das Indifferenzen von schlecht geschirmten Kabeln, oder die Zusatzspannung die beim Laden über das Ladekabel auftreten, sich Negativ auf den Touchscreen auswirken...

Im SGS2 Handbuch steht zb extra der Satz: "Während das Gerät geladen wird, können aufgrund einer instabilen Stromversorgung Funktionsstörungen desTouchscreens auftreten."

Dasselbe Problem kann auch bei Lautsprechern, Decoderstationen, Verstärker u.ä. auftreten. Den TS-Fehler gibts auch bei meinem Evo 3D mit einem Paar Logitech Lautsprechern, und auch der Touchscreen meines Desire HDs hat mit einem Philips Verstärker verrückt gespielt...

hmm abern ob hard oder software fehler ist ja dennoch nicht bekannt.. ich will meins ja nicht einfach einschicken.. kann ja nicht angehen das ichs einschick.. wenn es software wäre die parable ist.. da stimmt ja dann einfach die spannung nicht..

Hallo.. ich leider nochmal. Ich habe mir nun das game NINJUMP aus dem market geholt. Gesagt getan. Nach ca 30 sekunden spielen. Hatte ich schwerste grafikfehler. Das problem diese bezogen sich danach nichtmehr nur auf das spiel. Anhängend ein screen. Lässt sich nur mit neustart des gerätes beheben. Andriod 2.3.4

Ist ein bereits bekanntes Problem. Rennt aber bei meinem ARHD einwandfrei. Info1, Info2, Info3, Info4

PS: Hat aber rein gar nichts mit dem Touchscreen zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitoracing
Kann man da irgendwas machen? Meine freundin hat auch sensation. Diese hat keine probleme damit. Weder touchscreen noch ninjump. Beide geräte sind von o2. Und gleichzeitig bestellt. Das einzigste was ich gemacht hab ist branding freie rom 1.45**** geflasht. Ist da ein hardware defekt ausgeschlossen? wenn nicht werd ich dieses einschicken müssen ist noch keine 14 tage alt also klann ich direkt ein neues verlangen.

Hallo,

ich möcht mal meine Erkenntnisse zum Thema Touchscreen und Entsperr-Bildschirm einbringen.
Ich hatte die Problemchen bisher noch nicht (Sensation in der Hand gehalten),
heute, mein Sensation lag auf dem Tisch, und ich wollte den Bildschirm entsperren, es klappte natürlich nicht immer/sofort.

Siehe erstes Video vom Post #1!!

Ich hab dann mit nur einem Finger das Telefon ganz leicht berüht und es klappte ohne Probleme.

Den Batterie Deckel abgemacht, das gleiche nochmal probiert, selbes Ergebnis.

Nun meine persönliche Meinung dazu:
Kann es sein das es absichtlich von HTC so gebaut wurde?
Ich hab mein Sensation immer in der Hosentasche, meistens mit dem Powerknopf nach unten.
Da kann es natürlich vorkommen das dieser gedrückt wird und der Bildschirm angeht. Es könnte dann natürlich vorkommen, das durch weitere Bewegungen, der Entsperrring "betätigt" wird.

Damit dies möglichst nicht passiert sollte das Telefon zum entsperren in die Hand genommen werden...:)

Ist nur eine Vermutung, aber klingt einleuchtend...:D

(falls dazu schon was bekannt ist, ich hab ned die ganzen 24 Seiten gelesen)

Hallo zusammen,

ich habe überhaupt kein Problem mit dem Touch - Screen.
Hab an sich ein Vodavone Gerät, dieses inzwischen mit dem 1.45. .... HTC-Rom ubgedatet. Alles in Ordnung.
Läuft bestens.
Viel Grüße

Moskauboy

Kaum zu glauben! Bei den XDA-Developers scheint es so, als hätte man eine Lösung bezüglich Touchscreenbug gefunden.

Einfach das Backcover abnehmen und 1-2 Minuten mit dem Phone herumspielen. Danach geht es wieder.

Ich hab nun zum zweiten mal den Touchscreenbug "erfahren" müssen.
Karusell war unmöglich, entsperren ging erst beim 3. Anlauf.

30 Sekunden ohne Backcover herumspielen - ích hab dann ganz einen minimalen elektrischen Impuls in der Hand gespürt - et voila: Karusell ist wieder da, Screen funktioniert!

Bitte um eure Erfahrungswerte!

Hab das gestern auch gelesen und nach aufladen gleich versucht weil Bug wieder da war......was soll ich sagen, it works!!!!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dann liegt es auch definitiv an Spannungsproblemen, wenn die Kontakte nicht da wären, könnte man einfach die Innenseite mit irgendetwas "füttern" oder irgendein nicht leitendes Zeug draufsprühen.

mfg Marcel

Also mein Sensation ist eins mit T-Mobile branding,und ich hab jetzt den ts-bug.
Das Karussell kann ich gar nicht mehr starten.entsperren geht auch schlecht.
Muss auch apps die ich öffnen will ab und an 2 mal oder 3 mal anklicken.
Soll ich abwarten oder Kontakt mit HTC aufnehmen ?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
granturismo schrieb:
Soll ich abwarten oder Kontakt mit HTC aufnehmen ?

Hallo,
es wurde ja schon hier drinnen und auch im Forum der XDA-Developers eine bträchtliche Anzahl von Lösungsvorschlägen gepostet. Die kannst du ja alle mal durchprobieren. ([SOLUTION][UPD 24AUG]Touchscreen Not Responsive - xda-developers)

Bei mir hilft es, das Phone vom Back-Cover zu trennen, und mit dem "nackten" Phone ein bisschen herumzuspielen. Nach wenigen Minuten ist der Bug weg und das Karusell wieder da.

Du kannst dich ja gerne auch bei HTC melden, damit die weiterhin regelmäßig benachrichtigt werden...vielleicht machen sie ja dann mal was dagegen...

Gruß

guitargod schrieb:
Bei mir hilft es, das Phone vom Back-Cover zu trennen, und mit dem "nackten" Phone ein bisschen herumzuspielen. Nach wenigen Minuten ist der Bug weg und das Karusell wieder da.
Wie lange hält dieser Zustand dann an? Ist das Problem für immer behoben oder funktioniert das nur für eine kurze Zeit?

Das mit dem nackten Phone hab ich schon probiert.und auch noch die anderen Sachen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

brzl schrieb:
Wie lange hält dieser Zustand dann an? Ist das Problem für immer behoben oder funktioniert das nur für eine kurze Zeit?

Das kommt immer wieder, in unregelmäßigen Abständen

Dann ist das aber auch keine Lösung.
Ich würde das Gerät einsenden und wenn es nach 2 "Reparaturen" wieder auftritt
auf einen Gerätetausch bestehen!

Bei den XDAs hat sich eine Lösung gefunden ([FIX] Touchscreen issues (related to screen's grounding) - xda-developers).

Genialerweise muss man einfach einen Pin etwas herausbiegen, der Cover und Phone verbindet. Ich hab gerade kein Werkzeug parat und deshalb mit Alufolie eine kleine Überbrückunge geschaffen.

Bei mir läufts, ich hoffe auch wirklich auf dauer.
Einzig der Lockscreen braucht immer noch einen zweiten Finger am Gerät.

Bitte testet auch alle fleissig, damit wir verlässliche Infos bekommen, ob das wirklich funktioniert.

Gruß