HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo dennß welchen in stgt? ;)

Er ist in RT in der Müllergalerie...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn ich von der Serienstreuung bei den SGS2-Screens (gelb, blau, grau gestreift, tote Pixel) lese, habe ich schon wieder genug von Samsung. Ich zahle doch nicht 550,- Euro, damit ich (schon wieder) Beta-Tester spielen darf.

Ich weiß ja nicht, wie sich der Threadersteller bisher entschieden hat.
Ich für meinen Teil hab mein Beauty schon gefunden :D

brzl schrieb:

Du glücklicher, ich schwanke immer noch:confused2:

brzl schrieb:

Ich hab mein beauty auch schon gefunden und in meinen Augen ist es eine Sensation. xD

Wie sehen eig aktuelle benchmarks aus?habe gelesen das das Sensation hinter dem Desire hd und sogar dem s1 zurückliegenden soll.ist das tatsächlich so? Fände ich für den preis und dann noch dem geschlossenen bootloader echt kacke

schmarrn. siehe Leistungs thread

Wie viel punkte erreicht es denn?also wie sehen aktuelle Tests aus?sorry aba ich find den thread mit aktuellen benchmarks nicht

Das ist doch kein Zocker PC oder so, wo man nen Benchmark laufen lassen muss.. finde sowas bei Smartphones so überflüssig.. dat Ding hat zwei kerne mit je 1,2ghz von Qualcomm.. glaubst du wirklkich, dass das langsamer ist als das dhd mit einem kern oder SGS1?..

• Danke
Reaktionen: brzl
Aber warum sind die benchmarks wenn es schneller is dann schwächer? Weil ich als Laie lese überall das Sensation. Ist keine Sensation und schwächer als Desire hd.ich würde das Sensation gerne kaufen wenn mich jemand überzeugen kann bitte;-)

Ich sehe das auch so. Benchmarks sind zwar nett, um ungefähr vergleichen zu können, aber sinnlos für den alltäglichen Gebrauch.
Mein PC läuft auch sehr schnell und perfekt, aber mehr geht immer...

@basti777:
Ganz einfach: In den Beta-ROMs lief nur ein einziger Kern, der andere summte die Melodie von Tetris. :D Im Grunde bauen beide Prozessoren (DHD & Sen) gleich auf, nur der vom Sensation hat halt zwei Kerne. Wenn aber nur einer läuft und das mit hunrigerer Hardware und 30% mehr Pixel gepaart wird, rennt das Ding langsamer als das DHD. Jetzt ist auch der zweite Kern am werkeln und glaub mir, das DHD ist jetzt nie und nimmer schneller als das Sensation.

mfg Marcel

basti... sorry, aber schalt doch ein wenig deine Schaltzzentrale über deinem Hals ein... DHD mit einem Kern schneller als das Sensation mit beiden und höher Taktung? Da interessieren mich weder Benchmarks noch sonstiges..

Alles klar überzeugt;--) danke!

Wisst ihr denn wie das mit den apps und spielen aussieht also ob es mit Auflösung probs gibt? Bzw das se sich sogar garnit starten lassen

@basti:

was willst du denn hören?
du stellst jetzt zum x.ten mal in verschiedenen threads genau die selbe frage...

soll flux JEDE app im market probieren oder wie?:biggrin:

du hast doch schon mehrere antworten bekommen dass falls es nötig ist du mit spareparts ausm market es fixen kannst!

genauere probleme mit apps wirst du hören wenn die ersten ihre geräte haben!

sry für OT.

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator und ALDeeN
hallo zusammen,

wie viele von euch, bin auch in momentan in der entscheidungsphase: sensation vs galaxy s2 und hätte hierzu mal eine frage (ich oute mich aber bereits im vorfeld als laie):

aktuell habe ich das klassische desire. hier habe ich, selbst mit app2sd, häufig das problem, dass es irgendwann heisst "kein freier speicher verfügbar". gerade auch, weil ich speicher hungrige apps ala navigon & co nutze.
dies möchte ich künftig möglichst verhindern, daher meine frage:
worauf bezieht sich diese meldung: auf den ram oder den internen speicher, oder doch eher den cache, oder sogar alles zusammen?
habe bereits hier im forum einiges abgegrast, aber so wirklich werde ich daraus nicht schlau :confused:

vielleicht nimmt sich ja einer von euch die zeit mir das mal zu erklären...

bevor es jetzt ein mod in ein anderes forum verschiebt:
ich habe es jetzt in dieses forum geschrieben, weil es speziell das sensation betrifft:
ich habe einfach die befürchtung, dass das sensation zu wenig internen speicher (1gb) anbietet - möchte ungern mit diesem handy das gleiche problem wie mit dem desire haben, auch wenn es aktuell, gerade auch aufgrund einiger interessanter argumente durch einige leute hier, ganz knapp mein favorit ist. fände es schade, dass ich mich dagegen entscheiden müsste, nur weil htc da (mal wieder) zu geizig war.
wobei ich es auch nicht allzu tragisch finden würde: schliesslich würde ich dann mit dem galaxy eine mindestens ebenbürtige alternative erhalten ;)

danke bereits vorab für eure bemühungen...

moin!
ich habe mich ganz klar für das sensation entschieden!! zumal ich SENSE ganz nett finde, gespannt auf das gorilla-glas display bin und überhaupt ist das gehäuse edel!
das S2 ist ein "plastehandy"! da juckt es mich nicht, dass die hardware nen kleines bisschen besser ist! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.