HTC Sensation OTA Update, trotz root flashen?

Von was das abhaengig ist?
Land in dem Du wohnst, IMEI, Seriennummer, Branding ja/nein usw. Nicht alle bekommen das Update sofort und wenn Du zB ein VF Branding hast, dann musst Du ggfl. sogar noch einige Wochen warten, genau dies hat naemlich VF selber heute gepostet, im eigenen Supportforum zum Sensation.
 
  • Danke
Reaktionen: -maumau-
Ich habe/hatte ein XE mit T Mobile branding, danach hab ich auch die gleiche RUU wie du geflasht und hab daraufhin das Update auf ICS erhalten. Habs im Prinzip genauso gemacht wie du.

mfg
 
-maumau- schrieb:
Danke für die rasche Antwort.

Ja, hab ich. Bis jetzt jedoch noch kein Update verfügbar.
Von was ist die Ausrollung vom ICS abhängig, weiß man das?

Hab nämlich diese RUU gewählt, weil der Typ im HTC-Inside-Video die
gleiche Softwarenummer geflasht hat und anschließend ein Update erhalten hat.

Hat du dein Update schon DroidXE?

lg
maumau

Das hängt von vielem ab. Warte einfach ein bisschen.;) ota's erhalst du aber auf jedenfalls :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: -maumau-
Hab kein Branding. Bin aus Österreich und habs über Amazon gekauft.
Tja, dann werd ich mal warten.

Danke Leute
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe jetzt S-Off über Revolutionary und custom recovery und den supercid drauf.
Nachdem ich das ICS OTA runtergeladen habe möchte ich diese installieren und wieder alles auf S-On stellen.
Wie gehe ich da am besten vor?
Danke um jede Hilfe
 
prince90 schrieb:
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe jetzt S-Off über Revolutionary und custom recovery und den supercid drauf.
Nachdem ich das ICS OTA runtergeladen habe möchte ich diese installieren und wieder alles auf S-On stellen.
Wie gehe ich da am besten vor?
Danke um jede Hilfe

Mir hat folgende Anleitung geholfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html

und dann einfach wieder das OTA herunterladen und installieren.
 
hi leute,

habe jetzt bei mein sensation xe das branding entfernt und wollte fragen ob ich mit s-off OTA updates machen kann. ist nicht gerootet.
 
Du musst die original Stock-Rom 1.50 haben, damit Du z.B. das ICS - OTA - Update bekommst.
Wenn Du ein original Stock ROM drauf hast, ist S-OFF kein Problem.
Anderenfalls ein original Stock ROM installieren (dann bist Du S-ON) und dann bekommst Du OTA und bist anschließend auch S-ON.
 
ja ich hab ne originale rom drauf, also kann ich ohne probleme updaten?
 
Wenn du kein ROOT hast, sollte es kein Problem geben.
 
Moin moin ich hab da ein Problem ich habe eigentlich ein Vodafone branding drauf habe jetzt aber kein branding mehr drauf und hab mir auch nen custum ROM drauf gehaun und dann ein ota update angezeigt bekommen das prob ist das ich es nicht flashen kann bekomme immer ne Fehler Meldung nun der knaller die gleiche Meldung kommt beim Handy meiner verlobten und das obwohl die kein branding hat wäre nett wenn ihr helfen könnt
 
Das liegt daran, dass du Root hast. Mit Root kann man keine OTAs einspielen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
ok da ich den bootloader aber via htcdev entspert habe tippe ich mal da ich kein s-on erreichen kann laut eines beitrags hier im forum oder gibt es doch eine möglichkeit

hier noch mal die meldung
 
Naja, mit nem Custom Recovery wird das eh nicht gehen :)
Und soweit ich weiß bekommt man mit der HTCDev unlock methode sowieso keine OTA's mehr, oder?
 
das kann aber nicht ganz sein da ich es auf alt bewärtem wege bekommen hab
Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> sotf update suchen
das ist übrigens die rom die ich verwende
"RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed"
 
Doch, das kann sein. Zum Flashen eines OTAs wird das Stock Recovery verwendet. Und da du TWRP hast, kann das Update nicht geflasht werden.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
heißt wenn ich das update doch zum laufen bringen will müsste ich was tun ?
 
Ein Stock Recovery aus einer RUU entpacken und dieses über Fastboot flashen oder in eine PG58IMG packen. Und dann noch beten, dass dem Update der offene Bootloader egal ist.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Merkuron
danke :) ich versuchs mal :)

Und läuft :) dank noch ein mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand helfen ich habe nämlich das softwareupdate für mein htc sensation xe heute installiert also das mit ics und sense 3.6 und das trotz root und s-on und jetzt hängt mein handy beim boot beim schriftzug htc auf weisem hintergrund :/ kann mir da bitte jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
Arjab
Antworten
3
Aufrufe
2.026
funkenwerner
funkenwerner
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten