HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simpson-mania schrieb:
Dabei habe ich festgestellt, dass das SGS eine sehr gute, umfangreiche Video- und Bildbearbeitungssoftware mit an Bord hat. Hat HTC sowas auch ? Habe mich mal durch die Anleitungen gekämpft und bei HTC sowas nicht entdeckt.

Na ja, mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit einer Foto/Videonachbearbeitung über so ein Minidisplay (Nein, dazu sage ich jetzt nix :D), es gibt ein paar Effekte, die man in der Foto- und Camcorder-App zuschalten kann. Negativ, Solarisation, Graustufen und ähnliches. Eine echte Nachbearbeitung ist das nicht. Da sollte aber der Market einiges hergeben.

hope13 schrieb:
Ich weis gar nicht warum du das Sensation noch weiter unter deinen Tests laufen lässt. Ob stocken, ruckeln oder wie auch immer du das beschreiben magst, das zieht sich wie ein Kaugummi durch diesen Fred hindurch.

Einerseits bist du ein HTC Fan (sage ich jetzt mal so) anderer Seits lässt du dir keine Gelegenheit entgehen es durch das ruckeln, stocken schlecht zu machen.

Du hast doch ein SGS2, sei damit glücklich und zufrieden, aber so wie du das Thema in die länge ziehst, bist du für diesen Fred einfach keine Hilfe mehr, sondern es nervt einfach nur noch und belächelst andere die das nicht so sehen oder es als nicht so wichtig begutachten.

Man bekommt das Gefühl und ich weis nicht ob es nur mir so geht, das du auf eine sehr Subtile art und weise Werbung für Samsung und das Galaxy S2 machst (das Samsung aber nicht braucht) und es irgendwie unterschwellig sogar Aufträgen möchtest. Natürlich kann ich da total daneben liegen, aber dieses Gefühl vermittelst du mir zumindest und ich lese diesen Fred seit den ersten Eintrag mit und dabei stichst du total hervor warum auch immer.

Ist dir eigentlich klar, wieso ich so oft von diesen Rucklern erzähle? Ich schreibe bestimt nicht 5 Posts untereinander, dass es beim Browsen auf Flash Seiten ruckelt.. ich habe das nur einmal geschrieben, und dann wieder nur erwähnt, wenn jemand drauf antwortet... also ein Post auf einen weiteren Post.. usw..genau wie jetzt wieder. Und jetzt muss ich zum xten Mal auf einen Post antworten, und wieder schreiben dass es ruckelt und auf dem S2 nicht. Ist doch ein Vergleichsthread, oder hat mich die Sehschwäche erreicht? Also.

Und natürlich hast du Recht mit deiner Vermutung: Ich heiße mit Vorname Sam und Nachname Sung. Ok? Jetzzt hast mich wirklich erwischt! Junge, bist du gut! Zweitname ist wie du sicher schon richtig vermutest: Galaxy (S). Und weil ich das zweite von zwei Kindern bin, habe ich auch noch den Zusatz "2" bekommen. Ergo bin ich das Sam Sung Galaxy S2 in Person. :thumbsup:

... und weil ich so ein rieeeeeeeeesen Fan bin vom S2 hab ichs auch gleich zurückgegeben(Displayfehler) und mir noch kein neues geholt. Sondern grüble weiter.. So viel zu deiner These.

Meine Eindrücke sind auch lediglich objektiv. Aber das sind Tatsachen, und eben auch "Kaufargumente" wie im Thread beschrieben. Ich werde jetzt aber auch auf das Ruckeln nicht weiter eingehen.. jetzt müsste es zumindest jeder wissen, dass es so ist ;). Und dieser Commment, dass man auf einem kleinen Display keine Desktop Seite aufrufen muss.. es geht um die technischen Möglichkeiten beider Geräte, nicht um das subjektive Empfinden.

• Danke
Reaktionen: SchalkerKnappe und GermanHero
Könnten wir den Kindergartenkram jetzt sein lassen?
Ich lese wirklich gerne alle Beiträge, um mich vor dem Kauf (des Sensations ;)) umfassend zu informieren. Aber es ist mühsam, den ganzen Schrott auszufiltern.

Danke!

• Danke
Reaktionen: trmephisto, Gelangweilter und Cthullu
Da der klügere ja immer nach gibt, stimme ich deinem Wunsch zu. Obwohl ich sagen muss "Mama, die anderen haben angefangen" :D

brzl schrieb:
... Aber es ist mühsam, den ganzen Schrott auszufiltern.

Danke!

Du kennst die Funktion zum ignorieren gewisser User ?

Übrigens: Ich kann auch gute Sachen zum HTC sagen die mir aufgefallen sind gegenüber dem S2. Ist zwar nur was kleines.. Aber wenn man die Notification Bar herunter zieht, dann kann man beim Sensation in den Kurzeinstellungen auch das mobile Internet an und ausschalten. Beim S2 kann man lediglich das Wlan an und aus machen. Finde das von erheblichem Vorteil. Klar, durch ne App ausm Market kann man das auch auf dem Samsung mit einem Widget auf dem Homescreen machen, aber in der Notification Bar ist das echt gold wert! ;)

Cthullu schrieb:
Du kennst die Funktion zum ignorieren gewisser User ?
Ja kenne ich, aber erstens will ich niemanden ignorieren, zweitens störts die Lesbarkeit der Threads enorm und drittens mach ich mir so Kleinigkeiten per P.M. aus ;)
sorry für O.T.

Hi User,

ich wollte nur mal ein kurzes Statement zwischen S2 und Sensation geben.

Ich hatte für 2 Tage das S2, nun es war erst einmal sehr ungewohnt wenn man Jahrelang ein HTC hatte. Von der Performance her ist es wirklich genial, und ich würde mal behaupten das es flotter läuft als das Sensation.

Nur, was mir überhaupt nicht gefällt ist die Optik/Haptik. Diese flache breite Flunder ist einfach nix für mich. Über Touchwiz kann man sich streiten, ist gewöhnungs bedürftigt für einen HTC´ler.
Kann man ändern ich weiß, ist aber net so mein Fall.

Seit gestern habe ich ein Sensation, und ja, WOW, diese Haptik ist einfach nur Geil. Das Display ist auch der absolute Hingucker, sehr fein und klar dargestellt.

Ich habe nur das Gefühl, dass es etwas unflüssiger läuft als das S2. Kann aber an vielen Dingen liegen. Sense 3 ist schon sehr aufwändig, die höhere Auflösung.......

Aber, dass stört mich nicht. Ich bin wirklich kein Fanboy, aber vom Gesamtpaket liegt mir das HTC mehr.

Für fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Grüße
speeddiver3

• Danke
Reaktionen: DerWeise und ALDeeN
Stehe auch vor der Entscheidung
Bei mir sehen die Pros und Cons des Sensation aber anders aus.
Mich nervt der seitliche Usb-Anschluss. Völlig blöd bei Dockingstation und PKW-Halter. Was hat sich htc nur dabei gedacht? Fürs Samsung gibt es schon eine Brodit-Halterung, für htc nur die htc-Halterung in quer.
Weiterhin funktioniert htc sync unter win7 64 bei mir nicht mehr. Doktor seit 2 Monaten dran rum, viele Leidensgenossen im Internet gefunden, aber keine Lösung. Samsung kies funktioniert sofort.
Dagegen finde ich Sense schicker und funktionaler, löscht mal mehrere Mails auf dem Samsung gleichzeitig. Oder der Dialer. Alles irgendwie schicker.
Auch das Gehäuse des htc erscheint wertiger.
Ich bin hin- und hergerissen.

• Danke
Reaktionen: marty7
Frank2 schrieb:
Stehe auch vor der Entscheidung
Bei mir sehen die Pros und Cons des Sensation aber anders aus.
Mich nervt der seitliche Usb-Anschluss. Völlig blöd bei Dockingstation und PKW-Halter. Was hat sich htc nur dabei gedacht? Fürs Samsung gibt es schon eine Brodit-Halterung, für htc nur die htc-Halterung in quer.
Weiterhin funktioniert htc sync unter win7 64 bei mir nicht mehr. Doktor seit 2 Monaten dran rum, viele Leidensgenossen im Internet gefunden, aber keine Lösung. Samsung kies funktioniert sofort.
Dagegen finde ich Sense schicker und funktionaler, löscht mal mehrere Mails auf dem Samsung gleichzeitig. Oder der Dialer. Alles irgendwie schicker.
Auch das Gehäuse des htc erscheint wertiger.
Ich bin hin- und hergerissen.

Gibt es überhaupt eine Sync Software für das Sensation, für das Desire ja aber für das Sensation finde ich auf der Homepage nichts...oder geht diese Software für alle Anrdoid Smartphone ?

hope13 schrieb:
oder geht diese Software für alle Anrdoid Smartphone ?

Fürs Sensation geht das (steht auch in der Online-Anleitung).

Hier ein Video von PocketPC.CH, kann für den ein oder anderen eine Hilfe sein, ob das Sensation für ihn in frage kommt.
http://youtu.be/6ckamlzAYX0
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=6ckamlzAYX0[/YT]

• Danke
Reaktionen: 68364, Syrabane und Christoph S.
HTC Sync gilt für alle Smartphones und ist für jeden Windows-PC installierbar. Sch**** nur für mich, ich bin Ubuntu-User. :D

hier einer der vielen vergleichsvideos:

YouTube - ‪Youtube video test - Htc Sensation VS Samsung Galaxy S 2‬‏

interessant ist die detailgenauigkeit der beiden handys. wie schon oft erwähnt und hinreichend bekannt, stellt das s2 die farben knackiger da.
aber wenn ihr das video bei 19sekunden stoppt, sieht man gegenüber der straße 2 laternen (oder was das auch immer sein soll). schaut euch mal die konturen in der mitte an. ich finde das man beim sensation die konturen viel genauer erkennen kann. was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, "besser" ist relativ. Intensiver stellt es die Farben schon da, das S2. Beim ersten Mal als ich das S2 in der Hand hatte, wollte ich es sofort umtauschen, weil ich SLCD gewohnt war, und mir der Kontrast vom S2 einfach zu krank krass rüber kam :D. Vieeel zu intensiv.. nach einigen Tagen jedoch habe ich mich dran gewöhnt. Das SLCD damals vom Desire war viel natürlicher. Aber mehr Details erkenne ich im Video leider nicht.

Bratwurstmobil schrieb:
HTC Sync gilt für alle Smartphones und ist für jeden Windows-PC installierbar. Sch**** nur für mich, ich bin Ubuntu-User. :D

Naja. Die ist auch nicht das Gelbe vom Ei und braucht sehr lange. Fuer Musik gibt es Besseres, fuer ggfl. Outlook User muss man mal schauen.

Interesant ist, ist das sensation angeschlossen und macht einen Sync, dann klingelt es nicht bei einem Anruf, kein SMS Ton bei einer reinkommenden sms. Es bleibt einfach stumm, auch das Display bleibt aus. Zieht man das Kabel am Ende des Sync ab, sieht man dann Anrufe in Abwesenheit und ggfl. SMS

ALDeeN schrieb:
Naja, "besser" ist relativ. Intensiver stellt es die Farben schon da, das S2. Beim ersten Mal als ich das S2 in der Hand hatte, wollte ich es sofort umtauschen, weil ich SLCD gewohnt war, und mir der Kontrast vom S2 einfach zu krank krass rüber kam :D. Vieeel zu intensiv.. nach einigen Tagen jedoch habe ich mich dran gewöhnt. Das SLCD damals vom Desire war viel natürlicher. Aber mehr Details erkenne ich im Video leider nicht.

Das SLCD vom Desire war ja auch nicht schlecht, hatte gute Farben und Blickwinkel. Aber was HTC mit dem DHD oder Sensation anbietet finde ich unter aller S**

Zum 3000 mal war ich wieder in einem VF Shop... das Sensation ist schon geilo :love: Diese Auflösung z.B. hier im Forum zu lesen ist schon sehr cool, man liest 3-4 Beiträge ohne zu scrollen wenn man weit rauszoomt und alles ist scharf. Haptik auch sehr geil.. Jetzt wo ich schon seit einigen Tagen kein SGS2 mehr habe, finde ich das Sensation auch garnicht mehr so schwer... es liegt einfach super in der Hand.

Aber mal ehrlich: Hat das Sensation jetzt nun von der Qualität wirklich kein besseres Screen als das DHD? Weil beim Testen gerade sahs ganz gut aus.

ALDeeN schrieb:
Zum 3000 mal war ich wieder in einem VF Shop... das Sensation ist schon geilo :love: Diese Auflösung z.B. hier im Forum zu lesen ist schon sehr cool, man liest 3-4 Beiträge ohne zu scrollen wenn man weit rauszoomt und alles ist scharf. Haptik auch sehr geil.. Jetzt wo ich schon seit einigen Tagen kein SGS2 mehr habe, finde ich das Sensation auch garnicht mehr so schwer... es liegt einfach super in der Hand.

Aber mal ehrlich: Hat das Sensation jetzt nun von der Qualität wirklich kein besseres Screen als das DHD? Weil beim Testen gerade sahs ganz gut aus.

Hatte es eben bei uns in MG im Vodafone-Shop testen können.
Positiv war das im Gegensatz zum DHD deutlich geringere Gewicht und es liegt tatsächlich gut in der Hand, auch der Lautsprecher ist nicht mehr ganz soo schlecht, aber kein Vergleich zum SGS.

Das Display erinnert mich eher an des DHDs als an das SLCD des Desires (welches den Namen auch verdient). Die Auflösung hätte ich allerdings auch gerne beim S2 ;)

Sensation (SLCD) vs. DHD (LCD)
+ Aufloesung
+ Schwarz/Farben
0 Winkel
0 Groesse

Sensation (SLCD) vs. Incredible S (SLCD)
+ Aufloesung
+ Groesse
0 Schwarz/Farben
- Winkel

Sensation (SLCD) vs. Desire S (SLCD)
+ Aufloesung
+ Groesse
0 Schwarz/Farben
- Winkel

Sensation (SLCD) vs. LGOS (LCD IPS?)
+ Aufloesung
+ Groesse
0 Farb Echtheit
0 Schwarz/Kontrast
- Winkel
- Helligkeit

Sensation (SLCD) vs. Galaxy S (SAMOLED)
+ Aufloesung
+ Subpixel pro Pixel
+ Groesse
+ Farb Echtheit
- Schwarz/Kontrast
- Winkel

Sensation (SLCD) vs. Galaxy S2 (SAMOLED+)
+ Aufloesung
+ Farb Echtheit
0 Groesse
- Schwarz/Kontrast
- Winkel

Sensation (SLCD) vs. iPhone4 (LCD IPS)
+ Groesse
0 Aufloesung (naja fast)
0 Farb Echtheit
0 Schwarz/Kontrast
- Winkel

• Danke