HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz sinnlos wäre es nicht, da man ja manche Servicenummern über die Buchstaben funktionieren, z.B. 0800-Obstgarten (was blöderes fällt mir grad nicht ein) :)
Bis jetzt habe ich aber noch nirgends gesehen, dass das Stock Android den Smart Dialer hat.

Hmm grad ausprobiert... hast wohl recht, ist keine Android eigene Funktion.
Geht mit meinem SGS aber trotzdem ^^

wie? das mit dem Nummern eingeben, dass er weiß ob name oder Nummer?

Parg schrieb:
@Flux: Was meinst du mit App2SD Automatisierung? Ich hoffe doch das ist abschaltbar - ich habe mich schon gefreut mit dem Sensation ein Handy zu haben, wo ich keine Apps mehr auslagern muss (und das Gerät auch mal benutzen kann wenn es im Festplattenmodus ist oder die Karte draußen ist).
es gibt im Speicher menue einen neuen Punkt "Aufraeumen" oder so. Da kann man chaces leeren oder apps in einem rutsch auf SD schieben. sehr nett gemacht, aber optional

Parg schrieb:
Ich ergänze das ganze mal um HTC's Fast Boot
stimmt. ganz vergessen. Ebso vergessen: der neue "dock mode". Da ist HTC Wetter und ne uhr und diashow und freindstream etc. kombiniert, mit dunkeltaste und music etc. quasi wie die besseren elektronischen bilderrahmen, aber eben im Sense style. Geht auch ohne Dock :)

SimsP schrieb:
@Abitor: Jetzt setzt du noch die GPU auf die Seite vom SGS2 dann passts...
Das ist eher Geschmackssache

Ginge man nach Benchmarks ja, wobei es noch gar keine Benchmarks von dem finalen Sensation gibt. Für mich ist Kompatibilität allerdings wichtiger und da siehts schlecht aus bei der SGS2 GPU.

Ich weis dass du wegen des offenen Standards ein Romantiker (nicht negativ gemeint) bist, ich bin aber kein "Freiheitskämpfer" für offene Standards sondern Konsument/Endverbraucher, besonders bei nem 600€ Gerät.

so, ich gehöre nun zu den SGS2 besitzern.. naja, sehr sehr leicht, fast zu leicht, haptisch rutscht es leicht aus der Hand da Plastik aber ansonsten ganz gut. Ich muss allerdings sagen, klar funktioniert es sehr flüssig, aber das das Super Amoled Plus naja, schon geil ist auf der einen Seite, aber alles "anders" darstellt als ichs von SLCD her kenne. Ob ichs als Vorteil verbuchen soll, bin ich mir noch nicht sicher.

ich werde es ein paar Tage testen. Wenns mir nich gefällt, dann warte ich mehr als sehnsüchtig auf das Sensation.. Mir fehlen jetzt schon die Wetteranimationen..

nur eins macht mir Sorgen, wirklich nur eins: Werden alle Apps die ja auf 800 480 programmiert sind, auf dme Sensation sehr verfälscht und pixelig angezueigt???????

ALDeeN schrieb:
Werden alle Apps die ja auf 800 480 programmiert sind, auf dme Sensation sehr verfälscht und pixelig angezueigt???????
hab noch keine gefunden

zu Sense und so
ns4g.jpg

Plagiate sind ein aufrichtiges Kompliment :) Wo bleiben die HTC Geraete mit nachgestelltem TW?

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
ALDeeN schrieb:
nur eins macht mir Sorgen, wirklich nur eins: Werden alle Apps die ja auf 800 480 programmiert sind, auf dme Sensation sehr verfälscht und pixelig angezueigt???????

Muss man wohl abwarten

haha geil das mit dem nachmachen TW :D! Sag mal Flux, wie menist du das: "hab noch keine gefunden"? keine Apps die für die Sensation Auflösung gemacht sind oder was meinst genau? Das mir echt das Wichtigste!

fluxkompensator schrieb:
hab noch keine gefunden

Haben die Apps eigentlich einen schwarzen Rand oder werden sie tatsächlich hochgerendert?

Bei den meisten Programmen wird’s kein Problem sein, da die Steuerelemente automatisch verschoben werden, aber nicht verzerrt. Ist mir zumindest so aufgefallen als ich ein paar Android Apps mit dem App Inventor erstellt habe.

Bei Spielen macht mir das aber mehr Kopfzerbrechen. Gerade bei Angry Birds z.b. Die doch recht kleinen Vögel sind gestochen scharf, wenn die jetzt um ein paar Pixel hochgezerrt werden, muss das doch ziemlich unscharf aussehen?

tronix84 schrieb:
Haben die Apps eigentlich einen schwarzen Rand oder werden sie tatsächlich hochgerendert?

Bei den meisten Programmen wird’s kein Problem sein, da die Steuerelemente automatisch verschoben werden, aber nicht verzerrt. Ist mir zumindest so aufgefallen als ich ein paar Android Apps mit dem App Inventor erstellt habe.

Bei Spielen macht mir das aber mehr Kopfzerbrechen. Gerade bei Angry Birds z.b. Die doch recht kleinen Vögel sind gestochen scharf, wenn die jetzt um ein paar Pixel hochgezerrt werden, muss das doch ziemlich unscharf aussehen?

Muss es nicht siehe YouTube - ‪Preview: HTC Sensation | BestBoyZ‬‏
da zeigt er (wie es der Zufall will*g*) Angry Birds(14:52 fängts an) und zoomt so nah dran, wie es möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Parg
Nach 5 Desire S (Staub und Spaltprobleme) war die Entscheidung gegen HTC nicht besonders schwierig. Und das obwohl ich ein HTC und Sense Fan bin.

Aber wirklich auschlaggend war für mich die Größe und das Gewicht.
Ein 4,3" Display ist schon meine absolute Obergrenze um so ein "Monstrum" in der Hosentasche trasportieren zu können.
Wenn aber schon so ein großes Teil, dann soll es wenigstens schmal und leicht sein.
Und das ist das Samsung nun mal. (wobei ich der Alurückseite vom Desire S schon sehr nachtrauere, aber 5 Chancen sind genug.)

Für mich ist HTC ein Handy für Männer und Samsung eher was für Kinder. Aber jetzt gibt es erstmal ein "teures" Kinderhandy für mich,

@Abitor

Thx fürs Video, anscheined klappts ja, auch wenn der Videoreporter selbst nicht weiß wie :winki:

Ab Minute 16 sagt er "... hab ich eine ganz andere ROM hier installieren müssen...". Ergo jetzt vl doch möglich das kein gesperrter Bootloader vorhanden. Oder einfach nur Zufall da es ein Vor-Ab-Gerät ist?

Die UK Version ist gesperrt (signiert) laut ersten Berichten. Mal abwarten.

Gut, dass SG2 iPhone sehr ähnelt. Sonst hätte ich es längst gekauft, weil es früher verfügbar ist. Der Thread für Probleme hat jetzt schon fast 70 Seiten...

stuggi schrieb:
Gut, dass SG2 iPhone sehr ähnelt. Sonst hätte ich es längst gekauft, weil es früher verfügbar ist. Der Thread für Probleme hat jetzt schon fast 70 Seiten...
Unfairer Vergleich.
Das SGS2 verkauft sich ja auch wie geschnittenes Brot. :biggrin:

unfair? iPhone gegen SG2 oder Sensation gegen SG2?

Übrigens... weil hier immer viele kommen von wegen AMOLED macht die Farben zu knallig... beim SGS2 kann man das jetzt sogar einstellen.
Unter Einstellungen->Anzeige->Hintergrundeffekt.
Da gibts die Möglichkeiten dynamisch (sehr knallige Farben), Standard (etwas bunter als bei LCD) und Video (das entspricht wohl ungefähr dem HDTV Farbraum).

Auch sonst bietet TW4 einiges was wirklich Spaß macht. Vor allem die neue Widget Oberfläche oh und es gibt auch scrollable Widgets allerdings sind die eher die Ausnahme (Kalender Widget zB).

@Abitor: Ok dann sollte dir aber auch klar sein, dass die Hersteller eigenen Standards sich wohl weniger durchsetzen werden. das ist wie die Argumentation ich kauf mir ne GTX 560 statt einer HD6970. Sie hat zwar weniger Leistung, aber sie bietet PhysX.
Eine Argumentation, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

@fluxx: Ist das so standardmäßig auf dem Nexus S drauf? Für mich sieht das eher wie ein HTC Imitat aus dem Market aus von jemandem der seine HTC Clock auch unbedingt auf seinem anderen Handy verwenden wollte.

Zuletzt bearbeitet:
stuggi schrieb:
Hast du da auch gelesen? Denke eher nicht sonst hättest du nicht so eine aussage getätigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.