HTC Sensation OTA Update, trotz root flashen?

Hallo Tobi habe heut das Script mal bearbeitet und versucht das update einzuspiele, leider ist das Update abgebrochen, muss ich noch etwas außer dem updater-script bearbeiten? Oder habe ich zu viel rausgelöscht? habe so ziemlich alle assert(apply_patch_check("/.... rausgeworfen, auch diejenigen die die versionen der vorinstallierten apps usw prüfen.

Hier mal bloß die ersten zeilen, wie das script jetzt aussieht:


Code:
# Script Version: G2.4

mount("ext4", "EMMC", "system", "/system");

ui_print("Copying fotaBoot to /data/system for customize reload...");
mount("ext4", "EMMC", "userdata", "/data");
package_extract_file("fotaBoot", "/data/system/fotaBoot");
ui_print("Verifying current system...");
show_progress(0.100000, 0);



mount("ext4", "EMMC", "userdata", "/data");
delete("/data/data/recovery/radio_checksum",
       "/data/property/persist.sys.skin");
delete_recursive("/data/DxDrm/",
                 "/data/data/com.htc.flashliteplugin/lib/",
                 "/data/data/com.htc.picasa/");
ui_print("Deleting specific files...");
delete_recursive("/internal_sdcard/htclog/",
                 "/data/data/com.htc.loggers/",
                 "/sdcard/htclog/");
ui_print("Removing unneeded files...");
delete("/system/customize/AAInfo.txt", "/system/framework/am.jar",

Bin echt ratlos =(
 
Mit welchem Programm hast du das Script bearbeitet ?
Und welche Meldung gibt CWM aus ?

Das müsste ich wissen damit ich etwas zur ursache sagen kann .

Im anhang habe ich mal das Update Script in gepackter form mit rein gestellt . Ist ohne die Root-Befehle da du geschrieben hast das du das noch nicht drauf hast . Kannst du nach dem update dann noch nachholen .

gruß Tobi
 

Anhänge

  • updater-script.zip
    17,3 KB · Aufrufe: 128
Hallo Tobi,

danke für deine schnelle Info, du wirst mich vermutlich steinigen, aber ich habe das script mit dem win editor bearbeitet ...

Den Fehler den CWM ausgibt ist "Update aborted" :confused2:

Danke ich werd mir dein Script mal anschauen und vergleichen ^^
 
So ich hab jetzt dein Script nochmal getestet Tobi, da kommt der gleiche Fehler wie bei mir, "Installation aborted" --> unsere scripte sind auch nahezu gleich. weiß echt net weiter ... kann es sein das ich das file wieder falsch gezippt habe nachdem ich das script ausgetauscht habe oder so? mh ... BTW ich habe cwm 5. ...
 
Zum einen hast du den Editor von Windows benutzt , der kann kein UTF-8 . Der Speichert die Datei in ISO-16..irgendwas . Und das versteht die Update Routine nicht . Entweder du hast ein Programm welches dir die Datei in UTF-8 speichern kann oder du musst einen Hex-Editor benutzen .

Wenn du die Script Datei von mir genommen hast und diese auch nicht nochmal irgendwie geöffnet hast dann hätte es klappen müssen . Es ist aber möglich das du beim packen der Daten einen fehler gemacht hast .

Hast du die Dateien zufällig in einen Ordner entpackt und beim packen dann diesen Ordner genommen und wieder packen lassen ? Wenn ja dann sind die ganzen Dateien in der neuen zip datei an der falschen stelle und er findet nichts und bricht deswegen ab .

Ich habe mal die komplette zip datei angehangen welche das bearbeitete Script und alle weiteren Dateien enthält . Das kann man so wie es ist auf's Handy ziehen und es muss klappen .

Das einzigste was sonst noch sein könnte ist das die einstellungen wegen toggle signature verification und toggle script asserts beim CWM nicht passen .
 

Anhänge

  • OTA_Pyramid_HTC_Europe_1.45.401.3-1.45.401.2.zip
    475,5 KB · Aufrufe: 170
Hallo Tobi, ich werds morgen gleich mal probieren und dir nen statusbericht senden.

Ja du hast bei beidem recht, ich der win editor is einfach nur fail, habs aber net besser gewusst. auch mit meiner zip-methode hast du ins schwarze getroffen, wie kann ich in zukunft denn dem packproblem entgehen? einfach nur datei aus dem zip extrahieren und danach wieder ins zip einfügen wenn ichs bearbeitet habe? Na mal schaun wies klappen wird mit deiner version, danke dir vielmals

Ähm noch ne frage am rande, du hast mir ja jetzt nen update zugeschoben was von deinem handy stammt oder? geht das denn bei meinem t-mobile gebrandeten sensation? oder muss ich doch nochmal mein glück mit meiner version probieren wegen verschiedenen rom bzw kernel versionen?
 
@Tobi05: Bei mir klappt das mit dem UTF-8. Du musst nur auf "Speichern unter..." und dann als Codierung UTF-8 wählen, dann klappt das auch.
 
Sorry für die späte Antwort , hatte Urlaub und den Rechner nicht mitgenommen .

violentsports schrieb:
Ja du hast bei beidem recht, ich der win editor is einfach nur fail, habs aber net besser gewusst. auch mit meiner zip-methode hast du ins schwarze getroffen, wie kann ich in zukunft denn dem packproblem entgehen? einfach nur datei aus dem zip extrahieren und danach wieder ins zip einfügen wenn ichs bearbeitet habe?

So ging es mir beim ersten mal auch . Hatte auch den Windows Editor genommen und es ging nicht . Nach kurzer suche im Netz war dann klar das es am UTF-8 lag bzw. am nicht vorhandensein desselben .
Das mit dem falsch packen der Zip Datei umgehe ich einfach da ich den Total Commander nutze . Da kann ich in eine Zip datei hinein navigieren wie in einen normalen Ordner und dann kopiere ich einfach die benötigten Daten hin und her . Den rest erledigt das Programm dann schon .

Ähm noch ne frage am rande, du hast mir ja jetzt nen update zugeschoben was von deinem handy stammt oder? geht das denn bei meinem t-mobile gebrandeten sensation? oder muss ich doch nochmal mein glück mit meiner version probieren wegen verschiedenen rom bzw kernel versionen?

Wenn die Daten in dem Update identisch sind macht es nichts aus . Ansonsten musst du dir die Arbeit mit deinem Updatefile machen . Da kann ich wieder den Commander empfehlen , da kann man auch 2 Dateien miteinander vergleichen lassen und sieht dann sofort die unterschiede .
Wenn man es dann aber einmal geschafft hast das er das update "unfallfrei" durchläuft und alles geklappt hat dann merkt man es sich meißtens was man wie gemacht hat und kann es dann meißtens beim nächsten mal wiederholen .


Bratwurstmobil schrieb:
@Tobi05: Bei mir klappt das mit dem UTF-8. Du musst nur auf "Speichern unter..." und dann als Codierung UTF-8 wählen, dann klappt das auch.


Ahhhh , jetzt ja . So geht das wahrscheinlich auch . Da ich zumindest ( wie viele andere auch ) aber eher auf "Datei Speichern" gehen wird er es dann im ANSI Format speichern und das klappt dann wiederum nicht . Diese Auswahloption gibt es aber wohl auch erst seit XP irgendwas , denn in früheren Versionen gab es das noch nicht . Da hieß es dann "friss und stirb" .
 
geht das ohne probleme?
 
Wenn HTC schon offiziell den Bootloader entsperrt werden auch danach wohl noch Updates möglich sein, ich denkmal dass es auch mit der Methode von Revolutionary (die man auch Rückgängig machen kann). Aber was willst du mit S-Off wenn du nichts änderst? Denn sobald root oder eine CustomRom ins spiel kommt kannst nicht mehr OTA updaten.
 
Durch S-OFF hast du keine Nachteile.
Erst ab einer gerooteten ROM gibts Probleme.
 
Ich dachte wenn man auf der Stock ROM bleibt kann man OTA Updates trotz S-Off installieren? Bei mir geht es nicht. Ich bekomme immer nach dem Herunterfahren ein gelbes Dreieck mit oragngenem Ausrufezeichen + Android Männchen? Jemand einen Tipp?
 
Targus123 schrieb:
Ich dachte wenn man auf der Stock ROM bleibt kann man OTA Updates trotz S-Off installieren? Bei mir geht es nicht. Ich bekomme immer nach dem Herunterfahren ein gelbes Dreieck mit oragngenem Ausrufezeichen + Android Männchen? Jemand einen Tipp?
Hast Du ein anderes Recovery drauf, z.B. ClockworkMod? Dann geht es nicht.

Gruß
kju
 
Ja das kann sein! Danke, ich werde es ausprobieren!
 
Hi all,

nur als Info, fuer wen es interessant sein mag: hab's heute wieder geschafft, ein OTA (das auf 1.50.401.1) mit Root, S-Off und sogar (dümmlicherweise) via htcdev gemachten Unlock zu installieren, ohne Datenverlust und ohne Neu-Installation meiner Apps und Benutzeroberfläche. Die für mich aufwandsärmste Variante für OTA mit Root.
Ging via: vorübergehenden Rückfall auf Stock-Recovery, dabei die von mir gelöschten Apps (apk, odex) kurzfristig nach system/app zurück kopieren, dann Update als zip installieren, dann wieder zurück zu ClockworkMod Recovery und altem SU, ungewünschte Apps löschen, etc.
XdaDev Link dazu (alles oben schon mal angesprochen):
[GUIDE] Get Stock Recovery/Install OTA Updates without losing data. - xda-developers

Viele Grüsse,
Bernie
 
Targus123 schrieb:
Ich dachte wenn man auf der Stock ROM bleibt kann man OTA Updates trotz S-Off installieren? Bei mir geht es nicht...

Nein, trotz Custom StockROM lassen sich, wenn gerootet und CustomRecovery geflasht wurde, keine Systemupdates, ohne weiteres installieren.

S-OFF hat damit gar nichts zu tun.

Targus123 schrieb:
... Ich bekomme immer nach dem Herunterfahren ein gelbes Dreieck mit oragngenem Ausrufezeichen + Android Männchen? Jemand einen Tipp?...

Das OTA Update versucht ins Android Recovery zu starten, da das original aber nicht mehr installiert ist, bzw. durch ein CustomRecovery ersetzt wurde, wird keines gefunden und dieser Bildschirm erscheint. (soll heißen, kein Recovery.)
 
Hi Targus123,
vielleicht ist ja der von mir oben angegebene Weg etwas für Dich, geht halt über kurzen Rückfall auf Standard Recovery, das man sich extrahieren muss, nicht schwer, wenn man's mal gemacht hat.
 
Hallo,

ich habe mit revolutionary auf s-off getan

dann super cid

dann über mein sensation das ruu vom sensation xe

nun zu meiner frage kann ich nun OTA-Updates machen und ist mein Sensa immer noch s-off

Danke
 
Ich bin auch ne ganze weile diese Kombination gefahren ;)
Allerdings hat es keine Updates gefunden und es wurde immer gesagt es sei auf dem neusten Stand. Glaube daher auch nicht das OTA Updates möglich sind, was aber nicht am S-Off liegt sondern an der Rom. Allerdings hat sich das nach Root und abspecken meiner Rom eh erledigt und habe somit den ganzen Update Mist rausgeschmissen :flapper:
 
Schrenz schrieb:
Ich bin auch ne ganze weile diese Kombination gefahren ;)
Allerdings hat es keine Updates gefunden und es wurde immer gesagt es sei auf dem neusten Stand. Glaube daher auch nicht das OTA Updates möglich sind, was aber nicht am S-Off liegt sondern an der Rom. Allerdings hat sich das nach Root und abspecken meiner Rom eh erledigt und habe somit den ganzen Update Mist rausgeschmissen :flapper:

ich habe aber auch kein rom sondern die originale ruu exe benutzt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
Arjab
Antworten
3
Aufrufe
2.025
funkenwerner
funkenwerner
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten