HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@aldeen

Danke für deinen ausführlichen Vergleich, ich denke das ist eine gute Informationsquelle für jeden der eine Kaufentscheidung treffen möchte.

Meine Eindruck vom Display ist, das, wie auch hier einige bemerkten, das Display des Sensation in Vergleichsvideos wirklich schlechter wegkommt, als es in Wirklichkeit ist.
Die Schärfe/Auflösung ist beeindruckend, IHMO hätte sie auch dem S2 nicht schlecht getan.

Danke für die Lorbeeren. Am Donnerstag hab ich frei und dann werde ich beide Geräte mal parallel in verschiedenen Funktionen testen... Kamera, Internet, flash, Tastatur, swype etc... Bis dahin werde ich auch noch mehr Erfahrung mit dem sensation sammeln können. Eins muss ich aber noch sagen... Der WLAN todesgriff passiert mir hier auf der Arbeit alle paar Minuten wenn ich mit einer hand surfe... Mies. Ausserdem ist die reichweite meines s2 fürs WLAN um einige Meter höher als von.HTC.

und die des S2 soll ja schon nicht sehr gut sein...

Also ich finde die Wlan Reichweite des S2 hervorragend! Man sieht zwar oft nur einen Strich, aber die Verbindung ist konstant sehr gut! Besser als bei meinem Desire, oder DHD

ALDeeN schrieb:
Also ich finde die Wlan Reichweite des S2 hervorragend! Man sieht zwar oft nur einen Strich, aber die Verbindung ist konstant sehr gut! Besser als bei meinem Desire, oder DHD

Ja das kann ich bestätigen!Am SGS 2 I9100 gibts überhaupt nix auzusetzen.

Und das Sensation ist um längen langsammer.Schon alleine Sense hängt und Ruckelt sehr finde ich.

SGS 2 Vodafone Branding 3132
HTC Sensation Vodafone Branding 1879

Anhänge

• 2011-06-06 15.25.55.jpg
    2011-06-06 15.25.55.jpg
    677,1 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nichts auszusetzen? Sry aber das sehe ich eine etwas rosarote Brille.
Das S2 ist ein super Smartphone keine Frage - aber fehlerfrei ist es beileibe nicht.
Display- wahlweise (Gelb/Grün/Blaustich- mehr oder weniger)
Kamera- Red Dot, ich behaupte das alle S2 davon betroffen sind (ist eine Frage der Lichtverhältnisse/Firmware)

Mit der FW KE2 Akkuprobleme/Wärmeentwicklung (wird mit der KE7 deutlich besser)

TW 4 ist sicher Geschmacksache (ich mage ihn lieber als Sense), einen wirklichen Fortschritt sehe ich in der momentanen Version aber nicht.

edit
und plattformübergreifende Quadrantwerte sind unglaublich Aussagekräftig. ;.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine probleme mit meinem Display das ist Hyperhonta ganz erhlich!

Das ist echt der fall, das beim Sensation erstens alles ruckelt,das Display noch schlechter ist als das vom LG P990 ,und selbst das ist schneller.Und der billige Akkudeckel mit den Nasen zum klicken sind erst Recht sehr billig!Entweder man macht alles Allu, oder Plastik,beides harmoniert einfach nicht gut miteinander. Ich finde nach wie vor die Spaltmaße sind noch da,zwar niocht ganz so extrem wie beim DesireHD ,aber sie sind dennoch da.Und das Allu ist mir viel zu Kratz Empfindlich!

"Alles ruckelt"

Hihi, damit hast dich leider in Bezug auf eine sachliche Diskussion disqualifiziert.

Und diese komsiche Benchmark-Tests: Auch für dich: Man kann diese zwei Geräte nicht vergleichen weil das Sensation eine höhere Pixelanzahl hat.

do_lehmi schrieb:
Ich habe keine probleme mit meinem Display das ist Hyperhonta ganz erhlich!

Das ist echt der fall, das beim Sensation erstens alles ruckelt,das Display noch schlechter ist als das vom LG P990 ,und selbst das ist schneller.Und der billige Akkudeckel mit den Nasen zum klicken sind erst Recht sehr billig!Entweder man macht alles Allu, oder Plastik,beides harmoniert einfach nicht gut miteinander. Ich finde nach wie vor die Spaltmaße sind noch da,zwar niocht ganz so extrem wie beim DesireHD ,aber sie sind dennoch da.Und das Allu ist mir viel zu Kratz Empfindlich!

Ich hatte die Möglichkeit 4 S2 im Direktvergleich zu sehen, kein Display war (farblich), bei gleichen Einstellungen, wie das andere.

Ich hatte drei weitere nacheinander, nicht eines würde ich als "Grundweißneutral" bezeichenen. Alle haben einen Farbstich, wobei der ins bläuliche am wenigsten auffällt und deshalb weniger störend ist.

Einige Displays haben einen Hang zu Streifigkeit (Graudarstellung bei wenig (Display)Helligkeit), am ausgeprägtesten bei den Displays mit Gelbstich. Natürlich ist das im Normalbetrieb nicht relevant, aber verleugnen sollte man es nicht.
Ich habe es deshalb auch in meine S2 Anfänger FAQ mit aufgenommen.

Ja ich habe beide Geräte, und ja beim Sensation ruckelt es schon alleine beim scrollen der Apps.Sense hängt ab und zu der Browser ist noch nicht so ausgereift! .Ich habe aufwändige Seiten mit Flash getestet, und da macht das Sensation noch keine gute Arbeit.

Und die ach so tolle qHD Auflösung hat rein gaarnichts mit der Leistung zu tun.Die ist eher entäuschend wie Tests ergaben,den die Pixeldichte beim SGS 2 Super Amoled ist gigantisch!

http://www.mobiflip.de/2011/05/sams...m-displayvergleich-was-bringt-qhd-aufloesung/

Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
...Und der billige Akkudeckel mit den Nasen zum klicken sind erst Recht sehr billig!Entweder man macht alles Allu, oder Plastik,beides harmoniert einfach nicht gut miteinander. Ich finde nach wie vor die Spaltmaße sind noch da,zwar niocht ganz so extrem wie beim DesireHD ,aber sie sind dennoch da.Und das Allu ist mir viel zu Kratz Empfindlich!
Leider hatten sie kein Ausstellungsstück im A1-shop, aber ich durfte ein nigel-nagel-neues HTC Sensation auspacken und von aussen rundum begutachten.
Hier sieht meiner Meinung nach überhaupt nichts billig aus, Spaltmaße perfekt, Haptik und Optik 1A :)

brzl schrieb:
Leider hatten sie kein Ausstellungsstück im A1-shop, aber ich durfte ein nigel-nagel-neues HTC Sensation auspacken und von aussen rundum begutachten.
Hier sieht meiner Meinung nach überhaupt nichts billig aus, Spaltmaße perfekt, Haptik und Optik 1A :)

Spaltmaße Perfekt na da:lol: hast auch mal die Backside angeschaut.ich werden euch die Bilder mal hochladen!Wie gesagt Platik und Allu in einem Deckel geht gaarnicht.

Jorgo22 schrieb:
Auch für dich: Man kann diese zwei Geräte nicht vergleichen weil das Sensation eine höhere Pixelanzahl hat.

Lasst doch mal den schwachsinnigen Pixel vs Benchmark Vergleich ruhen. Das Thema wurde schon oft genug durchgekaut und ich habs hier schon mal gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-entscheiden.103657-page-4.html#post-1441832

"Apple hat mit dem iPhone4 die Pixel vervierfacht, und die Spiele ruckeln trotzdem nicht. Lt. div. Benchmarks hat die Geschwindigkeit zwischen dem 3GS und dem 4er aber nur um 15-35% zugelegt, während die Auflösung um 200% gestiegen ist. Wir erinnern uns ans Sensation: 100% CPU Steigerung, vs 30% Pixelsteigerung." > und trotzdem ruckelts :rolleyes2:

Hier wurde einfach nur Softwareseitig gepfuscht bzw. ist die Software einfach nicht auf DualCore optimiert. - Aber das hat doch nix mit der Pixelanzahl zu tun.

Dein Link zeigt ganz deutlich, dass das Sensation eine höhere Schärfe hat. Selbstverständlich hat die Auflösung was mit der Leistung zu tun. Aber selbstverständlich. Das ist 1. Semester, und da gibts rein gar nix zu diskutieren. Transportiere du mal 518400 oder 384000 Steine von A nach B. Und statt Steine nimmst nun Pixel und statt A oder B XY-Koordinaten

do_lehmi schrieb:
Ja ich habe beide Geräte, und ja beim Sensation ruckelt es schon alleine beim scrollen der Apps.Sense hängt ab und zu der Browser ist noch nicht so ausgereift! .Ich habe aufwändige Seiten mit Flash getestet, und da macht das Sensation noch keine gute Arbeit.

Und die ach so tolle höher Auflösung hat rein gaarnichts mit der Leistung zu tun.Die ist eher entäuschend wie Tests ergaben

Samsung Galaxy S II vs. HTC Sensation im Displayvergleich » Sensation, Galaxy, Auflösung, Test, Super, Zeit, Vergleich, Schärfe » mobiFlip.de

Jorgo22 schrieb:
Dein Link zeigt ganz deutlich, dass das Sensation eine höhere Schärfe hat. Selbstverständlich hat die Auflösung was mit der Leistung zu tun. Aber selbstverständlich. Das ist 1. Semester, und da gibts rein gar nix zu diskutieren. Transportiere du mal 518400 oder 384000 Steine von A nach B. Und statt Steine nimmst nun Pixel und statt A oder B XY-Koordinaten

ja genau meim TFT ist auch nicht FULL HD..., und was ändert das an meiner Leistung des PC :lol: ??? wenn er Full HD hätte ??? :thumbdn: 1. Semester und Plamiert!

Hier gehts nicht um Astra HD Sat bit Raten,lediglich das bei euch ein qHD Display verbaut wurde mehr ist dies nicht.

do_lehmi schrieb:
Spaltmaße Perfekt na da:lol: hast auch mal die Backside angeschaut.ich werden euch die Bilder mal hochladen!Wie gesagt Platik und Allu in einem Deckel geht gaarnicht.

Also bei meinen Sensation ist alles perfekt verarbeitet, keinerlei Spaltmaße. Lustig finde ich das man als Samsung Nutzer sich über die Verarbeitung des Sensation lustig macht. Hatte eben das Samsung in den Händen und muss ehrlich sagen, es wirkt einfach nur billig.

Aber jeden das seine:D

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert sich an der Leistung der Grafikkarte. Blamiert schreibt man im Übrigen so.

"Die höhere Auflösung vom Sensation merkt man in erster Linie an den kleineren Symbolen und der Schärfe, am besten ihr ladet die Bilder in voller Auflösung herunter, dann sieht man es sehr gut."

Das findet man auf Deinem Ziellink.

do_lehmi schrieb:
ja genau meim TFT ist auch nicht FULL HD..., und was ändert das an meiner Leistung des PC :lol: ??? wenn er Full HD hätte ??? :thumbdn: 1. Semester und Plamiert!

Hier gehts nicht um Astra HD Sat bit Raten,lediglich das bei euch ein qHD Display verbaut wurde mehr ist dies nicht.

• Danke
Reaktionen: DerWeise und Syrabane
fabiosinus schrieb:
Also bei meinen Sensation ist alles perfekt verarbeitet, keinerlei Spaltmaße. Lustig finde ich das man als Samsung Nutzer sich über die Verarbeitung des Sensation lustig macht. Hatte eben das Samsung Jin den Händen und muss ehrlich sagen, es wirkt einfach nur billig.

Aber jeden das seine:D

ja wie du meinst!! Fakt ist nur das Sensation ist nicht der bringer!! Und erhlich gesagt rein gaarnicht neues zum Desire HD.Es kann noch nichteinmal FULL HD .mkv Videoplayback was ich schon für diesen Preis Erwarte..., grade wenn man mal zu besuch wo ist und via Allshare (DLNA) oder HDMI (MHL) sich einen Film ansehen möchte ,ist dies echt super.Das i9000 konnte schon zumindest mkv.720p Videos Wiedergeben.Und was wirkt da billig am SGS 2,nur weils Platik ist? Ich finde es super ,da knarxt nix,klappert nix zerkrazt nicht gleich was ,einfach Top! Und um so weniger Gewicht in der Tasche, desto besser.Außerdem hält es auch mal einen sturz ab.Da were beim Sensation gleich was dran.Akku ist auch viel zu wenig beim Sensation.naja okay trozdem viel spaß.

Und für 550eu nein danke!

Und kein anders Handy schlägt das Iphone!:lol:

Samsung legt Messlatte höher: Galaxy S2 besser als iPhone - n-tv.de

Anhänge

• 2011-05-29 18.57.15.jpg
    2011-05-29 18.57.15.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
ja wie du meinst!! Fakt ist nur das Sensation ist nicht der bringer!! Und erhlich gesagt rein gaarnicht neues.Und was wirkt da billig am SGS 2,nur weils Platik ist? Ich finde es super ,da knarxt nix,klappert nix zerkraztzt nicht gleich was Top! Und um so weniger Gewicht in der Tasche desto besser.Außerdem hält es hält auch mal einen sturz ab.Da were beim Sensation gleich was dran.Akku ist auch viel zu wenig beim Sensation.naja okay trozdem viel spaß.

Und kein anders Handy schlägt das Iphone!:lol:

Samsung legt Messlatte höher: Galaxy S2 besser als iPhone - n-tv.de

Kannst Du Dir nicht wenigstens etwas Mühe mit Deiner Rechtschreibung geben? Man muss jeden Beitrag zweimal lesen damit man den Sinn versteht.

Meinungen gehen auseinander, dass liegt in der Sache der Natur, allerdings befürchte ich das weder das HTC noch das Samsung einen Sturz auf Asphalt ohne Macken überleben werden. Im übrigen habe ich mein Sensation nun schon einige Tage und es keinerlei Gebrauchsspuren, auch nicht auf der Rückseite.

Du regst Dich über die Mischung Platik / Alu auf und benutzt selbst einen Platikbomber:D

Kurz zum iPhone, dass iPhone 4 ist kein schlechtes Handy aber es hat gegen die aktuelle Android Handys keine Chance.

• Danke
Reaktionen: Syrabane und Jorgo22
Ich rege mich nur deswegen auf das man Plastik und Allu kombiniert zusamm...., das geht einfach nicht so gut wie ich finde.Sorry bin mit Ipad online.Ich überarbeite den Text nochmal.:lol:

Das HTC Sensi ist kein schlechtes Gerät, nur ist dies rein gaarnix neues zum alten Desire HD.Außer das es Dualcore ,Full HD hat und MHL.Beim SGS 2 wurde Akku verbessert und die Perfomence Touch wiz 4.0 ,da wurde nicht gekleckert das Gerät läuft wie ein Iphone 4.

Ich hatte noch keine hänger,und das ist für Android doch echt mal super! Es läuft echt alles Prima, von allen Geräten am besten!Auch das Browsen macht mit diesem Gerät spaß.

YouTube - ‪Samsung Galaxy S II i9100 ZOOM Browser + Flash 10.3 / Gallery [German SD 4:3]‬‏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.