HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meierzwo schrieb:
Und genau das Verhalten lässt sich mit der finalen Softwareversion nicht nachvollziehen. Bei laufenden Videos lässt sich sauber scrollen, die Seite folgt dem Finger. Da ist nichts mühselig oder sehr stockend. Vergrößern oder verkleinern der Seiten geht ebenfalls flott von der Hand.

Das Gerät im VF Shop war das eigene Gerät des Mitarbeiters. Die hatten kein Ausstellungsgerät da. Er hat mir gesagt, dass er das Gerät ganz normal als es ankam gekauft hat und wieso sollte er nicht die finale Version besitzen??? Bei ihm hats auch gestockt!

Mach mir doch mal ein Video, wie du mit deinem Sensation auf die Youtube Destkop Seite gehst, ein Video startest.. dann rein-raus zoomst und scrollst.. das gleiche bitte auf der HTC Sensation Seite.. da wäre ich dir dann sehr verbunden. Ich habe das jetzt auf drei Geräten an einem Abend gesehen, das gleiche Ergebnis. Und weiso sollten alle drei Geräte nicht die finale Version haben? :blink::blink::blink:

Bratwurstmobil schrieb:
Aber das Sensation wird definitiv entlockt werden.

Und worauf stützt du diese Aussage - vor allem das "definitiv"? :winki:
Es gibt absolut KEINE (weder spekulative noch verläßliche) Informationen von HTC darüber, ob und dann ggf. wie und wann die schon verkauften Geräte "entlockt" werden. Es gibt nur die Aussage, daß HTC künftig (!) auf geschlossene Bootloader verzichten will - nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke, für bereits im Handel befindliche Geräte wirds ein Softwareupdate geben. Man kann diese Kunden ja nicht ausschließen.

fluxkompensator schrieb:
Trotzdem biiite schaut doch einmal einer welche SW auf den Demo und Promo Geräten läuft? Is echt keine Arbeit... PS bin nun auf 1.30 :D
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gibt es eine neue Firmware?

bleibt das sensation preisstabil? oder hilft warten, dass es in die 500 euro region kommt? was meint ihr?
ich schwanke derzeit zw. dem LGOS und dem sensation... das LGOS ist dagegen schon richtig günstig, hätte auch dc... also eine alternative?

so long

Auf die Frage kann man Dir nur mit Vermutungen antworten und die bringen Dich nicht wirklich weiter. In der Regel ist es in diesen Marktsegment so das diese Artikel mit zunehmenden Alter günstiger werden, wie lange es dauert und wievsehr der Preis fallen wird??????

Warte doch, bis Vodafone seine Exklusivität auf die Vermarktung verliert... danach wird es sicher schnell in die Regionen auf 500+ fallen. 529 kostet es ja schon nur noch bei Ebay..

Mit der Vodafone Exklusivität hat sich HTC doch selbst ins Bein geschossen... Es würden sich das Gerät auch sicher viele für 600 € kaufen, wenn es kein Branding hätte. Noch 3 Wochen warten -.-

Ich hätte es auch schon lieber heute als morgen - aber ich sehe auch Vorteile:
- Bootloader offen
- Aktuellere Firm- und Software
- Evtl. Fehlerbereinigungen in den neuen Serien.
Mit einem Wort: Vodafone-Kunden spielen diesmal Beta-Tester. ;)

fabiosinus schrieb:
Auf die Frage kann man Dir nur mit Vermutungen antworten und die bringen Dich nicht wirklich weiter. In der Regel ist es in diesen Marktsegment so das diese Artikel mit zunehmenden Alter günstiger werden, wie lange es dauert und wievsehr der Preis fallen wird??????

genau, ich verfolge die preise nicht so, aber kann mir durchaus vorstellen, dass der preis fällt? daher vermutungen von erfahrenen usern, clear? ;)

ALDeeN schrieb:
Warte doch, bis Vodafone seine Exklusivität auf die Vermarktung verliert... danach wird es sicher schnell in die Regionen auf 500+ fallen. 529 kostet es ja schon nur noch bei Ebay..

jup aber bei amazon kostet es zb noch 600 euro, erscheinungstermin unbekannt :/

ZerockzZz schrieb:
Mit der Vodafone Exklusivität hat sich HTC doch selbst ins Bein geschossen... Es würden sich das Gerät auch sicher viele für 600 € kaufen, wenn es kein Branding hätte. Noch 3 Wochen warten -.-

woher hast du das mit den 3 wochen? bei gh steht oft der 1. juli als erscheinungsdatum^^

so long

Wer es wieder ganz eilig hat sollte dann wieder bei expansys.de schauen. Die hatten bis jetzt jedes HTC zuerst und das S2 auch drei Wochen vor Marktstart.
Den günstigsten Preis werdet ihr da aber nicht bekommen.

ALDeeN schrieb:
Das Gerät im VF Shop war das eigene Gerät des Mitarbeiters. Die hatten kein Ausstellungsgerät da. Er hat mir gesagt, dass er das Gerät ganz normal als es ankam gekauft hat und wieso sollte er nicht die finale Version besitzen??? Bei ihm hats auch gestockt!

Leider keine vernünftige Videomöglichkeit hier. Die Frage ist, was verstehst du unter "Stocken?". Die Videowiedergabe des Flash-Videos wird beim verschieben oder verkleinern gestoppt (Ton läuft weiter) und anschließend nach der Aktion fortgesetzt.

Ich verstehe unter stocken, dass es nicht annähernd so "flüssig" läuft wie beim SGS2 mit 2 Flash Videos! Du fängst an zu scrollen und merkst, dass er verzögert reagiert, und wnen es dann scrollt, "stockt" es, also quasi kleine "Ruckler".. denke, diese Ausführung sollte es dann doch gut verdeutlichen. Und das bei allen Geräten. Selbst bei dem Gerät, welches der Vodafone Mitarbeiter selbst bei VF gekauft hatte als es in den Laden kam, ergo auch finale Software drauf hatte und nix mit Vorserien Modell.

Man muss sich jetzt auch nicht drüber unterhalten, was nun stocken bedeutet und was nicht... wenn ein Film nicht genug FPS hat, dann läuft er einfach nicht flüssig. So ist es auch beim Scrollen, es scrollt nicht so (während das Flash Video lief), dass man es als flüssig bezeichnen könnte. Ich wäre ja auch glücklich drüber, dass ich anderes hätte berichten können.

Kann es sein, das du aus einer winzigen Mücke ein riesigen Elefanten machst? Das was du da andeutest, ist absolut zu vernachlässigen. Während ich scrolle, lese ich den Inhalt der Website nicht. Du etwa? Und ob ich nun 0,2 Millisekunden früher oder später an einer bestimmten Stelle der Seite ankomme werde ich ganz bestimmt überleben. Für andere scheint da ja die Welt unterzugehen.:scared:

• Danke
Reaktionen: FAAAST, hope13, Jorgo22 und eine weitere Person
Was glaubst du denn, wieso es Reviews gibt mit Pros und Cons? Gibt es die Cons nur deswegen weil die Tester ein anderes Userverhalten aufzeigen wie du, der nur den Inhalt liest? Nein. Sondern es wird objektiv das getestet, was das Gerät leistet, im Hinblick auf die Leistung eines anderen Gerätes, hier S2. Ebenso wie wenn man die E-Klasse mit dem 5er vergleicht.. wen juckt es, ob die E-Klasse das Gas 1 Sek früher oder später annimmt.. angegeben und drüber diskutiert wrid trotzdem.

So wie ich das sehe hast du selber noch kein S2 getestet, um den Unterschied der Mücke zum Elefanten selbst erfahren zu können. Und wer sagt, bzw. wer bestimmt, ob dieser Punkt zu vernachlässigen ist? Du?
Deine Meinung ist deine Meinung und gut is. Ich zeige nur lediglich auf, welche Erfahrung ich mit diesem Gerät gemacht habe und zu vernachlässigen sind keine negativen Punkte.

ALDeeN schrieb:
Was glaubst du denn, wieso es Reviews gibt mit Pros und Cons? Gibt es die Cons nur deswegen weil die Tester ein anderes Userverhalten aufzeigen wie du, der nur den Inhalt liest? Nein. Sondern es wird objektiv das getestet, was das Gerät leistet, im Hinblick auf die Leistung eines anderen Gerätes, hier S2. Ebenso wie wenn man die E-Klasse mit dem 5er vergleicht.. wen juckt es, ob die E-Klasse das Gas 1 Sek früher oder später annimmt.. angegeben und drüber diskutiert wrid trotzdem.

So wie ich das sehe hast du selber noch kein S2 getestet, um den Unterschied der Mücke zum Elefanten selbst erfahren zu können. Und wer sagt, bzw. wer bestimmt, ob dieser Punkt zu vernachlässigen ist? Du?
Deine Meinung ist deine Meinung und gut is. Ich zeige nur lediglich auf, welche Erfahrung ich mit diesem Gerät gemacht habe und zu vernachlässigen sind keine negativen Punkte.

Ich weis gar nicht warum du das Sensation noch weiter unter deinen Tests laufen lässt. Ob stocken, ruckeln oder wie auch immer du das beschreiben magst, das zieht sich wie ein Kaugummi durch diesen Fred hindurch.

Einerseits bist du ein HTC Fan (sage ich jetzt mal so) anderer Seits lässt du dir keine Gelegenheit entgehen es durch das ruckeln, stocken schlecht zu machen.

Du hast doch ein SGS2, sei damit glücklich und zufrieden, aber so wie du das Thema in die länge ziehst, bist du für diesen Fred einfach keine Hilfe mehr, sondern es nervt einfach nur noch und belächelst andere die das nicht so sehen oder es als nicht so wichtig begutachten.

Man bekommt das Gefühl und ich weis nicht ob es nur mir so geht, das du auf eine sehr Subtile art und weise Werbung für Samsung und das Galaxy S2 machst (das Samsung aber nicht braucht) und es irgendwie unterschwellig sogar Aufträgen möchtest. Natürlich kann ich da total daneben liegen, aber dieses Gefühl vermittelst du mir zumindest und ich lese diesen Fred seit den ersten Eintrag mit und dabei stichst du total hervor warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: FAAAST
ALDeeN schrieb:

Egal wer auch immer testet, es kommt immer ein Hauch der persönlichen Meinung in einen Test, egal wie objektiv man sein möchte.

Beide Geräte haben ihre Vor und Nachteile.

Für mich persönlich kommt das Samsung schon nicht in Frage, weil es ein absoluter Plastikbomber ist in dem zwar sehr gute Technik verbaut wurde, aber leider im falschen Gehäuse. Das Samsung sieht billig aus, ist es aber leider nicht. Anders das HTC, hier stimmt die Mischung aus Material und Technik. Und da stört es mich persönlich überhaupt nicht ob es Millisekunde langsamer ist beim scrollen als das Samsung.

Man bekommt bei manchen Äußerungen schon den Eindruck das hier nur auf Kleinigkeiten rumgeritten wird, die eigentlich zuvernachlässigen sind.

Nochmal was nützt die beste Technik wenn sie im falschen Gehäuse steckt? Und wer Milesekunde Unterschiede beim scrollen als Kaufentscheidung mit einbezieht übersieht meiner Meinung das wesentliche.

Aber wahrscheinlich sehe ich, mit Mitte vierzig, einige Dinge gelassener:D

• Danke
Reaktionen: Vorax und sigi0007
Hallo !
ich klinke mich mal hier ein... nicht mit der Diskussion um Ruckler oder so...
Ich beschäftige mich nun auch intensiv um einen Nachfolger für mein Handy.
Dabei habe ich festgestellt, dass das SGS eine sehr gute, umfangreiche Video- und Bildbearbeitungssoftware mit an Bord hat. Hat HTC sowas auch ? Habe mich mal durch die Anleitungen gekämpft und bei HTC sowas nicht entdeckt.
Bei SGS fand ich das schon sehr beeindruckend (ähnlich wie iMovie beim iphone4). Ich meine auch, dass gerade bei solch grossen Displays und eben bei Smartphones die Apps das Wichtigste sind. Tschuldigung, wenn das Thema schonmal behandelt wurde, habe aber nix dazu gefunden.

Mich nervt dieser Browser und Display-Schw@anzvergleich nur noch. Es kommt auf das Gesamtkonzept an und da geben sich beide Geräte nicht viel. Und ja, ich hatte auch schon das Samsung in der Hand. Aber nur beim Händler und das ist einfach viel zu kurz. Daher maße ich mir auch kein abschließendes Urteil über das Samsung an. Auch die ganzen Testvergleiche spiegeln häufig persönliche Vorlieben wieder und vermitteln selten das Gesamtkonzept.
Webseiten, die für 23 Zoll 16:9 Desktopscreens gedacht sind, über ein Smartphonedisplay zu betrachten ist für mich "Nice to Have" und mal ganz nett für unterwegs, aber mit Sicherheit nicht DAS Ausschlusskriterium. Wenn das die Hauptbeschäftigung für mein Mobile Device sein sollte, hätte ich mir ein 10 Zoll Tablet gekauft. Die können das besser.
Die meisten Anwender werden passende Apps nutzen, die zwar ihre Daten aus dem Internet beziehen, sie aber mit eigener GUI passend für die Displaygröße präsentieren.
Und das war jetzt mein letzter Beitrag zum Thema Browser und Display in diesem Thread. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.