HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerWeise schrieb:
Meines Wissen kann man diese nicht aktivieren. Der Umbruch mit einem Doppeltipp funktioniert nur einmal aus dem Übersichtsmodus. Wenn ich mich recht erinnere hat der auch nicht so wirklich umgebrochen sondern nur gekonnt herangezoomt.
Viele Seiten lassen sich mit dem Doppeltap nicht sinnvoll ranzoomen - zumindest ist das meine Erinnerung wenn ich an das surfen zurückdenke. In der Bahn reicht mir die Zoomstufe nicht, da ich das Handy weiter weg halte und der Zug auch hin und her wackelt.

Beim S1 gibt es diese Option, nennt sich Autofit und bricht den Text so sehr um, dass dieser recht groß wird^^

Finde ich schon krass dass das Sensation noch mit.dem dhd verglichen wird... das zeigt allerdings, dass das Sensation nicht so potent ist wie von HTC gewünscht

afk009 schrieb:
Also ich habe das Galaxy S2 jetzt seit einer Woche und werde es wieder verkaufen.
Viel Erfolg. Aber glaub für den Preis den du haben willst, wird das nix. 530€ bekommt man es schon neu und verpackt.

Das Touchwiz ist ein schrott, da ist jeder beliebige alternativ Launcher besser.
Du musst bedenken Samsung hat keine scrollbaren Widgets, generell nicht, nicht mal das Mailwidget kann man scrollen. Das hängt fest an deinem Screen wie ein Bild.
Nachrichten Widget von Sasmung ist von AP und du kannst da kein nach deinem Wunsch Nachrichtendienst verwenden, wie Bild.de, FAZ... usw.
Genauso wie das Wetter Widget ist halt nur von AkkuWeather und du kannst es nicht ändern.
Die ganzen scrollbaren Widgets wie man die von HTC kennt, z.B. Favoriten, Kalender, Taschenrechener, Nachrichten, Gemeinsamer Posteingang, Fotoalbum, gelben Postits Notizen (einmalliges Widget Video dazu) Wetter in verschiedenen Variationen.
DAS ALLES HAT SAMSUNG NICHT!
Touchwiz macht zwar nicht mit Sense mithalten können. Für viele dürfte es aber ausreichend sein. Das man viele Apps gerne scrollen würde ist schade. Aber es gibt ja auch genug alternativlauncher, welche all das möglich machen können.

zudem: keine LED Benachrichtigung.
Das hätte Samsung durchaus noch einbauen können. Aber finde das nicht wirklich tragisch.

zu Kamera: Im Videomodus kannst du auf dem SGS2 kein Focus bestimmen, das Ding filmt, bzw. focusiert einfach wie es grad lust hat.
Hab jetzt selbst noch keine Videos groß aufgenommen um da was zu sagen zu können.

-Im Fotomodus hast du einen roten Punkt in der Mitte (reddot, kannst googeln)
Es gibt bereits ein Update für die Kamera, welchen diesen Fehler korrigiert.
-Im Fotomodus hat es keine Helligkeitsreguliereung wie HTC (hab hier ein Video dazu gemacht. Link)
Also ich kann bei meinem S2 die Helligkeit ohne weiteres regulieren.

-Fotografierte Bilder werden nicht in Fullscreen angezeigt wie bei HTC, sondern links und rechts etwas abgeschnitten.
Das liegt daran, das das Display breiter ist, als die gemachten Fotos. Man kann aber auch Widescreenfotos machen.
Auf dem HTC müssten die Fotos aber noch mehr abgeschnitten sein.

In der Gallerie werden fotografierte Bilder verpixelt angezeigt, um auf die perfekte Qualität zu kommen muss man etwas anzoomen (ist leicht zu testen, fotografiert man ein weißes Blatt Papier mit ein paar Buchstaben drauf und ahchtet in der Gallerie auf die Ränder der Buchstaben)
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist das wunderbar scharf. Da sich sowas aber Softwareseitig ändern lässt, war das möglicherweise nur in der alten Kameraapp so.

WLAN hat einen schlechteren Empfang als bei HTC.
Ich habe in allen Räumen und auf der Arbeit immer guten Wlanempfang und kann mich daher nicht beklagen.

Achtet nicht immer auf die Daten, Benchmark usw. sondern auch auf die Feinigkeiten! Ich hab mein Desire und SGS2 nebeneinander gelegt und in Homescreen hin und her geslidert (gleichzeitig). Was meint ihr wer schneller slidet?
Mein Desire! und es hat kein Doppelkernprozessor.
Also das S2 slidet absolut ruckelfrei und flüssig. Schneller geht es nun wirklich nicht.

Also mein Fazit. Ich habe mein Desire, ich hab Nexus und SGS2 getestet, und ich werde mir nichts mehr anderes holen als HTC.
also wer mein SGS2 kaufen möchte, für 500€ gebe ichs gerne ab.
Wird schwer das für den Preis loszuwerden.

wie bei einem Vergleich Audi A4 3.0 vs. BMW 330 wird es hier nie einen finalen "Sieger" geben, ganz in bester ct Test Tradition. Es sind beides Top Geraete die in jeder Disziplin sehr gut sind und individuelle "sehr sehr gut" Schwerpunkte setzen. Keiner wird mit einem der beiden ungluecklich werden. Die Entscheidung ist eine Mixtur aus Nutzerprofil, Geschmack, Markenpraeferenz und vorallem ganz viel Instinkt. Ich klink mich hier jetzt mal zwei Wochen aus :)

• Danke
Reaktionen: Laberistikus, Andro_ID und Cthullu
Du kannst dich doch, jetzt wo es in die heiße Phase geht, nicht ausklinken!!! :scared:
:biggrin:

@CrAzyPsych0

dann gibt es wohl 2 verschiedene Versionen.
Hab mir das ganze ja nicht aus den Fingern gesaugt und würde mich nicht so aufregen.

Also ich war heute bei MM und habe mir das Samsung angesehen und die Farben im Display sind so unrealistisch. Ich warte den Monat noch ab und bleibe bei. HTC

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

afk009 schrieb:
@CrAzyPsych0

dann gibt es wohl 2 verschiedene Versionen.
Hab mir das ganze ja nicht aus den Fingern gesaugt und würde mich nicht so aufregen.
Ich denke du hattest einfach eine ältere Firmware drauf. Lässt sich ja über Kies ruckzuck updaten.

Aber das mit den Homescreens kann man nicht einfach testen indem man es nebeneinander legt und hin und herslidet.
Bei einem dauert die Animation 1sec, beim anderem eben 1,5sec.
Das hat dann aber nix mit Dualcore zutun.

kannst ja mal gucken was du für ne Firmware momentan drauf hast.
Ausserdem kannste unabhängig davon mal in die Samsung Apps gehen und dort die aktuelle Kameraapp laden (behebt den roten Fleck und vielleicht auch mehr)

@CrAzyPsych0

mal im ersnt... wäre ich ein blutiger Anfänger, würde ich hier wahrscheinlich kein Vor und Nachteile schildern.

KE2 ist meine Version, KE7 gibt es für DE noch nicht.

die Kamera App aus dem Samsung Apps behebt das Problem nicht, Reddot bleibt weiterhin, wurde aber auch schon oft hier im Forum darüber diskutiert. Das Update ist für die Katz!

zu deiner Aussage "Man kann aber auch Widescreenfotos machen" sage ich nur, diese Einstellung gibt es bei mir nicht, bei dir?

Also bei dir scheint ja etwas gewaltig nicht zu stimmen. Ich hab keinen Reddot, zumindest kaum erkennbar (weiß aber nicht obs vorm Update schlechter war).

Die Einstellung für Widescreenfotos findeste bei den Einstellungen für die auflösung. Ich kann da auch 16:9 Auflösungen wählen.
Die Helligkeitsoption ist bei mir in der Kamera der dritte Button links.

Htc user schrieb:
Also ich war heute bei MM und habe mir das Samsung angesehen und die Farben im Display sind so unrealistisch. Ich warte den Monat noch ab und bleibe bei. HTC

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:D

Wenn ich die Farben auf "Video" stellen, dann sind sie auch unrealitstisch. War bestimmt auch verstellt.

aber wer sich schon "HTC User" nennt, der ist eh gegen alles was nicht von Htc ist.

CrAzyPsych0 schrieb:
Wenn ich die Farben auf "Video" stellen, dann sind sie auch unrealitstisch. War bestimmt auch verstellt.

aber wer sich schon "HTC User" nennt, der ist eh gegen alles was nicht von Htc ist.

Möglicherweise wie dieser "Retail-Mode" bei einigen Großbild-LCD-Fernsehern im Kaufhaus :D

ah... ok, du meinst wenn ich 6,5mpx auswählst? dann ist es tatsächlich 16:9
du hast recht.

die Linke Kamera Funktion kannst du dir selbst zusammen stellen, meinst du "Weißabgleich" oder "Belichtungswert"
tue mir einfach ein Gefallen und ziel mal morgen auf ein helles Fenster, wenn alles ausserhalb des Fensters dunkel ist, probier das hell zu bekommen und das Fenster dunkel und auch andersrum wieder, wie im meinem Video.
Dann sag mir Bescheid obs möglich ist bitte.

zu Anderen ist es mir aufgefallen, wenn ich grad ne googlemail antworte und ich muss jetzt ein Foto machen um es anzuhängen. Ich geh auf Anhang, dann Foto, dann öffnet sich die Gallerie und das Foto Button in der Ecke ist nicht vorhanden.
Bin ich so dämlich oder Samsung?
hat das jeder so??? muss man tatsächlich die Mail abbrechen, raus gehen, Foto machen, wieder rein gehen, über Gallerie Foto als Anhang auswählen????
(Ich will jetzt nicht als FanBoy bezeichnet werden, aber bei HTC ist der Fotobutton immer noch bei der Android Gallerie da, komischerweise bei HTC Gallerie kann man auch nur Fotos wählen.)

Dein S2 Display oder Sensation?

ALDeeN schrieb:
Dein S2 Display oder Sensation?

Das Sensation!

Hatte ja beide hier , Neu, und habe mich für das Sensation entschieden!
Habe viel gelesen im Internet und so meine Entscheidung hauptsächlich getroffen!
Und bisher bereue ich es nicht :)

Ja, das Display ist auch gut. Fand den Kontrast und so vom S2 anfangs auch zu hart.. mittlerweile gehts.. aber nachts kann nman damit nich surfen.. :(

afk009 schrieb:
ah... ok, du meinst wenn ich 6,5mpx auswählst? dann ist es tatsächlich 16:9
du hast recht.
Genau das meinte ich. 8mb sind da logischerweise nicht möglich.

die Linke Kamera Funktion kannst du dir selbst zusammen stellen, meinst du "Weißabgleich" oder "Belichtungswert"
Ich meine den Belichtungswert. Aber stimmt man kann das selbst umstellen. Garnicht bemerkt :-D

tue mir einfach ein gefallen und ziel mal morgen auf ein Helles fenster, wenn alles ausserhalb des Fensters dunkel ist, probier das hell zu bekommen und das fenster dunkel und auch andersrum wieder, wie im meinem Video.
Dann sag mir Bescheid obs möglich ist bitte.
kann ich gerne morgen mal machen.

zu Anderen ist es mir aufgefallen, wenn ich grad ne googlemail antworte und ich muss jetzt ein Foto machen um es anzuhängen. Ich geh auf Anhang, dann Foto, dann öffnet sich die Gallerie und das Foto Button in der Ecke ist nicht vorhanden.
Bin ich so dämlich oder Samsung?
hat das jeder so??? muss man tatsächlich die Mail abbrechen, raus gehen, Foto machen, wieder rein gehen, über Gallerie Foto als Anhang auswählen????
(Ich will jetzt nicht als FanBoy bezeichnet werden, aber bei HTC ist der Fotobutton immer noch bei der Android Gallerie da, komischerweise bei HTC Gallerie kann man auch nur Fotos wählen.)
Die Googlemailapp nutze ich nicht, nur die normale Mailapp. Hab da aber noch keine Anhänge verschickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.