T
Tobi05
Neues Mitglied
- 0
violentsports schrieb:Mh das sind für mich alles irgendwie bömische Dörfer ...
War es bei mir ganz am anfang auch . Ich habe aber das Glück das mich recht gut mit Elektronik auskenne und am PC weiß ich wie man was macht und was was bedeutet . Und sollte ich etwas nicht wissen gibt es das I-net wo man suchen kann .
Mit dem Handy ganz normal runterladen , wenn er fertig ist und installieren will dann "später installieren" auswählen . PC anstöpseln und die ZIP Datei auf den PC kopieren . Dann am besten die ganze ZIP Datei entpacken und die ganzen Änderungen an der Script Datei vornehmen .Aber deine Variante Tobi, klingt erstmal sehr spannend, dann müsste ich ja nur das update runterladen, vom htc auf meinen pc spielen und umbenennen damit ichs via CWM einspielen kann oder?
- was ich noch vergessen habe : am ende des Scripts stehen noch Befehle für die Zugriffsrechtevergabe ( set_perm(... und set_perm_recursive(... ) . dort muss man aufpassen und nach der letzten Zeile für die Permissions noch
set_perm(0, 0, 6755, "/system/bin/su");
symlink("/system/bin/su", "/system/xbin/su");
einfügen , sonst ist root weg . Das hatte ich in meinem vorherigen Post vergessen zu schreiben .
Der darauf folgende Befehl mit write_firmware_image... kommt auch weg , denn wir wollen ja nicht das am Boot-Rom und dem CWM was geändert wird .
Eventuell kann man dieses ganze Geraffel mit dem Zugriffrechte setzen auch entfernen , da ich die Auswirkungen aber nicht kenne lass ich die lieber drin und hänge die beiden Befehle an , denn die Dateien die beim Rooten geändert wurden wurden von diesem Update jetzt nicht geändert .
Beim nächsten Update wirst du wieder so verfahren müssen . Solange CWM die Check-Befehle nicht kennt und sich daran aufhängt wird das nichts mit den Updatefiles im Originalzustand .Und dann noch das script verändern sodass am besten nur noch das update eingespielt wird ohne irgendwelche checks ... hat das dann Auswirkungen wenn ich das nächste Android Update irgendwann mal einspielen sollte (falls eins kommt)? Oder hat sich das net so affig wie die OTA Updates?
Danke für eure Hilfe
Die Updates zu bearbeiten so das diese vom CWM in jetzigem Zustand geschluckt werden ist aber nicht so kompliziert , von daher bin ich der Meinung das man das schon mal in kauf nehmen kann .