HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeeZiD schrieb:
Die Auflösung hätte ich allerdings auch gerne beim S2 ;)

Habe eben mein Desire HD neben das Sensation gelegt und bin doch über das schmalere Display enttäuscht...

Manno, beim Saturn haben die das SGS2 nicht mehr, weil gestern geöffnet war und angeblich alle verkauft waren (als ich gestern da war, waren aber auch schon keine SGS2 da), da es ja gestern für 499,- in der Werbung war (bei Abgabe Altgerät).

Also ich war am Anfang ja auch sehr enttäuscht über das schmale 16:9 Display.. aber ich sehe darin eigentlich nur noch Vorteile: Handlicher! Und die Auflösung macht die Breite doch völlig egal: du hast 540pixel! Siehst mehr als beim breiten S2! Und das liegt leider nicht so gut in der Hand..

Frank2 schrieb:

Dann geb ich denen schonmal mein Handy...

erstes_handy.jpg

gab es auch eine ähnliche Aktion für das Sensation?

mfg Marcel

@flux
Ist es etwa doch ein SLCD? Lese hier von nur LCD.

in den datenblättern steht SLCD und im direkten verleich mit LCD ist es auch besser. Aber SLCD ist ja nicht wirklich eine neue technick sondern eben gepimptes LCD insofern ist das alles fliessend. Samsung nennt es super clear LCD und Sonyericsson irgendwie anders. Was rauskommt entscheidet und das ist so wie ich geschrieben habe, besser als normales LCD, schrärfer als irgendwas bei anderen Androiden, So bunt wie es sein soll aber vom Winkel recht eng im Vergleich zum hierbau [!] besten mir bisher unter gekommenem LCD im Incredible. Ich würde das Incredible über das SGS1 stellen, aber unter das SGS2 (selbe Auflösung) Sensation vs. die guten WVGAs kann es keine allgemeingültigen Sieger geben da das vom Nutzerprofil abhängt

Aus dem Fesnter lehn:
Wenn Samsung schnell reagieren will koennen sie mit bestehender Technik recht schnell ein 4.5 Zoll WSVGA SAMOLED mit Pentile bauen - hab sowas fürs SGS3 leuten gehört
Wenn HTC mit Apple gleichziehen will könnten sie recht schnell ein 4.x Zoll 720P LCD Display verbauen (>300DPI)
Und auch da wird es sich wieder trefflich streiten lassen :D
Aber irgendwann erreicht AMOLED echte 300DPI und das wars dann für die LCD Familie weil 450DPI dann bestimmt nur mit LCD gehen aber das dann echt keiner mehr ohne Lupe sieht. Und dann kommt Mirosol (oder so) und putzt sie alle weg :)
ok ok, Display Schüttler over

• Danke
Reaktionen: ralfs
Ich denke, dass ich auf ein Sensationelles Telefon von HTC umsteigen werde... mein zweites S2 vom Saturn hat so weit ich das bisher sehen kann wieder einen Farbstich... :(! Oh man.. so tolles Super Amoled Plus Extrem Deluxe 2500 und dann sowas! Einzige vor was ich schiss habe sind die wenig Ram und Speicher :( Display gefiel mir heute ganz gut

Hat das Sensation eigentlich auch eine USB-Host-Funktion wie das Samsung? Bin nämlich unterwegs hin und wieder in Verlegenheit gekommen, dass ich Daten/Bilder vom USB-Stick oder Digitalkamera (SD-Card, nicht Micro-SD) auf dem Handy benötigt habe und musste dann immer das Nokia N8 meiner Frau benutzen.

Ob das Sensation sowas auch hat weiß ich nicht, aber warum nimmste für die Kamera keine Microusb-Karte mit Adapter auf Sd? Und als Stick halt einen Microsd-Reader.

CrAzyPsych0 schrieb:
....aber warum nimmste für die Kamera keine Microusb-Karte mit Adapter auf Sd? Und als Stick halt einen Microsd-Reader.
Klar, aber die Karten und Sticks habe ich ja schon ;-) Außerdem haben andere Personen auch mal Sticks dabei und dann kann ich outdoor schonmal auf die Daten schauen.
Klar, passiert nicht täglich, ist aber "nice to have". Als Mobile-Mann mit Tablet, Handy und Co. unterwegs im Urlaub muss ich immer mal wieder Daten (ePaper meiner Lokalzeitung, Fotos, PDFs etc..) verschieben. Und wenn es umso einfacher geht (Micro-SD-Card wechseln kann eine Fummelei sein und Daten per BT senden dauert), umso besser.

Und man kann ja sogar eine externe Festplatte anschließen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fluxx: Hmm also ich hab die HTC Seite rauf und runter gesucht, aber nirgendwo was von SLCD gefunden. Und dagegen spricht einfach, dass die Blickwinkel von SLCD normalerweise wie beim Incredible ziemlich groß sind.
SLCD wurde ja entwickelt um etwas Vergleichbares zu OLED bieten zu können und da bezweifle ich mal, dass das Sensation so eines hat, bei dem ausgewaschenen Bild und den Blickwinkeln.
Kann mir jemand mal sagen welche Datenblätter fluxx meint?

SimsP schrieb:
@fluxx: Hmm also ich hab die HTC Seite rauf und runter gesucht, aber nirgendwo was von SLCD gefunden. Und dagegen spricht einfach, dass die Blickwinkel von SLCD normalerweise wie beim Incredible ziemlich groß sind.
SLCD wurde ja entwickelt um etwas Vergleichbares zu OLED bieten zu können und da bezweifle ich mal, dass das Sensation so eines hat, bei dem ausgewaschenen Bild und den Blickwinkeln.

Zum Beispiel hier oder hier stehen SLCDs Screens in der Hardwarebeschreibung

x-traceP schrieb:
Zum Beispiel hier oder hier stehen SLCDs Screens in der Hardwarebeschreibung

Kann man die Quellen ernst nehmen?
Müssten diese Informationen nicht direkt bei der Produktbeschreibung dabei sein?
Warum liegt hier eigentlich Stroh? (sorry, 4.er Kaffee in einer Stunde...)

Grüße

Krawily

krawily schrieb:
Kann man die Quellen ernst nehmen?
Müssten diese Informationen nicht direkt bei der Produktbeschreibung dabei sein?
Warum liegt hier eigentlich Stroh? (sorry, 4.er Kaffee in einer Stunde...)

Grüße

Krawily

Auf der HTC Webseite sind die Hardwareinformationen leider etwas spärlich. Da steht ja absolut nichts dazu, bis auf die Auflösung logischerweise. Aber das mit dem SLCD steht in jedem einzelnen Datenblatt das ich gefunden habe (nach HTC Sensation Datenblatt gegoogelt). Glaub kaum das die alle falsch liegen oder irgendjemand hat denen alle Bockmist erzählt :biggrin:

krawily schrieb:
Warum liegt hier eigentlich Stroh? (sorry, 4.er Kaffee in einer Stunde...
Und warum hast du eine Maske auf???

@ x-taceP: Gut, dann bin ich beruhigt...obwohl...mir wärs auch wurscht gewesen, die Darstellung ist einfach sensationell!:thumbsup:

@DerWeise :lol:

SimsP schrieb:

Morgen alle miteinander!

Also Sims.. ich finde, dass das S2 auch das bessere Gesamtkonzept hat und auch den besseren Screen. Aber musst du trotzdem alles irgendwie runter machen/ besser wissen/ klugsch...? Ich meine ok, du bist S2 Fan, ich ja irgendwie auch (aber auch HTC).. aber du musst doch nich auf jeden Post FÜR das Sensation einen "Gegenschlag" ausüben.

ich muss ihm da aber recht geben, ich habe auch die Seite hoch und runter gesucht und nichts gefunden!

Zum Thema S-LCD hab ich hier mal was vom launch event angehänt, schaut mal von 8:25 - 8:-35...

Naja, jetzt können die Kritiker ja noch sagen das der gute Mann ja viel erzählen kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab mal die diversen HTC Pages in verschiedenen Ländern durchforstet und das einzige Handy bei dem S-LCD klar als Feature aufgeführt wird, ist das Incredible S. Das erklärt vielleicht auch, warum das Display im Vergleich zu den Schwestermodellen von den Farben satter ist und nen besseren Blickwinkel hat. Mein Freundin hat das DHD und da empfinde ich die Farben etwas blasser. Es fehlt einfach die Brillanz des IS. Und wenn man es vor sich flach auf den Tisch legt, kann man es auch nicht mehr so gut ablesen.
Vielleicht ist das beim Sensation ja auch der Fall?! Warum sollte HTC das denn in den Spezifikationen nicht auch hervorheben? Aber wie gesagt, reine Spekulation meinerseits.

Gruß
Tom

ok "datenblatt" ist etwas was hersteller ihren grosskunden senden. in den oeffentlichen Infos ist HTC inzwischen dazu uebergegangen Infos die sich aendern koennen eher weniger als mehr zu posten aufgrund der erfahrung mit dem Desire AMOLED zu SLCD schwenk der ewig rumpelig war bis alle infos ausgetauscht waren. Beim Incredible S steht auch nix von SLCD auf den spec seiten, nur im prosa text auf der UK seite was nichts heisst. In der Tat steht bei beiden noch nichtmal LCD. Damit halten die es sich offen morgen auf AMOLED oder was weis ich umzustellen

PS: S-LCD ist der Name eines Joint Ventures von Samsung und Sony und hat nicht unbedingt was mit dem Screen zu tun, Hier geht es um gepimptes LCD das Vulgo Super LCD oder SLCD genannt wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.