HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ganze "Display Aufloesung ist unwichtig" Gebashe der SGS2 Kaeufer nennt sich kognitive Dissonanz. Und wen interessiert wirklich der Lebenslauf des Panel wenn das Ergebnis so geil ist wie beim Sensation?

• Danke
Reaktionen: Andro_ID, n8schicht und Vorax
ryzion schrieb:
Also ich hab heut beide verglichen. Man muss blind sein um den Unterschied der Auflösung beim surfen nicht zu sehen.

Vielleicht lässt die Samsung-Fan-Brille nicht alle Pixel durch?

• Danke
Reaktionen: n8schicht
meierzwo schrieb:
Dieser Link ist etwas ausführlicher
Jorgo22 schrieb:
Der Unterschied ist geringer als gedacht. Das hab ich so nicht erwartet

Der Unterschied ist messbar und macht 1/3 aus (das Sensation zeigt 1/3 mehr an als das Galaxy S2, bei etwa gleicher Qualität). Man siehe sich hierzu einfach das erste Bild an (in dem Link aus dem obigen Zitat von meierzwo). Beim Galaxy ist bei der Zeile "of those times, but the worrying swarms" Schluß.

Noch schlechter dürften solche Vergleich für das Galaxy ausfallen, wenn man Text im Querformat betrachtet. Während man beim Sensation z. B. wohl jede DIN A4-Seite ohne seitliches Scrollen oder Zoomen lesen kann, wird man beim Galaxy zumindest bei kleinen Schriftarten kaum um seitliches Scrollen (weil man hineinzoomen muss) herumkommen (aarrrgggghhhhhh...).

Es haben ja schon mehrere hier geschrieben. Wer sein Handy vor allem für Office (Surfen, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Email) einsetzt (ich z. B.), für den bringt die höhere Auflösung einiges. Wer mehr auf Multimedia (Fotos gucken) und Spiele wert legt, der dürfte mit dem Galaxy besser bedient sein.

Mir ging es weniger um die Auflösung sondern eher um die Darstellungsqualität des "billigen" HTC-Displays. Und da ist der Unterschied längst nicht so gravierend, wie einige es darstellen.

Lesebereich hin oder her.....eine Zeile mehr oder weniger.....wichtig ist doch ob alles ohne Große Probleme und Anstrengungen für das Auge auf Dauer lesbar ist.
In diesem Fall war in meinem Fall das Sensation der klare Sieger, da auf Dauer mehr Text sicht- und lesbar war.

das einzige was ich mittlerweile noch sagen kann ist : MOD PLZ !

• Danke
Reaktionen: Apachai und DerWeise
fluxkompensator schrieb:
das ganze "Display Aufloesung ist unwichtig" Gebashe der SGS2 Kaeufer nennt sich kognitive Dissonanz. Und wen interessiert wirklich der Lebenslauf des Panel wenn das Ergebnis so geil ist wie beim Sensation?

Glückwunsch! Dieser Post hat es bei mir auf Platz 6 meiner Bestenliste für dieses Forum geschafft und ich bin kein "htc Fanboy" wie meine Signatur verrät;-).

Ich denke es wäre nicht s hlwcht einfach mal beide Geräte "anzugrabbeln" und sich nach persönlichem Geschmack für das Gefälligere entscheiden, denn viele Beiträge hier im Forum sind leider mittlerweile kaum noch brauchbar. Kein Wunder, dass Leute wie Rintintigger sich hier nicht mehr blicken lassen.

Ein etwas aktiverer Mod würde diesem und auch dem S2 Forum gut tun, denke ich.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: MrSchneiderish und ArmedAnger
Nachdem es hier jetzt schon seit längerem gar nicht mehr um die ursprüngliche Kaufentscheidungsfrage geht, und ein Löschen des ganzen OTs und Gebashe-gegen-was-auch-immer zu einer völligen Verstümmelung des Threads führen würde, gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Ich schließe den Thread, und gut ist.
2. Ich verschiebe den Thread in den OT-Bereich, und ihr könnt nach Herzenslust weiter spielen.

So jedenfalls macht es keinen Spaß - und ganz ehrlich: Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, im Kindergarten zu sein. Von wegen der Förmchen und Schäufelchen... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: DerWeise, MrSchneiderish, Cthullu und 7 andere
Auch von mir nur kurz was , ich werde den Tread nun genaustens im Auge behalten, habe zum Glück nun wieder mehr Zeit. Entgleist das Ganze weiterhin so und verfehlt das Ursprüngliche Thema wird hier wie von Leon schon geschrieben dicht gemacht und auch in Zukunft Rigoros bei evtl. folge treads gelöscht.

Mfg Kjetal

• Danke
Reaktionen: Lion13
bitte auch wenn möglich das ganze forum hier im blick behalten :o

So jedenfalls macht es keinen Spaß - und ganz ehrlich: Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, im Kindergarten zu sein. Von wegen der Förmchen und Schäufelchen...

leider sehn nämlich die meisten threads hier so aus... :thumbdn:

Ich persönlich entschied mich für das Sensation und bereue es keine Sekunde.

Gründe:
- Mir hat das HTC Design einfach besser gefallen
- Ich kann mit HTC Sense mehr anfangen
- Ich war verdammt gespannt auf HTC Watch ;)
- Es lag mir persönlich besser in der Hand als das SGS2
- HTC bietet (nur meiner Meinung nach) den besseren Support sollte mal was wichtiges sein
- Mir gefiel das Display besser als das Amoled
- Da für mich das Internet sehr sehr wichtig ist also auch der Browser (und auch hier wieder nur meine Meinung) punktet das Sensation. Hatte das Gefühl, dort mehr zu sehen auch wenn der Browser n tick länger benötigt

... und noch einige mehr.

Was ich noch extra anmerken möchte:
Ich verstehe nicht wieso viele auf den Lautsprechen rum reiten. Ich empfinde sie als erste (nach langer Zeit) wirklich gute Lautsprecher in einem HTC Handy und sie sind völlig ausreichend.

Die Kamera ansich nimmt sich zum SGS2 nicht sehr viel, nur wirklich große technisch Begeisterte Leute werden da nen unterschied endecken. Ich als normalo zu mindetens nicht. Für mich ist das ganze für ein Smartphone ziemlich perfekt, da ich sowieso nur Momentaufnahmen knipsen möchte und keine Spielfilme oder Profisionelle Bilder.

Ich habe beide Geräte getestet, das Sensation seit dem ich es habe und das SGS2 von einem Freund. Den kauf des Sensation bereue ich nicht, auch wenn das Galaxy vlt. einen tick schneller in allem ist. Sclussendlich ist es wie bei allem eine persönliche Geschmacks-Sache. Deswegen, mein Tipp an alle! Testet beide Geräte wenn ihr die Möglichkeit habt und entscheidet nach eurem eigenen Gefühl, welches euch besser gefällt und welches ihr benutzen möchtet! Entscheidet nicht danach, was in irgendwelchen Foren steht oder ihr vom Sagen und Hören aufgeschnappt habt.

Wieso manche wegen so etwas ... ja man kann schon fast sagen .. Krieg führen hier, und auch bei anderen Sachen (gutes Beispiel Sony vs. Microsoft) werde ich nie verstehen. Schließlich möchte ich ein Smartphone das zu mir passt, das mir persönlich gefällt und nicht um die Weltherschaft an mich zu reissen :p.

mfg Sam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ecomorapid
Vorax schrieb:
bitte auch wenn möglich das ganze forum hier im blick behalten :o

leider sehn nämlich die meisten threads hier so aus... :thumbdn:

Ja, ich habe ab dem WE Urlaub dann werde ich mich hier mal durch Forsten und sobald mein Sensation da ist werde ich sowieso Täglich da sein, was ich aber auch jetzt schon versuchen werde.

• Danke
Reaktionen: Vorax
@ S_A_M1306
Du hast ja beide Geräte getestet, ist dir bezüglich des Netzempfangs etwas aufgefallen?
Beide gut/schlecht oder gab es Unterschiede?

Gruß,
groenland

groenland83 schrieb:
@ S_A_M1306
Du hast ja beide Geräte getestet, ist dir bezüglich des Netzempfangs etwas aufgefallen?
Beide gut/schlecht oder gab es Unterschiede?

Gruß,
groenland

Ich hatte mit meinen Sensation keine Probleme bisher und beim Test auch nicht. Mein Kumpel mit dem SGS2 bisher auch nicht so viel ich weiß, mehr kann ich nicht sagen sry ;).

Bei wie vielen apps gibts Balken bzw pixelige Darstellung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Selbst bei dem ganzen "gebashe" finde ich es bemerkenswert, wie sich Sympathien verteilt haben. Vor einem Jahr hat das ganze Forum an einem Strang gezogen und Android Handys gegen das iPhone zu verteidigen.
Heute ist das iPhone eigentlich völlig irrelevant geworden und so gut wie keiner vergleicht das Sensation oder das SGS2 mehr damit. Liegt wohl auch daran, dass das Apples nächste Handygeneration noch auf sich warten lässt.

Jedenfalls finde ich es gut, dass sich HTC und Samsung als klare Anführer bei Android raus kristallisiert haben und bin mit der Situation ganz zufrieden - und so ein bisschen diskutieren macht doch auch Spaß ;-)

basti777 schrieb:
Bei wie vielen apps gibts Balken bzw pixelige Darstellung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ähmm, dir ist bekannt, wie viele Apps es im Market gibt? Glaubst du etwa, die haben wir schon alle getestet? So gesehen ist deine Frage recht sinnfrei.

Du müsstet schon konkreter werden.

Parg schrieb:
... Vor einem Jahr hat das ganze Forum an einem Strang gezogen und Android Handys gegen das iPhone zu verteidigen.
Heute ist das iPhone eigentlich völlig irrelevant geworden...
Na warte erst mal, bis die ganzen Symbian-User zu Android gewechselt sind (z. B. ich - mit ziemlicher Sicherheit das Sensation, wenn es frei erhältlich ist) - denn NOKIA gibt ja Symbian (obwohl es bis vor kurzem Marktführer war) ja auf. Dann wirst Du viele Nachteile "um die Ohren geschlagen bekommen" was Android alles nicht kann, welche Programme (sorry heißt ja Apps bei iPhone/Android) fehlen. Ich würde nicht zu Android wechseln, wenn es wenigstens ein wirklich konkurrenzfähiges (was die Hardware betrifft) Telefon mit Symbian gäbe :-( iPhone kommt für mich aber schon wegen seines 3,5"-Mini-Displays mit seiner 480x320 Auflösung (in Punkt - da sind es nicht mehr und bei iPhone wird in Punkt gerechnet) in Frage.

Mit anderen Worten, iPhone war niemals das Phone das es zu schlagen gilt, Android muss den Marktführer schlagen: Symbian (hat es nach den letzten IDC- und Gartner-Zahlen ja mittlerweile wohl geschafft). Und der nächste ernsthafte Wettbewerber steht schon "ins Haus": Windows Phone 7. Auch wenn man im Moment darüber noch lacht, man sollte die Marktmacht der beiden Marktführer (MS bei Desktop-BSen und NOKIA bei Handies) nicht unterschätzen. Symbian war zwar lange Zeit Marktführer bei Smartphone-BSen, aber die meisten Symbian-User nutzten ihr Telefon nur als normales Feature-Phone (installierten so gut wie keine Apps) - das kann bei der Marktmacht von MS/NOKIA mit Windows Phone 7 auch passieren.

• Danke
Reaktionen: brzl
Seit Wann ist Nokia bitte noch Marktführer? Die Zeiten sind jawohl schon länger vorbei! ZUM GLÜCK ;)

Sorry für offtopic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.